schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken

Diskutiere schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe seit Montag das Kanarienpärchen meiner Mutter bei mir, da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Dieses Pärchen hat momentan 2...

  1. #1 Ladybird, 13.04.2007
    Ladybird

    Ladybird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit Montag das Kanarienpärchen meiner Mutter bei mir, da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Dieses Pärchen hat momentan 2 Kücken im Alter von zwei Wochen. Als ich Dienstag das Nest der Kücken sauber gemacht habe und mir dabei diese genau angeschaut habe ist mir aufgefallen das der Unterschnabel bei beiden schwarze Stellen aufweist. Bei dem einen is der Schnabel auch schon beschädigt, also es fehlt ein Stück. Ich bin mit denen direkt zum Tierarzt. Er meinte er hätte sowas noch nicht gesehen und vermute etwas bakterielles. Er hat mir dann eine Augensalbe mitgegeben womit ich die Schnäbel 2-3 mal täglich einreiben soll. Allerdings meinte er ich solle schauen wie es nach einer Woche aussieht und man müsse dann entscheiden ob dies mit dem Leben vereinbar wäre.

    Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Ein Züchter meinte man solle mal genau überlegen was das für ein Leben für die Tiere sein wird, wenn diese nicht richtig fressen lernen können und man solle sie lieber schnell erlösen.

    Ich hab den totalen gewissenskonflikt. Wie soll ich über das Leben der Kücken entscheiden, ich bin doch nicht der liebe Gott.

    Ich wäre euch für euren Rat sehr Dankbar.

    Liebe Grüße
    Bianca
     
  2. #2 Sigrid79, 13.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Tut mir leid, dass Deine Küken Probleme haben! Könntest Du vielleicht ein Foto rein stellen, dass wir es uns besser vorstellen können, was die am Schnabel haben? Ich glaube, das wäre hilfreich.

    Viele Grüße, sigrid
     
  3. #3 Ladybird, 13.04.2007
    Ladybird

    Ladybird Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für deine schnelle Antwort. Ich versuch mal ein Bild einzustellen, ich hoffe es klappt.

    Liebe Grüße,
    Bianca
     

    Anhänge:

  4. #4 Sigrid79, 13.04.2007
    Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    3.963
    Zustimmungen:
    1
    Leider erkenn ich da jetzt nicht so viel. Aber Du weißt schon, dass Kanarien auch mal einfach so dunkle Stellen am Schnabel haben! Was ganz normal ist. Und wie ist das bei dem anderen, dem ein Stück Schnabel fehlt?
     
  5. #5 gfiftytwo, 14.04.2007
    gfiftytwo

    gfiftytwo Guest

    hallo Bianca

    gehe am besten zu einem Vogelkundigen Tierarzt,suchen kannst du hier : http://www.vogeldoktor.de/
     
Thema:

schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken

Die Seite wird geladen...

schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken - Ähnliche Themen

  1. Was ist das für ein großer schwarzer Vogel?

    Was ist das für ein großer schwarzer Vogel?: [ATTACH]
  2. Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen)

    Welcher Vogel? Weißer Strich, schwarzer Kranz auf dem Kopf ( = Sommergoldhähnchen): Hallo, weiß jemand wie dieser Vogel heißt. - Etwa so groß wie eine Blaumeise - Kleine schwarze Kappe mit weißem Strich in der Mitte auf dem Kopf...
  3. Schwarzer Punkt ??

    Schwarzer Punkt ??: Hallo Ich habe mir zusammen mit meinem Mann vor paar Wochen 2 agaporniden gekauft. Die waren kerngesund (meiner Meinung nach) frassen,tranken und...
  4. schwarzer Vogel mit langem Schnabel

    schwarzer Vogel mit langem Schnabel: Hallo an alle, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich sah gestern in Süddeutschland einen Vogel etwa so groß wie eine Krähe mit sehr...
  5. Schwarzer Milan?

    Schwarzer Milan?: Habe vor einigen Wochen einen dunklen Raubvogel ohne erkennbare Musterung gesehen. Denke dass es ein schwarzer Milan sein sollte, vor allem die...