Schwarze Krallen

Diskutiere Schwarze Krallen im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute ! Pedro, unser zweiter Nymphe ist wie ihr vielleicht noch wißt ein Weißkopfnymph. Jetzt ist mir aufgefallen, das einige seiner...
H

Higgi

Guest
Hallo Leute !

Pedro, unser zweiter Nymphe ist wie ihr vielleicht noch wißt ein Weißkopfnymph. Jetzt ist mir aufgefallen, das einige seiner Krallen schwarz sind und die anderen die ganz normale Krallenfarbe haben. Kennt ihr vielleicht so etwas oder habt ihr schon so etwas gesehen ?
Ist das vielleicht ein Mängelzeichen ? :?

Leider habe ich davon noch keine entwickelten Fotos, aber sobald der Film entwickelt ist, stell ich die Bilder ein.

Der auf Antworten wartende
 
Hallo Volker,

ich bin zwar kein Experte, weiß aber, daß das etwas mit den Pigmenten bei "weissen" Tieren zu tun hat ! Ich habe u.a.
einen "weissen" Hund der hat rosa Pfötchen mit schwarzen
Flecken ...

Liebe Grüße

Petra
 
liegt an der Mutation

Hallo Volker,

keine Angst, das liegt an der Mutation Weißkopf. Die haben immer dunkle Zehen.

Die wildfarbenen, Schecken oder geperlten haben dagegen helle Füße. Außer ein Wildfarbener, der spalt in Weißkopf ist, der hat dann auch wieder dunkle Zehen.

Das ist also ganz normal. :D

Liebe Grüße von Daniela
 
uuups....

.... Petra war schneller. Aber auch sie ist der Meinung, dann ist ja alles okay, oder?

Liebe Grüße von Daniela :D
 
Hallo Petra und Daniela,

danke für eure schnelle und für mich beruhigende Antworten. ;)

Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer in der Veerbungslehre. :)

Gruß
 
Hallo an alle!

Nachdem ich mich eeeeeewig nicht mehr hier gemeldet hab finde ich nun wieder etwas Zeit dazu!

Ich habe bei dem Schecken meiner Schwester gesehen, das eine Kralle an einem Fuß dunkel, wie bei wildfarbenen Nymphen ist und die restlichen Krallen sind hell, wie bei Lutinos.
Nur mal ergänzungsweise für den Thread...


Gruß,
Strapse
 
Dazu muss ich auch was loswerden!!
Unser Kiki hatte auch fast nur schwarze oder leicht dunkle Krallen! Dachte das bleibt so!
Nun stelle ich fest, das schwarze wächst heraus!!! Echt!
Auch hat unser neuer(kiki) schon sehr schnell sehr lange krallen bekommen. Besonders eine kralle ist lang gworden!
Will aber noch nicht abschneiden--> wegen stress und zutraulichkeit!
Grüssle
 
Zitat von Dirk2000
...Besonders eine kralle ist lang gworden!
Will aber noch nicht abschneiden--> wegen stress und zutraulichkeit!

Hallo Dirk,

auch auf die Gefahr hin, daß wir hier leicht vom Thema abweichen, ich hoffe, es wird mir verziehen. :D

Biete Deinem Vogel harte Naturäste im Käfig an, die sind besser als Plastikstangen. Auf diesen Ästen wetzen die Vögel sich die Krallen selber leicht ab, so daß Du ein eventuelles Schneiden der Krallen hinauszögern oder sogar im besten Fall gar nicht machen mußt. Erstens halten diese Äste die Krallen relativ kurz und zweitens gymnastizieren diese Äste die Füße der Vögel. Plastikstangen sind immer gleich dick, aber Naturäste sind mal dicker und mal dünner. Also muß der Vogel die Zehen mal weiter und mal weniger weit auseinander ziehen, um sitzen zu können. Dadurch werden Gelenkerkrankungen weitgehend vermieden.

Liebe Grüße von Daniela
 
Nicht vom Thema abgewichen.

Hallo Daniela,

da es sich auch um die Krallenpflege dreht, bist du auch nicht vom Thema abgewichen. ;)

Hallo Dirk,

ich kann Daniela nur zustimmen. Wir haben unsere Plastikstangen gleich aus dem Käfig genommen und durch Naturhölzer ersetzt. Zum einem klettern die gerne darauf, aber die werden auch gerne als Knabberstangen genommen. ;)

Gruß
 
Ja hab ich doch gemacht! Hab alle(ok eine nicht) gegen Weidenäste ausgetauscht! Sogar doppel so dicke als die original Plastikdinger. Bei unserem Tweety war der Wuchs nicht so, aber bei Kiki...alle achtung.
Ach noch was schönes...heute Mittag(geh in der Pause immer heim und lass ihn dann raus), hat er ir was vorgesungen!!
Schön. Freute mich voll!!
Grüssle Leute
 
Thema: Schwarze Krallen

Ähnliche Themen

Köterli
Antworten
17
Aufrufe
6.261
Tiffani
Tiffani
wellifan
Antworten
3
Aufrufe
2.659
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
4
Aufrufe
1.085
SchwarzerPhönix
S
T
Antworten
5
Aufrufe
546
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
597
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben