Schwarze Teufel (Wutas)

Diskutiere Schwarze Teufel (Wutas) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich hab vor ungefähr einem Jahr was von schwarzen Teufeln gehört. Hat da jemand auch schon was drüber gehört. Sollen glaub ich Wutas...
Jan.Dunek

Jan.Dunek

Mitglied
Beiträge
31
Hallo
Ich hab vor ungefähr einem Jahr was von schwarzen Teufeln gehört.
Hat da jemand auch schon was drüber gehört. Sollen glaub ich Wutas sein, aber irgendwie ein bestimmter Stamm. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.
 
Hallo
Ich hab vor ungefähr einem Jahr was von schwarzen Teufeln gehört.
Hat da jemand auch schon was drüber gehört. Sollen glaub ich Wutas sein, aber irgendwie ein bestimmter Stamm. Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen.

Google mal, da findest Du jede Menge über Wuta-Tauben
 
Es soll hier aber doch primär um schwarze Teufel gehen, oder hab ich mich da verlesen?
 
Hallo Jan,
Wutas sind zwar sehr häufig blau, aber es gibt auch schwarze Wuta, Du findest welche wenn Du hier :
http://www.polimeris.gr/pigeons.htm in der Bildergalerie guckst. Ich vermute mal, dass der Ausdruck schwarze Teufel, wohl eher von einem Züchter geprägt wurde, der seine Tiere für besonders gute Sturzflieger hält und sie deshalb mit schwarzen Teufeln vergleicht. ;)
Gruß, Andrea
 
Hi

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=19797

In diesem Thread hat der Benutzer Walter44 geschrieben!
Dort steht auch seine Telefonnummer er ist der Beste
Wuta spezialist den ich kenne ich wohne nur 10 km von
ihm weg und kenne ihn schon sehr lange!
Er kann dir bestimmt weiter helfen.

Grüße
 
Ich hab mich mal ein wenig schlau gemacht.
Es ist ein ganz bestimmter Stamm.
Irgendein sehr alter.
Sie sollen super reagieren und gefährlicher stürzen.
Und sie haben einen Dickeren Schnabel als normale Wutas.
Keiner je was von denen gehört?

Ein Bild
 

Anhänge

  • Schwarzer Teufel.jpg
    Schwarzer Teufel.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 88
Die Taube auf dem Bild sieht nicht gerade nach Wuta aus. Dann schon eher nach Wamme(?), die es natürlich schwarz gibt. Der Schnabel ist auch dicker als bei Wutas. :D
 
Alte Stämme...

Hallo Jan,
Ich vermute mal, dass der Ausdruck schwarze Teufel, wohl eher von einem Züchter geprägt wurde, der seine Tiere für besonders gute Sturzflieger hält und sie deshalb mit schwarzen Teufeln vergleicht. ;)
Gruß, Andrea

Eigentlich ist mit diesem Satz alles gesagt.

Von den Wutas existieren sehr viele verschiedene Stämme und nicht alle sind auch in Deutschland vorhanden, diese Tiere hier sind meist auch Mischungen aus verschiedenen Stämmen, was an sich nicht so schlimm ist. Diese Stämme haben manchmal auch ein etwas anderes Aussehen, das bedeutet nicht, das es keine echten Wutas oder gar Wammentaubenkreuzungen sind!!!

Es gibt um viele Sturzflugtaubenstämme viele Geschichten (wahre und nicht so ganz wahre) dazu gehören auch Stories über uralte Stämme, die seit 10, 100, 1000 Jahren von Mönchen rein gezüchtet wurden, also Wutas der alten Garde , Adler oder schwarze Teufel z.B...... Das heißt nichtzwangsläufig, daß es keine guten Tauben sein können, aber es wird auch oft (nicht immer) etwas dazugedichtet.
 
@standard

Das kann ich dir auch nicht garantieren, weil ich über das Tier nichts weiß, aber es gibt in Griechenland durchaus Stämme, die ein solches Aussehen haben.
Gegenfrage: Ist die Taube auf dem Bild also kein Wuta?
 
Hallo Jan,

hast Du vielleicht auch ein Photo, wo die Taube ganz zu sehen ist? Dass man beurteilen kann, ob sie hochbeinig ist und wie der Schwanz getragen wird? Dann kann man vielleicht eher was dazu sagen?
Gruß, Andrea
 
Von der Länge des Schwanzes und von der Art wie er getragen wird, würde ich ne Wamme mal eher ausschließen, aber mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen. :)
 
Ein Rätsel

Also wenn ich mir das zweite Bild so anschaue, paßt etwas nicht zusammen: Die Kopfform mit dem stärkeren Gesicht und Schnabel paßt zu einigen "konventionellen" Wuta-Typen, der Schwanzaufbau erinnert eher an Anevatores, bei denen es diese starken Köpfe eigentlich nicht gibt, warum das so ist wäre ein ausschweifendes Thema, Wutazüchter wissen was ich meine. Das passt, wie gesagt, eigentlich nicht zusammen, aber vielleicht macht gerade dies die "schwarzen Teufel" äusserlich aus???... Wammentaube kann man allerdings (hoffentlich) jetzt für jeden ersichtlich ausschliessen. Harzer Roller ist auch falsch, es muß natürlich Purzler heissen. Vielleicht hat Jan ja noch ein paar mehr Bilder?
 
Ich werde mal versuchen noch irgendwie ein Foto zu bekommen.
Könnte aber ein paar Tage dauern
 
noch ein paar Bilder
sind aber nicht die besten
 

Anhänge

  • Schwarzer Teufel 2.jpg
    Schwarzer Teufel 2.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 53
  • Schwarzer Teufel 3.jpg
    Schwarzer Teufel 3.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 54
  • Schwarzer Teufel 4.jpg
    Schwarzer Teufel 4.jpg
    28 KB · Aufrufe: 50
  • Schwarzer Teufel 5.jpg
    Schwarzer Teufel 5.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 58
Thema: Schwarze Teufel (Wutas)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben