Schwarze Schwäne

Diskutiere Schwarze Schwäne im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo, will mir wieder Schwarze Schwäne zulegen, hab schon ma welche gehabt aber irgenwie kein Glück gehabt. Was gibt es alles zu beachten...
Eisente schrieb:
Bei einem unterstand mit dicker Stroh schütte und einem gewässer das auch bei solche Temperaturen im Rand bzw. flachwasserbereich EISFREI ist würde ich sagen -10-15 Grad ist eine realistische angabe!!

Na das -10 halte ich noch für realistisch ! Aber der Vergleich mit dem Zebrafink ist mir etwas weit hergeholt !
 
zwergsaeger schrieb:
Von erkrankung wurde aber nichts erwähnt !

Ich wollte damit nur sagen,das bei -2° die Tiere nicht wegen der Temperatur
eingegangen sein müssen! Krankheiten können ja unter bestimmten Umständen
auch zum Tod führen.
 
zwergsaeger schrieb:
Na das -10 halte ich noch für realistisch ! Aber der Vergleich mit dem Zebrafink ist mir etwas weit hergeholt !

Tiere von andern Kontinenten werden über die vielen Generationen die sie
bei unseren Klima gezüchtet und gehalten werden immer anpassungsfähiger.
Ein anderes Beispiel sind die Halsbandsittiche die in einigen Städten Deutsch-
lands in Kolonien leben.Und das ohne fremde Hilfe .
 
schwan schrieb:
Ich wollte damit nur sagen,das bei -2° die Tiere nicht wegen der Temperatur
eingegangen sein müssen! Krankheiten können ja unter bestimmten Umständen
auch zum Tod führen.
Das Krankheiten zum Tod von Tieren führt steht ausser Frage !
 
Anpassung von Tieren

schwan schrieb:
Tiere von andern Kontinenten werden über die vielen Generationen die sie
bei unseren Klima gezüchtet und gehalten werden immer anpassungsfähiger.
Ein anderes Beispiel sind die Halsbandsittiche die in einigen Städten Deutsch-
lands in Kolonien leben.Und das ohne fremde Hilfe .

Das Tiere sich anpassen können über Millonen von jahren hat die Geschichte schon bewiesen sonst wären wir ja schon längst auch nicht mehr !

Und solange zieht mann Schwarze Schäne nun auch noch nicht nach ! Und nicht alle Tiere sind gleich oder werden unter gleichen Bedingungen gezogen!

Sommer bruten sind im Winter empfindlicher !
 
Anpassen braucht keine Millionenen Jahre.Beim Trauerschwan gibt es Paare,
die den australischen Rhytmus noch haben und im Herbst zur Brut schreiten
andere beginnen im Frühjahr.
 
schwan schrieb:
Anpassen braucht keine Millionenen Jahre.Beim Trauerschwan gibt es Paare,
die den australischen Rhytmus noch haben und im Herbst zur Brut schreiten
andere beginnen im Frühjahr.

Wenn du sie Eier wegnimmst brüten sie auch dreimal im Jahr ! Das hat nichts mit dem Rythmus der Narur zu tun !
 
Mit was den sonst? Wenn ich die Eier lass(und von dem gehn wir doch aus, sonst kann man auch den Rythmus einer einheimischen Art gehörig durcheinander bringen)- und die Tiere ungestört von alleine im Früjahr zur Brut schreiten dann hat das sehr wohl was mit Anpassung zu tun
 
Natur

Hallo erstmal !

Du greifst in den Lauf der Natur ein und nennst das Anpassung der Tiere an unsere Breiten ! Das ist wohl jetzt ein Witz oder ?

Die Tier müssen selber um ihre Arterhaltung kümmern siehe Alexandersittich in Köln ! Da pfuscht keiner ins Handwerk ! Auch in ihrer Heimat schreiten sie zu drei Bruten wenn die Eier von Raubtieren oder durch sonstige natürliche Umwelteinflüsse vernichtet werden !
 
nene

in köln werden für die sittiche nistkästen aufgehangen damit sie nicht ,beispielsweise in fassaden brüten. es ist nämlich schon vorgekommen das sie ein loch in eine putzfassade gefressen haben und einiges an dämmung rausgeschmissen haben. auch das ist ein eingreifen in die natur.nistkästen sind sichere brutplätze auf die sich die sittiche stets verlassen können.dagegen werden die nester in fassaden oder ähnlichem häufig zerstört . man kann davon ausgehen das die sittiche in den kästen bessere erfolge haben wie nirgends sonst.
 
Hallo ambos,
auch in Indien brüten Halsbandsittiche in Fassaden und in Baumhöhlen, dieses ist keine Anpassung die sie erst hier gezeigt hat !
Das Hauptproblem der Deutschen-Halsbandsittiche ist der doch recht "kalte" Winter in Deutschland und das erschließen neuer Nahrungsquellen die es in ihrer Heimat nicht gibt (und das ganzjährig).

Grüße Ornis
 
ll

schön und gut.aufhängen von nistkästen ist ein eingreifen in die natur.da brauch man sich nicht streiten ist einfach so.
thema beendet
 
Wir haben auch ein Paar schwarze Schwäne, die wir aus Deutschland hierher nach Mallorca geholt haben.
Der Züchter sagte uns sie sind absolut winterhart und Recherchen im Internet haben mir das auch bestätigt.
Desweiteren haben unsere beiden dieses Frühjahr ihre Verlobung gefeiert, das ist typisch im ersten Jahr. Nächstes Jahr hoffen wir auf Nachwuchs.
Es gab jetzt im 1. Jahr keinerlei Versuche ein Nest zu bauen, obwohl wir ihnen ein Nest aus Stroh und Schilf vorbereitet hatten. Das sollte man auf jeden Fall anbieten und wenn sie brutreif sind nehmen sie es meist an. Eine Insel in der Mitte des Teichs ist denke ich nicht notwendig, es reicht wohl auch wie bei uns Schilf am Teich zu haben der eine gute Versteckmöglichkeit und Sichtschutz abgibt.
Unsere Mandarin-Wild und Brautenten dürfen ungehindert in den Teich, werden aber nach einer Weile mit leichtem Zwicken wieder verjagt....ist aber weit weg von böse.
Futter bieten wir ständig an, in Form von gemischtem Hühnerfutter, Salat, Pellets. Ansonsten grasen sie den halben Tag.
Wenn sie auf dem Teich dösen und jemand vorbeikommt grüßen sie immer mit einem HUHU....alles in allem wunderschöne Tiere die wir nicht mehr missen möchten!
lg
Kentara
 
gibt es hier eigentlich noch mehr menschen, die schwarze schwänw halten...?
 
Thema: Schwarze Schwäne

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.436
Hobbit
Hobbit
B
Antworten
23
Aufrufe
7.667
RSC
D
Antworten
5
Aufrufe
1.873
Maruha
M
D
Antworten
2
Aufrufe
1.226
Margreiter Pete
Margreiter Pete
Zurück
Oben