schwarze Kanarien

Diskutiere schwarze Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - gibt es eigentlich ganz schwarze Kanarien?
50mark

50mark

Mitglied
Beiträge
60
gibt es eigentlich ganz schwarze Kanarien?
 
Einen richtig schwarzen Kanarienvogel habe ich noch nie gesehen. Einen dunkelgrauen ja. Wo? In einer Zoohandlung in Zürich.
Gruss Helen
 
Man nimmt an, das der Kobalt den Weg zum "schwarzen Kanarienvogel" ebnen wird. Man weiß ja nicht, was so im mancher Züchterstube ausprobiert wird.
Habe auch schon von den merwürdigsten Zusammenstellungen gehört.
erich
 
das wird wohl noch einige jahre dauern,oder?
wie lange dauert es dann noch,bis sich so ein farbschlag verbreitet und kann es wirklich richtig schwarze geben?
 
Gehört zwar nicht zum Thema... Aber gibt es denn so richtig blaue Kanarienvögel?
 
nein!es gibt nur einen optischen blaufaktor.
das ist aber kein richtiges blau.
 
Es gibt schwarze KanarienVögel !! Zwar nicht so wie du das jetze meinst aber meine Hlabe zucht besteht nur aus Schwarzevögeln..... das zuerklären würde jetz zu weit führen...

Ich habe sowohl blaufaktorige als auch onyx vögel in der Zucht....
Meiner ansicht nach sind die Schwarz onyx Gelb MosaikT I und Schwarz Kobald gelb Mosaik T I die dunkelsten Kanarien .

Die Blafaktorigen sind Optsich Blau Erich du hast doch bestimmt noch bilder ;)
 
ja er meint jetzt aber keine schwarzvögel,sondern richtig schwarze.
aber kann mir jemand meine frage beantworten wie lange das ca dauert bis es sowas gibt und wie lange es dauert bis sich so eine farbe festigt?
 
Hallo Andre

Deine Meinung in Ehren, aber wo sollen solche Schwarz-kobalt oder Schwarz-onyx sitzen ?

Gruß
Oli
 
Gibt es denn noch Züchter,die versuchen,den Schwarzzeisig in die Kanarien einzukreuzen,und wenn ja,gibt es schon Ergebnisse?
 
Hallo Andre

Deine Meinung in Ehren, aber wo sollen solche Schwarz-kobalt oder Schwarz-onyx sitzen ?

Gruß
Oli

Oli ich meinte dies mal ja nicht die qaulität er das potezial... Meien 0.1 Schwarz onyx weiß grundig kommt meiner vorstellung von eine "schwarzen kanarie" doch sehr nahe ... das es richtige "schwarze" geben wir ist woll nur noch eine frage der zeit ... wie lange das dauert kan woll niemand beantworten....
 
Meien 0.1 Schwarz onyx weiß grundig kommt meiner vorstellung von eine "schwarzen kanarie" doch sehr nahe ... das es richtige "schwarze" geben wir ist woll nur noch eine frage der zeit ... wie lange das dauert kan woll niemand beantworten....


Den schwarz-onyx fand ich allerdings relativ hell. Sei´s drum.
 
Thema: schwarze Kanarien

Ähnliche Themen

rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
592
rotekanarie
rotekanarie
L
Antworten
7
Aufrufe
1.291
Libertaskanaria
L
M
Antworten
18
Aufrufe
2.252
Specksteinsuche
S
Zurück
Oben