Schwarze Teufel (Wutas)

Diskutiere Schwarze Teufel (Wutas) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo Ich hab vor ungefähr einem Jahr was von schwarzen Teufeln gehört. Hat da jemand auch schon was drüber gehört. Sollen glaub ich Wutas...
Hallo Jan,

leider helfen die Bilder auch nicht wirklich weiter. Ich habe mich noch einmal umgehört und die einhellige Meinung war/ist: Da hat ein Züchter seinen Stamm wohl so genannt. Ist wohl eine regionale Sache, was in Griechenland nicht ungewöhnlich ist, denn dort "kocht meist jedes Dorf/Stadt sein eigenes Süppchen".
 
Auf den vier Fotos sind eindeutig grich.Wutas zu sehen!!Die Schwarzen zeigen ,je nach Stamm einen sehr markanten und kräftigeren Kopf als Wutas der Blaureihe!Da der Ursprung der grich.Wutas in blau/blauscheck erzüchtet wurden und die Farben(rot,schwarz,etc.) durch Einkreuzungen entstanden!An der Schwanzhaltung/-form des blauen unten Rechts im Bild ist der Wuta leicht erkennbar!

ALLEN Schöne Feiertage und GutFlug
 
Thema: Schwarze Teufel (Wutas)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben