schwarzen vogel gefunden..und was jetzt???

Diskutiere schwarzen vogel gefunden..und was jetzt??? im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - hallo leute ich hab heute einen vogel gefunden der nicht fligen kann. die flügel scheinen koplet in ordnung zu sein aber die füße sind krum..es...
V

vichara

Neuling
Beiträge
13
hallo leute ich hab heute einen vogel gefunden der nicht fligen kann.
die flügel scheinen koplet in ordnung zu sein aber die füße sind krum..es scheint so als ob er gegen was mit ihnen gekommen ist ..also gebrochen scheint es auch nciht zu sein da er noch so lala hüpfen kann halt nicht auf ihnen stehn halt die finger gehen nicht so ausernander mit dem einem bein kann er sich nciht festhalten also schin so als ich ihn hilt das war das rechte.
trinken tut er..essen weis nicht aber er probirt wirkt so..die augen scheinen klar zu sein und er wirkt munter . gerade jetzt is er eingeschlafen war auch ne stressige fahrt da ich ihn in ner anderen stadt gefunden hab.
es ist ein schwarzer vogel mit nem schwarzen schnabel diese üblichen vögel die fligen, er hat einen wüschigen kopf sehr weich *g*
er is grad in einem 100X50X50 terarium ...bei mir ihm zimmer und drin is streu weil da vorhin noch mein renner saß..ich hof das is nicht schlimm wollt halt das er es weich hat. hab vogel futter im laden gekauft..hauptfutter für sittiche steht drauf und hab ihm noch etwas von den renner fütter mit dazu gegeben da sind auch sehr viele körner.

also leute was soll ich jetzt tuhen...???

danke vichara
 
Hallo vichara

Zu allererst mal mußt Du herausfinden was das für eine Vogelart ist. Denn mit Deinem Körnerfutter kann es sehr gut sein daß der Vogel gar nichts damit anfangen kann weil er ein Insektenfresser ist was ich vermute.
Du kannst Dich eventuell auf dieser Seite weiter informieren, die haben auch Bilder von Vögeln und damit noch eine Suchfunktion. Vielleicht hilft es Dir weiter.
Aber das Ganze zügig, allzu lange hält so ein Vogel ohne passendes Futter nicht durch.
 
Hi, mach ein Bild und stell es hier rein, dann sagen wir Dir was für einer es ist.
Wie groß ist er denn? eher Wellensittichgröße oder vielleicht Graupapageiengröße? Augenfarbe blau oder schwarz?
 
Thema: schwarzen vogel gefunden..und was jetzt???
Zurück
Oben