Schwarzer Schnabel?

Diskutiere Schwarzer Schnabel? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, bei mir wohnen seit dem Frühjahr auch 2 Katharinasittiche, zusammen mit 26 Wellensittichen und 4 Zebrafinken. Die beiden heißen Flip &...

  1. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    bei mir wohnen seit dem Frühjahr auch 2 Katharinasittiche, zusammen mit 26 Wellensittichen und 4 Zebrafinken.

    Die beiden heißen Flip & Flop.

    Flip ist weißlichgelb, mit roten Augen und Flop ist blau.

    Flip hat einen hellen Schnabel, aber der von Flop ist noch immer an der Schnabelspitze dunkel.

    Von den Wellis weiß ich es ja, dass der Schnabel eine Zeit lang dunkel ist und erst später hell wird.

    Ich dachte mir, vielleicht ist es bei den Kathis eben auch so.

    Nur ist der Schnabel von Flop jetzt schon ganz schön lange dunkel.

    Haben die das einfach so? Oder sind die eben länger Jugendliche?
    Bei Bildern von grünen Kathis habe ich den Eindruck, dass die Schnäbel hell sind.

    Stören tut mich das nicht, mich wundert es nur einfach.

    Mit den Wellis vertragen sie sich übrigens recht gut und die Zebrafinken ignorieren sie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Hallo Kakadu,
    ich hab gerade mal versucht einen Blick in die mittlerweile dunkle Voliere zu werfen...
    würde jetzt einfach mal behaupten, dass meien Grünmonster und der Blaue Kathi alle dunkle Schnabelspitzen haben. Sind aber alle auch noch kein Jahr alt.

    Schau doch mal unter www.katharinasittiche.de auf die diversen Bilder, vielleicht ergibt sich da eine Antwort!
     
  4. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo,
    danke!
    Meine beiden sind auch noch jünger als ein Jahr.
    Soweit ich sehen konnte hatten die blauen auf den Bildern auch dunkle Schnäbel wie meiner.
     
  5. Gina2

    Gina2 Guest

    Huhu,

    ich hab 10 Kathis und mich auch schon über das Phänomen dunkler Schnäbel gewundert. Ein Kathiweibchen hatte anfangs einen helleren Schnabel, der immer dunkler wurde. Sie ist jetzt anderthalb Jahre alt. Also vermute ich mal, dass das nichts mit dem Alter zu tun hat. Könnte eventuell mit der Ernährung zusammenhängen. Allerdings erklärt das nicht unbedingt, warum manche Schnäbel hell sind und andere dunkel, da ja alle das selbe Futter bekommen. Wir haben uns hier ja auch schon über helle und dunkle Krallen gewundert und haben da auch keine vernünftige Lösung gefunden. Ich denke, das wird eher ne genetische Geschichte sein.
     
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Margit.

    So wie es scheint, haben viele Kathis auch noch wenn sie älter sind eine schwarze Schnabelspitze, zumindest die "pigmentierten". Dass Flip einen hellen Schnabel hat, ist normal, denn er oder sie ist ja ein Ino, genauer ein Cremino. Denen fehlt das dunkle Pigment, im Gefieder und eben auch in den Augen (daher rote Augen), Krallen und Schnäbeln.
    Bei den anderen Kathis scheint die Pigmentierung jedoch unterschiedlich stark ausgeprägt zu sein. Bei uns im Forum (weiß jetzt net, ob ich das so sagen darf, aber ich riskier's mal ;) ) wurde das Thema aufgrund deines Beitrages hier angesprochen, und Gina hat da ziemlich coole Bilder zu reingestellt, wo man sehr schön die Unterschiede sieht.

    Gruß,
    Siggi
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Kakadu

    Kakadu Guest

    Hallo Siggi,
    und wo finde ich die Bilder ?
     
  9. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallo Margit!

    Ich habe dir eine PN geschickt.

    Gruß,
    Siggi
     
Thema:

Schwarzer Schnabel?

Die Seite wird geladen...

Schwarzer Schnabel? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  4. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  5. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!