Schwarzer Vogel

Diskutiere Schwarzer Vogel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, Waren letztens bei einem Züchter, der hatte zwischen seinen Kanarien eine schönen schwarzen kleinen Vogel sitzen. Der Züchter...

1. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Hallo Leute,

Waren letztens bei einem Züchter, der hatte zwischen seinen Kanarien eine schönen schwarzen kleinen Vogel sitzen. Der Züchter selbst wusste selbst nicht, was das für eine Art ist. Er hat den Vogel mal geschenkt bekommen.

Hier eine grobe Beschreibung:
    - grösse, wie Kanarienvogel.
    - Komplett schwarz
    - Schnabel, wie bei Mövchen, nur schwarz

Mehr konnte ich auch nicht sehen, da er weit hinten saß und es schon dämmerte. da spielen meine Augen nicht so mit.
    Kennt jemand so einen Vogel?

Gruss Semesh

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. henrik

henrik Stammmitglied

Hallo Semesh,

Könnte wohl 1,0 Atlaswitwe sein, Hab sie aber nie mit swarze schnabel gesehen.

Hab kein bild versuch es aber hier

http://www.vogelwereld.nl/

Die holländer nennen es staalvink (steelfinch in english)

4. Semesh

Hallo Henrik,

leider verstehe ich kein holländisch, und weiss nicht, wo ich da nach einem Bild suchen soll. kannst Du nicht eins hier ins Forum stellen? geht bestimmt schneller.

Gruss Semesh

5. Angelo

Angelo Foren-Guru

Hi Semesh

einfach die seite starten

links im menü auf soorten klicken

dann auf neuer seite in der abc liste auf S dann erscheint staalvink und anklicken

6. Semesh

Danke für die Anleitung,

Werde das bild mal ausdrucken und dem Züchter geben. Mal schauen, ob das hinkommt.

Vielen Dank

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hummel

Hummel Guest

Hallo Semesh
    Bei uns gibt es 3 schwarze Finken. Einer ist zu selten als das er in den Export gelangt, aber die beiden Anderen gibt es öffter.
    Der Eine wird bei uns Schwarze Witwe genannt ( Vidua funerea ). Er hat orange Beine und Füße und einen Grauweißen Schnabel.
    Der Zweite wird Stahlfink ( Vidua chalybeata) genannt. Er hat rote Beine und Füße und einen roten Schnabel.
    Nur die Männchen haben die Schwarze Farbe in der Brutzeit, außerhalb dieser sehen sie aus wie das Weibchen. Zur Zeit färben sich alle Männchen in ihr Brautkleid.
    Vielleicht hat der Kanarienzüchter einen Fink aus Afrika?
    So long Hummel.

PS anbei ein Foto wenn es klappt!

Anhänge:

9. Hummel

Hummel Guest

Hallo Semesh
    Hier der " Schwarze Witwe " Fink.
    So long Hummel

Anhänge:

Thema: Schwarzer Vogel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzer vogel

,
  2. schwarzer kanarienvogel

,
  3. schwarze Vögel

,
  4. schwarze finken,
  5. schwarze w itwe Vogel,
  6. schwarze witwe fink,
  7. vogel rote füße,
  8. schwarzer vogel mit rotem schnabel,
  9. fink schwarze witwe
Die Seite wird geladen...

Schwarzer Vogel - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 3

Vogel in Marokko - 3: Die Enten fotografierte ich am 10.12. etwas außerhalb von Marrakesch in einem Hotelgarten. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um eine...
  2. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  4. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...