Schwarzer Baumhopf

Diskutiere Schwarzer Baumhopf im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich bin seit kurzem damit beschäftigt, Exponate in einem kleinen Jagdmuseum -Pfeffenhausen (Hallertau, Niederbayern) - zu beschriften. Dazu...
V

Vultur

Guest
Ich bin seit kurzem damit beschäftigt, Exponate in einem kleinen Jagdmuseum -Pfeffenhausen (Hallertau, Niederbayern) - zu beschriften. Dazu bräuchte ich dringend Informationen über den Schwarzen Baumhopf. Auch Bilder wären nicht schlecht, da ich mir nur zu 90 % sicher bin. Die Infos sollten so aussehen: Vorkommen, Verbreitungs-gebiet, Größe, Gewicht, Ernährung, Paarung, Brutdauer, Anzahl d. Eier, natürliche Feinde, Alter oder Lebenserwartung. Da ich jetzt wahrscheinlich einige Antworten auf meine Bitte bekommen werde, - ich hoffe es - möchte ich Euch alle bitten nicht allzu böse zu sein, wenn ich mich vielleicht nur mit einem kurzen Danke wieder melde.
 
Hallo Sebastian,
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Diese Seite habe ich bereits zu meinen Favoriten hinzugefügt, genauso wie Natur Lexikon.com, Tierlexikon.de, Tierenzyklopädie Arche Online.de, World-Of-Animals.de, safari-wangu.de/Tierwelt, VOX.de/Tierlexikon sowie die Webseiten der Zoos Zürich, Basel, Hannover, Köln, Osnabrück, Magdeburg, Berlin, ...usw. Leider wird hier nur allgemein der Baumhopf beschrieben, was natürlich auch schon hilfreich ist, aber einige Angaben spezifisch des Scoptelus aterrimus könnte ich noch brauchen.
Grüße, Stefan
 
Thema: Schwarzer Baumhopf

Ähnliche Themen

Zurück
Oben