schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken

Diskutiere schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit Montag das Kanarienpärchen meiner Mutter bei mir, da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Dieses Pärchen hat momentan 2...

  1. Ladybird

    Ladybird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit Montag das Kanarienpärchen meiner Mutter bei mir, da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Dieses Pärchen hat momentan 2 Kücken im Alter von zwei Wochen. Als ich Dienstag das Nest der Kücken sauber gemacht habe und mir dabei diese genau angeschaut habe ist mir aufgefallen das der Unterschnabel bei beiden schwarze Stellen aufweist. Bei dem einen is der Schnabel auch schon beschädigt, also es fehlt ein Stück. Ich bin mit denen direkt zum Tierarzt. Er meinte er hätte sowas noch nicht gesehen und vermute etwas bakterielles. Er hat mir dann eine Augensalbe mitgegeben womit ich die Schnäbel 2-3 mal täglich einreiben soll. Allerdings meinte er ich solle schauen wie es nach einer Woche aussieht und man müsse dann entscheiden ob dies mit dem Leben vereinbar wäre.

    Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Ein Züchter meinte man solle mal genau überlegen was das für ein Leben für die Tiere sein wird, wenn diese nicht richtig fressen lernen können und man solle sie lieber schnell erlösen.

    Ich hab den totalen gewissenskonflikt. Wie soll ich über das Leben der Kücken entscheiden, ich bin doch nicht der liebe Gott.

    Ich wäre euch für euren Rat sehr Dankbar.

    Liebe Grüße
    Bianca
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Tut mir leid, dass Deine Küken Probleme haben! Könntest Du vielleicht ein Foto rein stellen, dass wir es uns besser vorstellen können, was die am Schnabel haben? Ich glaube, das wäre hilfreich.

    Viele Grüße, sigrid
     
  4. Ladybird

    Ladybird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich versuch mal ein Bild einzustellen, ich hoffe es klappt.

    Liebe Grüße,
    Bianca
     

    Anhänge:

  5. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Leider erkenn ich da jetzt nicht so viel. Aber Du weißt schon, dass Kanarien auch mal einfach so dunkle Stellen am Schnabel haben! Was ganz normal ist. Und wie ist das bei dem anderen, dem ein Stück Schnabel fehlt?
     
  6. #5 gfiftytwo, 14. April 2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    hallo Bianca

    gehe am besten zu einem Vogelkundigen Tierarzt,suchen kannst du hier : http://www.vogeldoktor.de/
     
Thema:

schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken

Die Seite wird geladen...

schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes schwarzes Entlein

    Unbekanntes schwarzes Entlein: Ich habe an Heiligabend ein schwarzes Entlein am Flußufer der roten Traun nahe Inzell entdeckt. Diese Art ist mir in unserer Gegend noch nicht...
  2. Pfirsichköpfchen hat schwarzen punkt

    Pfirsichköpfchen hat schwarzen punkt: Hey, Ich habe heute bei meinem kleinen ca auf bauch höhe etwas komisches gesehen was da glaube ich nicht hingehört kan mir jemand sagen was das...
  3. schwarz weiß gescheckter Vogel??

    schwarz weiß gescheckter Vogel??: Hallo! Das große Foto von dem Gescheckten im Flug....leider steht nicht dort WAS das für ein Vogel ist. What Is a Pied Bird? Kann mir da wer...
  4. Schwarzer Vogel aus Madagaskar

    Schwarzer Vogel aus Madagaskar: Hallo, anbei ein weiteres Bild, bei dem ich mich über einen Bestimmungstipp freuen würde. Ebenfalls aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank schon...
  5. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!