Schwarze Zebrafinken Kücken

Diskutiere Schwarze Zebrafinken Kücken im Zebrafinken Forum im Bereich Prachtfinken; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]

Schlagworte:
  1. #1 Zebrafinken Züchter, 12.09.2021
    Zebrafinken Züchter

    Zebrafinken Züchter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  2. #2 Zebrafinken Züchter, 12.09.2021
    Zebrafinken Züchter

    Zebrafinken Züchter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand helfen, was das für Farbschläge werden???? Vater: SchwarzBrust-Grau/ Spalt Maske Grau VV: OrangeBrust
    Mutter: Grau Maske.
    Vielen Dank
     
  3. #3 Gast 20000, 13.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.176
    Vielleicht gehts ja in diese Richtung. Oder auch Eumo.
    Allerdings reicht nicht nur die Mutationsbestimmung der Eltern, sondern auch der Groß-und Urgroßeltern um die Vererbung klar zu bestimmen, denn viele Mutationen werden verdeckt weiter vererbt.
    Einfach mal die Jugendmauser abwarten. Weiß scheint ja auch noch drin zu sein, oder auch Maske, was bedeuten würde das es eine Henne ist.
    Gruß
     
  4. #4 Munia maja, 13.09.2021
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    5.307
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Bayern
    Hallo ZebrafinkenZüchter,

    ich würde mir eher Gedanken machen, was der Helle für ein Farbschlag wird. Da scheint was in beiden Elternteilen rezessiv verborgen zu sein... ;)

    MfG,
    Steffi
     
  5. #5 Gast 20000, 13.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.176
    Wenn der helle JV ne Maske ist, ist doch schon mal ein Punkt geklärt.
    AV..Hahn Schwarzbrust grau/spalt Maske, also ist der JV ne Henne...ist der JV weiß, so sind beide AV spalt in weiß. Da die Mutter der AV oder des Hahns ja Maske grau war, ist dann ja klar, das der daraus fallende Hahn spalt in Maske ist und dann zu 50% die weiblichen JV des Hahns Maske sind. Männliche JV aber wiederum 50% Spalt Maske tragen.
    Der Punkt ist also leicht nachzuvollziehen.
    Schwarzbrust Rez.... Maske geschlechtsgebunden.... Orangebrust Rez.
    Gruß
    PS Vielleicht sehen wir ja auch noch ein Foto der AV. Das Nest spricht ja schon Bände.
     
Thema:

Schwarze Zebrafinken Kücken

Die Seite wird geladen...

Schwarze Zebrafinken Kücken - Ähnliche Themen

  1. Kleiner schwarzer Vogel schnattert

    Kleiner schwarzer Vogel schnattert: Guten Abend, ich hab mir vor kurzem diese Zwitschomat-App runtergeladen zum Vögel bestimmen - ich bin umgezogen und in der Corona-Zeit lernt man...
  2. Schwarze Käfer am Vogelnest

    Schwarze Käfer am Vogelnest: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen haben meine Kanarienvögel Junge bekommen. Sie machen auch alles super ... füttern sie etc. Jetzt habe ich...
  3. unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen

    unbekannter Vogel mit schwarzen Beinen: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Was ist das für ein Vogel? Kommt seit 2 Tagen ans Futterhäuschen. Größe etwa wie ein Spatz. Standort Niederbayern....
  4. Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen

    Axolotl frisst nicht und hat schwarze Stellen: Hallo Ich habe einen Albino Axolotl namens Teshi und er ist mein erstes Aquariuentier. Plötzlich seit ca fast 2 Wochen ist er nicht mehr und ich...
  5. Was ist das für ein großer schwarzer Vogel?

    Was ist das für ein großer schwarzer Vogel?: [ATTACH]