Schwarze Nymphensittiche?

Diskutiere Schwarze Nymphensittiche? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich blättere gerade das Buch "Die Farbschläge des Nymphensittichs" von Georg Radtke durch. Da steht, dass es auch schwarze...
S

SiCidi

Guest
Hallo,

ich blättere gerade das Buch "Die Farbschläge des Nymphensittichs" von Georg Radtke durch. Da steht, dass es auch schwarze Nymphensittiche gibt.

Zitat: "...ein schieferschwarzer Hahn, zu dessen dunklem Gefieder der gelbe Kopf mit roten Wangen und weißen Flügelbinden einen besonders wirkungsvollen Kontrast bilden. Die dazugehörigen Weibchen sind düster-schiefergrau ohne bräunliche Beimischung."

Hat jemand soeinen schon mal gesehen? Oder vielleicht sogar ein Bild?
Ich liebe schwarze Vögel nämlich. Und wenn sie dann noch das absolut bezaubernde Wesen eines Nymphen haben, würde ich zu gerne zu dem Züchter Kontakt aufnehmen... :-)

Liebe Grüße,
Katrin
 
Hallo Katrin,

nein leider habe ich auch noch kein Bild eines schwarzen Nymphensittichs gesehen. In welchem Buch hast Du das gelesen?
Allerdings kann schieferschwarz auch die normale Naturfarbe sein. Nymphen sind ja nun eigentlich dunkelgrau.
 
Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
 
Thema: Schwarze Nymphensittiche?

Ähnliche Themen

Karin G.
Antworten
2
Aufrufe
2.885
wellifan
wellifan
heike-mn
Antworten
3
Aufrufe
1.251
RainerS
R
T
Antworten
5
Aufrufe
618
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
674
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben