Schwarzer Punkt!

Diskutiere Schwarzer Punkt! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie schon mal geschrieben ist bei mir der Schwarze Punkt aufgetreten. Nun habe ich das Mittel Tylosin 20H, es ist eine Injektionslösung....

  1. PeeP

    PeeP Guest

    Hallo, wie schon mal geschrieben ist bei mir der Schwarze Punkt aufgetreten.
    Nun habe ich das Mittel Tylosin 20H, es ist eine Injektionslösung.
    Bei dem Bericht von Mosaikkanarien steht die Anwendung von dem Pulver. Weiß jemand ob ich dies genau so nehmen kann, weil mein Tierarzt das Pulver nirgends bekommen hat?

    Ich würde jetzt 2,5 g der Lösung auf 1 Liter Wasser mischen und dies 5 Tage lang den Vögel geben.

    Will morgen damit anfangen.

    MfG
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    Das Zeug heißt Tylan solubble.
    "Tylosintartrat"
    Es scheint da große Kenntnislücken bei verschiedenen TA´s zu geben, denn ich habe es auch von einem und der wußte sofort, um was es ging.
     
  4. PeeP

    PeeP Guest

    Das ist das gleiche nur von einer anderen Firma. Der Inhaltsstoff ist der gleiche und um den geht es ja!
     
  5. #4 sigg, 31. Mai 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2006
    sigg

    sigg Guest

    Wenn denn der Inhaltsstoff "Tylosintartrat" 100% enthält, hätten wir nur noch das Problem mit der Dosierung, denn ich glaube die Injektionslösung hat eine andere Zusammensetzung.
    Es besteht dann eher bei falscher Dosierung die Gefahr der Tötung, als die der Heilung der Vögel.
    Nur als Beispiel Ivermectin; die orale Dosis muß 10fach mehr verdünnt werden, als die, die direkt auf die Haut aufgetragen wird.
     
  6. PeeP

    PeeP Guest

    Deswegen habe ich mich gemeldet.
    Thylosintartrat ist 100% enthalten. Aber es ist nicht angegeben wieviel ich geben soll.
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Gut, probiere es halt, aber beobachte die Vögel gut.
    Sollte es durchschlagenden Erfolg haben, so würde ich dich bitten darüber zu berichten.
    Besonders für die, die auch nicht die Originalsubstanz bei ihrem TA bekommen haben.
    Gruß
    Siggi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. emil

    emil Guest

    hallo,
    dosierung tylan 100% = 0,5 gramm pro lieter trinkwasser für 6 tage
     
  10. PeeP

    PeeP Guest

    Danke.
    Meinst du auch das gleiche Medikament wie ich habe?
     
Thema:

Schwarzer Punkt!

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Punkt! - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  2. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  3. Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben

    Wie bekommt man am schnellsten weissen Schnabel bei schwarzen Tauben: Hallo Eine Frage an die Profis: Wie kommt man am schnellsten zum Resultat, wenn man weissen Schnabel(so wie bei der weissen Taube) bei schwarzen...
  4. Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !

    Hilfe ! 4 Pommernenten in schwarz und 4 gescheckte Zwergenten suchen ein schönes Zuhause !: Suche dringend für insgesamt 8 Enten ein neues Zuhause ! Die Tiere sind sehr zahm . Mit Hunden und Katzen aufgewachsen. Brauchen einen sicheren...
  5. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...