Schwarzer Streifen am Schnabel

Diskutiere Schwarzer Streifen am Schnabel im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Folks! Jetzt habe ich mal ne Frage: Otto, mein Welli Neuzugang, hat(te) einen schwarzen Streifen längs am Schnabel, so konnte ich ihn...
L

Lindi

Guest
Hi Folks!

Jetzt habe ich mal ne Frage:

Otto, mein Welli Neuzugang, hat(te) einen schwarzen Streifen längs am Schnabel, so konnte ich ihn immer gut von Mats unterscheiden, weil die sich seeeehr ähnlich sehen, besonders im Dämmerlicht sind alle Wellis grün :D

Nun wächst der Streifen aber langsam raus, nach unten weg quasi. Wasissendas???

Kann das wie beim Menschen auf bestimmte Erkrankungen oder Stoffwechselprodukte etc. hindeuten? Ich muß dazu sagen, daß Otto vor einigen Monaten mehrmals operiert wurde, und zwar wegen Paniculitis (Entzündung des Unterhautfettgewebes). Bestimmt hat er auch Medi bekommen (hallo Bell, vielleicht kannst Du dazu was sagen?). Und bei uns kommen solche Streifen ja in den Fingernägeln vor, wenn etwas nicht ok ist, und die wachsen ja auch wieder raus.

Ich bin einfach nur neugierig, wo so ein Streifen herkommen kann.

Wenn Ihr eine Ahnung habt, würde ich mich über Antwort freuen, lerne doch soooo gerne dazu :)
 
Wie alt ist dein Neuzugang denn?

Das sieht eher danach aus, dass es ein Nestjunger ist. Die haben oft einen schwarzen schnabel. das schwarze wächst dann raus, bezw. färbt sich um.
 
Sah das so aus?
 

Anhänge

  • 4 junge.jpg
    4 junge.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 207
Hallo Semesh,

nene, der Otto ist ca. 5 bis 6 Jahre alt.

Ist schon komisch, gelle? Habe so etwas noch nie gesehen :?

Könnte das auch hormonell bedingt sein?
 
Könnte das auch hormonell bedingt sein?

Möglich ist das. Ich kenne das auch nur von meinen Jungen Vögeln.

Vielleicht hat da ja jemand nochmehr erfahrung.
Tut mir leid, dass ich dir damit nicht weiterhelfen konnte.
 
Thema: Schwarzer Streifen am Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben