schwarze Schnabelspitze

Diskutiere schwarze Schnabelspitze im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage. Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Wellidame eine schwarze Schnabelspitze hat. Ist das normal????...

  1. Noddy

    Noddy Guest

    Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine Frage. Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Wellidame eine schwarze Schnabelspitze hat. Ist das normal???? Oder ist das vielleicht irgendeine Krankheit oder Verletzung? Sie benimmt sich völlig normal, zwitschert, frisst, fliegt, schmust mit ihrem Partner....
    Trotzdem bin ich etwas beunruhigt...
    Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Liebe Grüße,
    Noddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Noddy, und herzlich Willkommen im VF

    Wie Alt ist die kleine? bzw wie lange hast du sie?
     
  4. Noddy

    Noddy Guest

    Ich habe sie im Oktober bekommen und sie ist noch kein Jahr alt! Die schwarze Schnabelspitze ist aber auf jeden Fall neu, letzte Woche war sie noch nicht da....
    Kann es sein, dass sie sich vielleicht irgendwie verletzt hat, als sie irgendwo rumgenagt hat? Das tut sie nämlich ständig;) (und auch mit ihrem schwarzen Schnabel, Schmerzen scheint sie nicht zu haben...)
     
  5. Richard

    Richard Guest

    Hallo Noddy,

    wenn dein Vogel schon älter ist, dann könnte das evtl. ein Bluterguss im Schnabelhorn sein. Das ist aber nicht weiter tragisch.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ja, es ist möglich das sie eine kleine verletzung hatte die wahrscheinlich am abheilen ist.
    Wenn sie sich sonst unauffällig (gut frisst /aktiv ist ) benimmt wurde ich mir da keine gedanken machen :trost:

    Edit, Ja eine abfärbung von etwas was sie angeknabbert hat ist auch möglich.
    Halt schauen das nichts giftiges angeknabbert wird.
     
  7. #6 Sandraxx, 11. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Mai 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noddy, das ist höchstwahrscheinlich entweder ein Bluterguss (wie schon geschrieben) oder ein Anzeichen für eine beginnende Lebererkrankung. Schau hier: .
    Hier auch ein Bild von einem Bluterguss:
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  8. Noddy

    Noddy Guest

    Puh! Entwarnung! Der Schnabel ist heute nicht mehr schwarz! :freude:
    Vieleicht war es doch nur irgendein hartnäckiger Schmutz!
    Trotzdem vielen lieben Dank für eure Antworten!
    LG Noddy
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    tja, die kleinen können uns manchmal in panik versetzen :~
    schön dass alles ok ist :zwinker:
     
  11. Noddy

    Noddy Guest

    Ja, da hast du recht! Aber glücklicherweise ist ja alles in Ordnung!:dance:
     
Thema: schwarze Schnabelspitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze vigel verletzt was essen die

Die Seite wird geladen...

schwarze Schnabelspitze - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...