schwarze Federchen Chicco heute

Diskutiere schwarze Federchen Chicco heute im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Da mich ja ein paar Leute hier darauf aufmerksam gemacht haben wegen den schwarzen Federchen von Chicco und wir damals, das heisst ca. vor 6...

  1. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Da mich ja ein paar Leute hier darauf aufmerksam gemacht haben wegen den schwarzen Federchen von Chicco und wir damals, das heisst ca. vor 6 Monaten auch eine Phytotherapie mit Löwenzahn und Artischocke während 2 Monaten gemacht haben (er hatte laut TA eine leicht vergrösserte Leber, Blutwerte alle i.O.) möchte ich Euch nun zeigen wie Chicco heute aussieht. Bin selber erschrocken wie er damals aussah.

    Der vordere ist übrigens Chicco.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Zum Vergleich im April 03
     

    Anhänge:

  4. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Und noch eines von der anderen Seite
     

    Anhänge:

  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.184
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Sonja
    das kann man wirklich als tollen Erfolg bezeichnen!
     
  6. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ja Karin ich bin ja so froh, dass er jetzt nach der Mauser auch so schön aussieht resp. noch fast schöner als Pablo.

    Auch der TA war sehr erfreut wie er sich gemacht hat, war vor 3 Wochen zur Nachkontrolle bei ihm.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Sonja,

    das ist ja wirklich beachtlich, welche Erfolge du mit Chicco erreicht hast!:)
    Das alles mit dieser Phytotherapie??? Kannst du mir diese Therapie etwas näher erklären? Wäre sehr nett von dir!;)
    Man threapiert da mit Löwenzahn und Artischocke, wie geht das genau vor sich?:~
    Wofür oder wogegen genau kann man diese Therapie anwenden? Bei Leberschäden...?
     
  9. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Sybille

    Bei Chicco wurde eine leicht geschwollene Leber festgestellt aber keine Flecken oder so auf der Leber, deshalb wurde auch noch eine Blutprobe entnommen damit die Enzyme der Leber und die Gallenausscheidung getestet werden konnte.
    Alle Tests waren im normalen Bereich. Wir machten aber trotzdem eine Phytotherapie um die Leber zu unterstützen und den Gallenfluss anzuregen, alles auf pflanzlicher Basis mit Artischocken und Löwenzahn. Diese Flüssigkeit heisst Rudolac und wurde von meinem Tierarzt selber zusammengemischt. Ich musste während 1,5 Monaten morgens und abends 0,2 ml (je nach Gewicht des Vogels) von dieser Flüssigkeit mittels einer Spritze dieses Chicco in den Schnabel geben. Zuerst war das ein riesen Theater (er hatte einfach Angst vor der Spritze) aber da das Zeugs gar nicht so übel schmeckt, hat dies dann nach ein paar Tagen bestens geklappt.

    Und eben 4 Monate danach kein einziges schwarzes Federchen mehr.

    Wir sind sehr froh, dass Chicco heute so aussieht, er ist eine Naturbrut und hatte immer schon ein schlechteres resp. dünneres Federkleid als Pablo (Handaufzucht). Allerdings ob das damit etwas zu tun hat, kann ich nicht entscheiden.
     
Thema:

schwarze Federchen Chicco heute