schwarze Stellen am Feuerdorn - schädlich oder nicht?

Diskutiere schwarze Stellen am Feuerdorn - schädlich oder nicht? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich war heute Feuerdorn klauen :D und mir ist aufgefallen, dass an einigen Beeren so komische schwarze Stellen sind. Nun habe...
D

D@niel

Guest
Hallo zusammen,

ich war heute Feuerdorn klauen :D und mir ist aufgefallen, dass an einigen Beeren so komische schwarze Stellen sind. Nun habe ich sämtliche Beeren, die schwarze Stellen aufweisen, vorsichtshalber raussortiert. Trotzdem würde mich interessieren, ob diese Stellen schädlich sind und was die Schwarzfärbung zu bedeuten hat.

http://s6.directupload.net/images/071014/c4ysvvne.jpg

http://s6.directupload.net/images/071014/67ntqssi.jpg

Vielen Dank schon mal!
 
geklaut 8o8o ... na ja is ja mundraub :D

sieht aus wie die tomatenfäule ... ( bei tomaten :zwinker:)

also... ich würde die auch aussortieren ... dein cam hat super aufnahmen gemacht ... da sieht man die fäule richtig

die anderen beeren würde ich abwaschen und verfüttern
 
Hallo,

Du brauchst nichts aussortieren und auch nicht waschen - die Vögel draußen fressen sie auch so.
 
Hallo,

also wenn es überhaupt nichts macht, wenn meine Wellensittiche die ein oder andere schwarze Stelle mit fressen - umso besser! :zwinker:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komisch. Dieses Jahr sah der Feuerdorn bei mir im Garten auch so aus. Wer weiß, was das für ne Krankheit ist. War ja ein sehr nasser Sommer - ob es damit zusammenhängt? Aber es stimmt - die Pieper draußen fressen ihn auch so ...
 
Perroquet schrieb:
Komisch. Dieses Jahr sah der Feuerdorn bei mir im Garten auch so aus. Wer weiß, was das für ne Krankheit ist.

Unser Feuerdorn sieht in manchen Jahren auch so aus, dieses Jahr erstaunlicherweise nicht. Ich habe das für Rost gehalten. Liege ich damit richtig?
 
hallo Cedric

Die als Rost bezeichnete Krankheit an Pflanzen wird durch verschiedene Rostpilze hervorgerufen. :+klugsche
 
Thema: schwarze Stellen am Feuerdorn - schädlich oder nicht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
673
dustybird
D
K
Antworten
0
Aufrufe
738
Katja D.
K
V
Antworten
8
Aufrufe
3.580
Ich & die Vögel
I
T
Antworten
5
Aufrufe
601
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
661
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben