Schwarzer Baumhopf

Diskutiere Schwarzer Baumhopf im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin seit kurzem damit beschäftigt, Exponate in einem kleinen Jagdmuseum -Pfeffenhausen (Hallertau, Niederbayern) - zu beschriften. Dazu...

  1. Vultur

    Vultur Guest

    Ich bin seit kurzem damit beschäftigt, Exponate in einem kleinen Jagdmuseum -Pfeffenhausen (Hallertau, Niederbayern) - zu beschriften. Dazu bräuchte ich dringend Informationen über den Schwarzen Baumhopf. Auch Bilder wären nicht schlecht, da ich mir nur zu 90 % sicher bin. Die Infos sollten so aussehen: Vorkommen, Verbreitungs-gebiet, Größe, Gewicht, Ernährung, Paarung, Brutdauer, Anzahl d. Eier, natürliche Feinde, Alter oder Lebenserwartung. Da ich jetzt wahrscheinlich einige Antworten auf meine Bitte bekommen werde, - ich hoffe es - möchte ich Euch alle bitten nicht allzu böse zu sein, wenn ich mich vielleicht nur mit einem kurzen Danke wieder melde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zugeflogen, 29. Juni 2005
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
  4. Vultur

    Vultur Guest

    Hallo Sebastian,
    Vielen Dank für Deinen Hinweis. Diese Seite habe ich bereits zu meinen Favoriten hinzugefügt, genauso wie Natur Lexikon.com, Tierlexikon.de, Tierenzyklopädie Arche Online.de, World-Of-Animals.de, safari-wangu.de/Tierwelt, VOX.de/Tierlexikon sowie die Webseiten der Zoos Zürich, Basel, Hannover, Köln, Osnabrück, Magdeburg, Berlin, ...usw. Leider wird hier nur allgemein der Baumhopf beschrieben, was natürlich auch schon hilfreich ist, aber einige Angaben spezifisch des Scoptelus aterrimus könnte ich noch brauchen.
    Grüße, Stefan
     
Thema:

Schwarzer Baumhopf