Schwarze Stellen im Nistkasten

Diskutiere Schwarze Stellen im Nistkasten im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo liebes Vogelforum, ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten...
S

SkySneaker

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo liebes Vogelforum,

ich hätte eine Frage an euch,und zwar ist mir bei der letzten Nistkastenkontrolle aufgefallen,dass im Nistkasten schwarze Stellen sind.Zum Glück hatte ich noch einen neuen Nistkasten daheim und habe ihn dann sofort ausgetauscht,aber ich würde trotzdem gerne wissen was das ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Gruß SkySneaker
 
hallo
ein foto wurde besser zeigen ...aber wenn es nicht ein verfarbung vom dunklen kot ist...konnte alles was schwarz ist aspergillus sein.
LG
Celine
 
Hallo,

ich würde jetzt so aus dem Bauch heraus auch auf Schimmel tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch meine Vermutung. Schimmel bzw. Stockflecken. Da hilft nur abschleifen.
 
G-day das mit den Schimmelpilzen im Nistkasten (kann schon vorkommen) Ich habe in meinen WS Nistkästen Löcher gebohrt rechts und links je 3 Stück auf jeder Seite und schon wurden meine Nistkästen trocken und es hat sich kein Schimmelpilz mehr gebildet LG Gerd
 

Anhänge

  • WS-Zuchtanlage.jpg
    WS-Zuchtanlage.jpg
    547,1 KB · Aufrufe: 104
Also kann ich den Nistkasten nicht mehr gebrauchen oder hilft abschleifen oder mit dem Hochdruckreiniger sauber machen?
 
G'day warum nicht mehr gebrauchen? mache das wie du schon geschrieben hast und bohre dann oben auf beiden Seiten ja 3 Löcher ca 8 mm so wirst du dann immer trockenen Nistkasten haben. Gerd
 

Anhänge

  • Australische Vögel 2010 062.jpg
    Australische Vögel 2010 062.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 223
Thema: Schwarze Stellen im Nistkasten

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
729
Katja D.
K
V
Antworten
8
Aufrufe
3.553
Ich & die Vögel
I
T
Antworten
5
Aufrufe
551
Matzematze
Matzematze
U
Antworten
8
Aufrufe
599
Uwe Osterode
U
Zurück
Oben