Schwarze Nymphensittiche?

Diskutiere Schwarze Nymphensittiche? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich blättere gerade das Buch "Die Farbschläge des Nymphensittichs" von Georg Radtke durch. Da steht, dass es auch schwarze...

  1. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hallo,

    ich blättere gerade das Buch "Die Farbschläge des Nymphensittichs" von Georg Radtke durch. Da steht, dass es auch schwarze Nymphensittiche gibt.

    Zitat: "...ein schieferschwarzer Hahn, zu dessen dunklem Gefieder der gelbe Kopf mit roten Wangen und weißen Flügelbinden einen besonders wirkungsvollen Kontrast bilden. Die dazugehörigen Weibchen sind düster-schiefergrau ohne bräunliche Beimischung."

    Hat jemand soeinen schon mal gesehen? Oder vielleicht sogar ein Bild?
    Ich liebe schwarze Vögel nämlich. Und wenn sie dann noch das absolut bezaubernde Wesen eines Nymphen haben, würde ich zu gerne zu dem Züchter Kontakt aufnehmen... :-)

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shine01

    Shine01 Guest

    Hallo Katrin,

    nein leider habe ich auch noch kein Bild eines schwarzen Nymphensittichs gesehen. In welchem Buch hast Du das gelesen?
    Allerdings kann schieferschwarz auch die normale Naturfarbe sein. Nymphen sind ja nun eigentlich dunkelgrau.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
Thema:

Schwarze Nymphensittiche?

Die Seite wird geladen...

Schwarze Nymphensittiche? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    Extreme fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

    Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...