Schwarzer Streifen am Schnabel

Diskutiere Schwarzer Streifen am Schnabel im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Folks! Jetzt habe ich mal ne Frage: Otto, mein Welli Neuzugang, hat(te) einen schwarzen Streifen längs am Schnabel, so konnte ich ihn...

  1. Lindi

    Lindi Guest

    Hi Folks!

    Jetzt habe ich mal ne Frage:

    Otto, mein Welli Neuzugang, hat(te) einen schwarzen Streifen längs am Schnabel, so konnte ich ihn immer gut von Mats unterscheiden, weil die sich seeeehr ähnlich sehen, besonders im Dämmerlicht sind alle Wellis grün :D

    Nun wächst der Streifen aber langsam raus, nach unten weg quasi. Wasissendas???

    Kann das wie beim Menschen auf bestimmte Erkrankungen oder Stoffwechselprodukte etc. hindeuten? Ich muß dazu sagen, daß Otto vor einigen Monaten mehrmals operiert wurde, und zwar wegen Paniculitis (Entzündung des Unterhautfettgewebes). Bestimmt hat er auch Medi bekommen (hallo Bell, vielleicht kannst Du dazu was sagen?). Und bei uns kommen solche Streifen ja in den Fingernägeln vor, wenn etwas nicht ok ist, und die wachsen ja auch wieder raus.

    Ich bin einfach nur neugierig, wo so ein Streifen herkommen kann.

    Wenn Ihr eine Ahnung habt, würde ich mich über Antwort freuen, lerne doch soooo gerne dazu :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wie alt ist dein Neuzugang denn?

    Das sieht eher danach aus, dass es ein Nestjunger ist. Die haben oft einen schwarzen schnabel. das schwarze wächst dann raus, bezw. färbt sich um.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Sah das so aus?
     

    Anhänge:

  5. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Semesh,

    nene, der Otto ist ca. 5 bis 6 Jahre alt.

    Ist schon komisch, gelle? Habe so etwas noch nie gesehen :?

    Könnte das auch hormonell bedingt sein?
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Möglich ist das. Ich kenne das auch nur von meinen Jungen Vögeln.

    Vielleicht hat da ja jemand nochmehr erfahrung.
    Tut mir leid, dass ich dir damit nicht weiterhelfen konnte.
     
Thema: Schwarzer Streifen am Schnabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich schwarzer strich am schnabel

    ,
  2. mein vogel hat blaue streifen auf dem schnabel

    ,
  3. schwarzer strich auf dem schnabel

    ,
  4. schwarzer strich auf Schnabel wellensittich ,
  5. wellensittich schnabel schwarzer strich,
  6. wellensittich schwarzer strich schnabel,
  7. schwarzer strich am schnabel wellensittich
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Streifen am Schnabel - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

    Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...