schwarze Federn bei Rostkappenpapageien

Diskutiere schwarze Federn bei Rostkappenpapageien im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Im Internet findet man zum Teil Bilder, in denen Rostkappenpapageien (besonders die Jungtiere) schwarze Federn im Kopfbereich haben....

  1. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Im Internet findet man zum Teil Bilder, in denen Rostkappenpapageien (besonders die Jungtiere) schwarze Federn im Kopfbereich haben. Sind die schwarzen Federn ein Indiz dafür, dass sich unter den Ahnen evtl. ein Grünzügelpapagei befindet? Oder gibt es andere Ursachen?

    mfG,
    Richard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bagci

    Bagci Stammmitglied

    Dabei seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    68753 Waghäusel
    soweit ich weiß ich das bei Jungtieren von Rostkappen ganz normal, dass der Kopf fleckig schwarz ist und dann mit der Zeit normal orange wird...falls das nicht der fall ist, dann ist wohl iwo ein Grünzügel mit drinnen.

    Mfg
     
  4. Richard

    Richard Guest

    Hallo Kevin!

    Danke für deine Antwort!
    Dann bin ich beruhigt, dass ich doch falsch liege.

    Du hast übrigens eine PN von mir.

    mfG,
    Richard
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Es ist tatsächlich so. Fast alle jungen Rostkappen haben mehr oder weniger schwarze Federn am Kopf. Ich habe mal einen gesehen der hatte fast einen ganzen schwarzen Kopf. Und es doch ein Rostkappen draus geworden. Das geht nach der Jugendmauser wieder weg.

    Rudi
     
  6. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) Low schreibt in ihrem buch* weßbauchpapageien* das junge rostis eher wie zügel aussehen und andersherum die zügel wohl teilweise orange federn haben , sie stellt dies als indiez da das beide arten eventuell doch nur unterarten einer art sind..
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Richard

    Richard Guest

    Hi Lanzi!

    Auch dir ein Danke für deine Antwort!
    Meinst du, dass das Buch von der Frau Low ein Muss ist?

    Viele Grüße,
    Richard
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Meine freundin hat zwei zuchtpaare von Rostkappen (alles handaufzuchten) und im moment zwei bruder; einer hat schwarz auf dem kopf, der andere, hat einen totalen pfirsichkopf (orangenfarben).
    Es ist unterschiedlich unter geschwistern aber alle werden einen orangefarbenen kopf bekommen.
     
Thema: schwarze Federn bei Rostkappenpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rostkappenpapagei gefieder jungtier

    ,
  2. rostkappenpapagei schwarzer kopf

Die Seite wird geladen...

schwarze Federn bei Rostkappenpapageien - Ähnliche Themen

  1. hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel

    hallo mein Kanarienvögel verliert federn am kopf und sm schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federe am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Henne nackig um Kloake und etwas am Hals

    Henne nackig um Kloake und etwas am Hals: Hallo zusammen. Nach langer Zeit hat einer meiner Kanarienvögel (beides Hennen) mal wieder ein Problem:traurig: Erst ist mir aufgefallen,das,wenn...
  3. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  4. Welche Vögel sind die richtigen für mich?

    Welche Vögel sind die richtigen für mich?: Hallo zusammen, Folgender Sachverhalt: da ich nächstes Jahr endlich von meiner kleinen Studentenwohnung in eine größere Wohnung (Miete) umziehen...
  5. Käfiggröße: Rostkappenpapagei?

    Käfiggröße: Rostkappenpapagei?: Hey, ich möchte mir gerne ein Rostkappenpapageienpärchen anschaffen. Jetzt bleibt bei mir nur die Frage wegen der Käfiggröße offen. Also ich...