schwarzer Punkt auf Schnabel

Diskutiere schwarzer Punkt auf Schnabel im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, wir haben ca. seit einem halben Jahr ein Pärchen Blaunacken. Der eine hat seit gestern einen schwarzen Punkt auf dem Schnabel. Wir haben...

  1. #1 sesamina, 9. Juli 2006
    sesamina

    sesamina Guest

    Hallo,
    wir haben ca. seit einem halben Jahr ein Pärchen Blaunacken.
    Der eine hat seit gestern einen schwarzen Punkt auf dem Schnabel.
    Wir haben leider nicht mitbekommen wie das passiert ist. Freiflug ist immer vom Käfig zur Wohnzimmerlampe und wieder zurück. Irgendwo dagegen geflogen sind sie unseres Wissens nicht.
    Hat jemand schon mal so etwas bei seinen beobachtet?
    Gruß
    Nicole+Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wolfguwe, 9. Juli 2006
    wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    ist zwar etwas ungewöhnlich, vermutlich aber nur schmutz oder ähnliches, einfach mal weiterhin beobachten, passieren kann im regelfall nichts

    einfacher wäre es, wenn ihr mal ein bild einstellen könntet, dann könnte man es leicher beurteilen


    ....und was ich eben erst gesehen habe, erstmal herzlich willkommen bei uns!!!
     
  4. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Ihr 2,
    ja, herzlich willkommen im Forum. Vielleicht handelt es sich um eine Körnerhülse, die sich verhakt hat. Passiert bei meinen auch schon mal, die kleinen, fetten schwarzen Negersaaten suchen sie sich nämlich gezielt raus...
     
  5. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Herzlich willkommen hier bei uns. Ich tippe auch auf einen Rest von Körnerfutter, dies haben meine jungen Hoffmannsittiche im Moment auch häufiger. Ich denke das erledigt sich von selber in den nächsten Tagen. Ein Bild wäre aber immer gut.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schwarzer Punkt auf Schnabel

Die Seite wird geladen...

schwarzer Punkt auf Schnabel - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel

    Kanarienvogel öffnet abends den Schnabel: Guten Abend, ich habe den kleinen Mozart seit 2 Wochen und seit einer Woche öffnet er abends den Schnabel(wie ein niessen?), und „knierscht“,...
  2. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...