Schwarze Schwäne

Diskutiere Schwarze Schwäne im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, weiß hier jemand, wie lange die Brutzwit dauert? Die Schwäne meines Vermieters haben jetzt nochmal 3 Eier gelegt und brüten. Vermieter ist...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,
    weiß hier jemand, wie lange die Brutzwit dauert? Die Schwäne meines Vermieters haben jetzt nochmal 3 Eier gelegt und brüten. Vermieter ist im Urlaub und weiß von nix. Sonst sticht er die Eier immer an... . Außerdem ist die reale Brutzeit bei denen ja im März...
     
  2. Coko

    Coko Guest

    Die Brutdauer von Trauerschwänen beträgt 35 bis 40 Tage und die Brutzeit ist normalerweise von April bis Juni, kommen in Europa aber auch im Herbst in Brutstimmung.
    Da wird sich Dein Vermieter ja freuen!?

    Gruß Conny
     
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Aha, na, hier brüten sie immer schon Anfang März. Tja, ob er sich da freuen wird, ist sehr die Frage. Ob der Mensch, der sie jetzt pflegt, sich traut an das Nest zu gehen, glaube ich fast nciht. Die Kerle passen gut auf, und versuchen auch uns beim Vorbeigehen immer zu beißen. Dank Zaun geht das zwar nciht, aber wenn der Vermieter da ist, haben sie auch oft Ausgang, und meine Hunde fürchten sich vor ihnen.
     
  4. #4 Kanadagans, 30.07.2004
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Birkenbeul
    Kann er die Eier nicht gegen Gipseier tauschen ?
    Anstechen finde ich bei wahrscheinlich befruchteten Eiern mehr als fragwürdig, und wenn sie schon brüten, würde ich das eh nicht mehr machen, weil sonst unter Umständen doch Junge schlüpfen, die aber missgebildet sein könnten... War alles schon mal da !
    Und warum hält er ein Paar, wenn er nicht züchten will ? Zwei Weibchen gingen auch...

    Gruß, Andreas
     
  5. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    viele Fragen...

    ... er hat das Paar vor vielen Jahren zum Geburtstag bekommen. Von seiner Tochter habe ich erfahren, dass sie quasie mit den Schwänen aufgewachsen ist. Die ersten Gelege wurden ausgebrütet, davon wurden 3 Tiere behalten. Die anderen wurden vermittelt. Das Paar dürfte inzwischen schon an die 20 Jahre alt sein, so wie ich das verstanden habe. Das Anstechen der Eier am Beginn der Brut hat offenbar immer funktioniert. Naja, ich weiß nicht sehr viel darüber, ich denke auch, dass es seine Sache ist, was er da macht. Ich hatte nur, da die Vermieter zur Zeit im Urlaub sind, nach der Brutdauer gefragt. weil es passieren könnte, dass Nachwuchs schlüpft solange sie noch weg sind.
    Als Vogelfreundin bin ich halt auch an den Schwänen interessiert. Aber da ich hier noch nicht lange wohne, werden andere Leute zur Versorgung im Urlaub eingesetzt, ich bin da dann doch außen vor.
     
Thema: Schwarze Schwäne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze schwan brut im setmber

Die Seite wird geladen...

Schwarze Schwäne - Ähnliche Themen

  1. Eier von schwarzen Schwänen bei ebay

    Eier von schwarzen Schwänen bei ebay: Hallo an Alle, immer wieder was anderes bei ebay. Diesmal gibt es Eier von schwarzen Schwänen...
  2. Schwarze Schwäne

    Schwarze Schwäne: hallo, will mir wieder Schwarze Schwäne zulegen, hab schon ma welche gehabt aber irgenwie kein Glück gehabt. Was gibt es alles zu beachten...
  3. Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info

    Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info: Hallo meine frage ist was bedeuten die schwarzen Flecken die auf die Eier sind danke für die info
  4. Schwarze Zebrafinken Kücken

    Schwarze Zebrafinken Kücken: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Kleiner schwarzer Vogel schnattert

    Kleiner schwarzer Vogel schnattert: Guten Abend, ich hab mir vor kurzem diese Zwitschomat-App runtergeladen zum Vögel bestimmen - ich bin umgezogen und in der Corona-Zeit lernt man...