schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken

Diskutiere schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe seit Montag das Kanarienpärchen meiner Mutter bei mir, da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Dieses Pärchen hat momentan 2...
Ladybird

Ladybird

Neuling
Beiträge
2
Hallo,

ich habe seit Montag das Kanarienpärchen meiner Mutter bei mir, da meine Mutter im Krankenhaus liegt. Dieses Pärchen hat momentan 2 Kücken im Alter von zwei Wochen. Als ich Dienstag das Nest der Kücken sauber gemacht habe und mir dabei diese genau angeschaut habe ist mir aufgefallen das der Unterschnabel bei beiden schwarze Stellen aufweist. Bei dem einen is der Schnabel auch schon beschädigt, also es fehlt ein Stück. Ich bin mit denen direkt zum Tierarzt. Er meinte er hätte sowas noch nicht gesehen und vermute etwas bakterielles. Er hat mir dann eine Augensalbe mitgegeben womit ich die Schnäbel 2-3 mal täglich einreiben soll. Allerdings meinte er ich solle schauen wie es nach einer Woche aussieht und man müsse dann entscheiden ob dies mit dem Leben vereinbar wäre.

Ich weiß nun nicht was ich tun soll. Ein Züchter meinte man solle mal genau überlegen was das für ein Leben für die Tiere sein wird, wenn diese nicht richtig fressen lernen können und man solle sie lieber schnell erlösen.

Ich hab den totalen gewissenskonflikt. Wie soll ich über das Leben der Kücken entscheiden, ich bin doch nicht der liebe Gott.

Ich wäre euch für euren Rat sehr Dankbar.

Liebe Grüße
Bianca
 
Hallo!

Tut mir leid, dass Deine Küken Probleme haben! Könntest Du vielleicht ein Foto rein stellen, dass wir es uns besser vorstellen können, was die am Schnabel haben? Ich glaube, das wäre hilfreich.

Viele Grüße, sigrid
 
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort. Ich versuch mal ein Bild einzustellen, ich hoffe es klappt.

Liebe Grüße,
Bianca
 

Anhänge

  • Schnabel.jpg
    Schnabel.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 37
Leider erkenn ich da jetzt nicht so viel. Aber Du weißt schon, dass Kanarien auch mal einfach so dunkle Stellen am Schnabel haben! Was ganz normal ist. Und wie ist das bei dem anderen, dem ein Stück Schnabel fehlt?
 
Thema: schwarzer Unterschnabel bei Kanarienkücken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben