schwarze Ente ... ???

Diskutiere schwarze Ente ... ??? im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Bei meinen Spaziergängen am Fluss beobachte ich gerne die Enten. Zur Zeit sind die Gänsesäger wieder bei uns zu Gast. Stockenten gibt es auch in...
Es ist eine Smaragdente!!

Nachdem ich in eueren Entenforen noch ein bisschen gestöbert habe, stieß ich auf das Kapitel über Farbenvielfalt bei Stockenten - und dann las ich von einer Smaragdente, schaute mir das Bild im Internet an: und das ist sie! :prima: http://www.gefluegelonline.de/smaragdente.htm
Diese auffallende smaragdgrüne Stelle im Flügel, die ich gleich bei der ersten Beschreibung als ganz auffällig angegeben hatte, ist genau zu sehen, bei dem Weibchen, das gestern offenbar dabei war, fehlte sie, und die an sich dunklen Beine können im Alter orange werden. Ich hänge mal die beiden Fotos aus dem Link an. Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ... Gute Nacht! Räbchen
 

Anhänge

  • Smaragdente1.jpg
    Smaragdente1.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 727
  • Smaragdente2.jpg
    Smaragdente2.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 310
Thema: schwarze Ente ... ???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben