Schwarze Krallen

Diskutiere Schwarze Krallen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute ! Pedro, unser zweiter Nymphe ist wie ihr vielleicht noch wißt ein Weißkopfnymph. Jetzt ist mir aufgefallen, das einige seiner...

  1. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Leute !

    Pedro, unser zweiter Nymphe ist wie ihr vielleicht noch wißt ein Weißkopfnymph. Jetzt ist mir aufgefallen, das einige seiner Krallen schwarz sind und die anderen die ganz normale Krallenfarbe haben. Kennt ihr vielleicht so etwas oder habt ihr schon so etwas gesehen ?
    Ist das vielleicht ein Mängelzeichen ? :?

    Leider habe ich davon noch keine entwickelten Fotos, aber sobald der Film entwickelt ist, stell ich die Bilder ein.

    Der auf Antworten wartende
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicki

    nicki Guest

    Hallo Volker,

    ich bin zwar kein Experte, weiß aber, daß das etwas mit den Pigmenten bei "weissen" Tieren zu tun hat ! Ich habe u.a.
    einen "weissen" Hund der hat rosa Pfötchen mit schwarzen
    Flecken ...

    Liebe Grüße

    Petra
     
  4. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    liegt an der Mutation

    Hallo Volker,

    keine Angst, das liegt an der Mutation Weißkopf. Die haben immer dunkle Zehen.

    Die wildfarbenen, Schecken oder geperlten haben dagegen helle Füße. Außer ein Wildfarbener, der spalt in Weißkopf ist, der hat dann auch wieder dunkle Zehen.

    Das ist also ganz normal. :D

    Liebe Grüße von Daniela
     
  5. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    uuups....

    .... Petra war schneller. Aber auch sie ist der Meinung, dann ist ja alles okay, oder?

    Liebe Grüße von Daniela :D
     
  6. Higgi

    Higgi Guest

    Hallo Petra und Daniela,

    danke für eure schnelle und für mich beruhigende Antworten. ;)

    Jetzt bin ich schon wieder etwas schlauer in der Veerbungslehre. :)

    Gruß
     
  7. #6 Strapse, 3. Mai 2001
    Strapse

    Strapse Guest

    Hallo an alle!

    Nachdem ich mich eeeeeewig nicht mehr hier gemeldet hab finde ich nun wieder etwas Zeit dazu!

    Ich habe bei dem Schecken meiner Schwester gesehen, das eine Kralle an einem Fuß dunkel, wie bei wildfarbenen Nymphen ist und die restlichen Krallen sind hell, wie bei Lutinos.
    Nur mal ergänzungsweise für den Thread...


    Gruß,
    Strapse
     
  8. #7 Dirk2000, 3. Mai 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Dazu muss ich auch was loswerden!!
    Unser Kiki hatte auch fast nur schwarze oder leicht dunkle Krallen! Dachte das bleibt so!
    Nun stelle ich fest, das schwarze wächst heraus!!! Echt!
    Auch hat unser neuer(kiki) schon sehr schnell sehr lange krallen bekommen. Besonders eine kralle ist lang gworden!
    Will aber noch nicht abschneiden--> wegen stress und zutraulichkeit!
    Grüssle
     
  9. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Dirk,

    auch auf die Gefahr hin, daß wir hier leicht vom Thema abweichen, ich hoffe, es wird mir verziehen. :D

    Biete Deinem Vogel harte Naturäste im Käfig an, die sind besser als Plastikstangen. Auf diesen Ästen wetzen die Vögel sich die Krallen selber leicht ab, so daß Du ein eventuelles Schneiden der Krallen hinauszögern oder sogar im besten Fall gar nicht machen mußt. Erstens halten diese Äste die Krallen relativ kurz und zweitens gymnastizieren diese Äste die Füße der Vögel. Plastikstangen sind immer gleich dick, aber Naturäste sind mal dicker und mal dünner. Also muß der Vogel die Zehen mal weiter und mal weniger weit auseinander ziehen, um sitzen zu können. Dadurch werden Gelenkerkrankungen weitgehend vermieden.

    Liebe Grüße von Daniela
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Higgi

    Higgi Guest

    Nicht vom Thema abgewichen.

    Hallo Daniela,

    da es sich auch um die Krallenpflege dreht, bist du auch nicht vom Thema abgewichen. ;)

    Hallo Dirk,

    ich kann Daniela nur zustimmen. Wir haben unsere Plastikstangen gleich aus dem Käfig genommen und durch Naturhölzer ersetzt. Zum einem klettern die gerne darauf, aber die werden auch gerne als Knabberstangen genommen. ;)

    Gruß
     
  12. #10 Dirk2000, 3. Mai 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Ja hab ich doch gemacht! Hab alle(ok eine nicht) gegen Weidenäste ausgetauscht! Sogar doppel so dicke als die original Plastikdinger. Bei unserem Tweety war der Wuchs nicht so, aber bei Kiki...alle achtung.
    Ach noch was schönes...heute Mittag(geh in der Pause immer heim und lass ihn dann raus), hat er ir was vorgesungen!!
    Schön. Freute mich voll!!
    Grüssle Leute
     
Thema: Schwarze Krallen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich schwarze kralle

    ,
  2. dicke schwarze Krallen

    ,
  3. schwarze kralle nymphensittich

    ,
  4. nymphensittich krallen schwarz,
  5. nymphensittich hat schwarze kralle
Die Seite wird geladen...

Schwarze Krallen - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  3. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  4. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  5. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...