Schwarze Zebrafinken Kücken

Diskutiere Schwarze Zebrafinken Kücken im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken -
Kann mir jemand helfen, was das für Farbschläge werden???? Vater: SchwarzBrust-Grau/ Spalt Maske Grau VV: OrangeBrust
Mutter: Grau Maske.
Vielen Dank
 
Vielleicht gehts ja in diese Richtung. Oder auch Eumo.
Allerdings reicht nicht nur die Mutationsbestimmung der Eltern, sondern auch der Groß-und Urgroßeltern um die Vererbung klar zu bestimmen, denn viele Mutationen werden verdeckt weiter vererbt.
Einfach mal die Jugendmauser abwarten. Weiß scheint ja auch noch drin zu sein, oder auch Maske, was bedeuten würde das es eine Henne ist.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ZebrafinkenZüchter,

ich würde mir eher Gedanken machen, was der Helle für ein Farbschlag wird. Da scheint was in beiden Elternteilen rezessiv verborgen zu sein... ;)

MfG,
Steffi
 
Wenn der helle JV ne Maske ist, ist doch schon mal ein Punkt geklärt.
AV..Hahn Schwarzbrust grau/spalt Maske, also ist der JV ne Henne...ist der JV weiß, so sind beide AV spalt in weiß. Da die Mutter der AV oder des Hahns ja Maske grau war, ist dann ja klar, das der daraus fallende Hahn spalt in Maske ist und dann zu 50% die weiblichen JV des Hahns Maske sind. Männliche JV aber wiederum 50% Spalt Maske tragen.
Der Punkt ist also leicht nachzuvollziehen.
Schwarzbrust Rez.... Maske geschlechtsgebunden.... Orangebrust Rez.
Gruß
PS Vielleicht sehen wir ja auch noch ein Foto der AV. Das Nest spricht ja schon Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Schwarze Zebrafinken Kücken

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.125
SilverQuetzal
S
S
Antworten
13
Aufrufe
3.641
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
2
Aufrufe
1.373
Blaufuß
B
S
Antworten
4
Aufrufe
4.243
lorienne
L
B
Antworten
3
Aufrufe
1.613
Pinguin
Pinguin

Neueste Themen

Zurück
Oben