Schwarze "Popel" in den Sonnenblumenkernen

Diskutiere Schwarze "Popel" in den Sonnenblumenkernen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich kauf mein Futter immer bei einem Händler in größeren Mengen. Nun habe ich schon öfters festgestellt, daß in dem Futter, wo auch...

  1. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ich kauf mein Futter immer bei einem Händler in größeren Mengen.
    Nun habe ich schon öfters festgestellt, daß in dem Futter, wo auch Sonnenblumenkerne enthalten sind, so komische schwarze "Popel" drin sind.
    Im ersten Augeblick denkt man, es wäre Ratten-Kot, aber ich hab's mal auseinandergebroche und innen drin sind die Dinger weiß, also nicht kackig.
    Hab beim Händler nachgefragt und er murmelte was von - das stammt von den Sonnenblumen...
    Ja, aber WAS es nun ist, konnte (wollte..) er auch nicht sagen.
    Vielleicht kennt sich ja von Euch wer aus?
    Was könnten die schwarzen Dinger im Futter sein?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ich finde auch, dass es wie Mäuse- oder Rattenkot aussieht.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Und was genau von den Sonnenblumen sollte das sein?
     
  5. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Das sind getrocknete Blatt- und Stielteile, die habe ich auch ab und zu drin. Ist nichts gefährliches. :zwinker:
     
  6. Cosima

    Cosima Guest

    Wirklich?

    Solche Teile habe ich noch nicht einmal im Beutel mit nur Sonnenblumen (Winterfutter) gesehen.

    Ich würde auch auf Mäusekot tippen.
     
  7. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Seit wann ist Mäusekot außen schwarz und innen weiß? Ich hab mir die Teile genau angesehen, es sind wirklich die getrocknete Stiele, die innen weiß sind...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 osschen44, 3. Januar 2008
    osschen44

    osschen44 Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo
    auch ich haben in den sonnenblumenkernen solche rückstände von stielen und blättern wenn es denn wirklich welche sind brauchst du dir keine sorgen zu machen. :)
     
  10. Brego

    Brego Frodo-Fan

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    daheim
    Ok. , alles klar.
    Ich werd das Zeug zwar weiterhin aussortieren und meine Vögel spucken es zum Glück eh aus, bzw.werfen es aus'm Napf. :+kotz:
    Dann wird's schon nicht so schlimm sein, wenn es nur Stiele sind. Kacke ist es auf keine Fall, das schaut ganz anders aus.
    Aber trotzdem ist das Zeug echt merkwürdig!
     
Thema:

Schwarze "Popel" in den Sonnenblumenkernen

Die Seite wird geladen...

Schwarze "Popel" in den Sonnenblumenkernen - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...