Schwarzer Vogel

Diskutiere Schwarzer Vogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, Waren letztens bei einem Züchter, der hatte zwischen seinen Kanarien eine schönen schwarzen kleinen Vogel sitzen. Der Züchter...
S

Semesh

Guest
Hallo Leute,

Waren letztens bei einem Züchter, der hatte zwischen seinen Kanarien eine schönen schwarzen kleinen Vogel sitzen. Der Züchter selbst wusste selbst nicht, was das für eine Art ist. Er hat den Vogel mal geschenkt bekommen.

Hier eine grobe Beschreibung:
- grösse, wie Kanarienvogel.
- Komplett schwarz
- Schnabel, wie bei Mövchen, nur schwarz

Mehr konnte ich auch nicht sehen, da er weit hinten saß und es schon dämmerte. da spielen meine Augen nicht so mit.
Kennt jemand so einen Vogel?

Gruss Semesh
 
Hallo Semesh,

Könnte wohl 1,0 Atlaswitwe sein, Hab sie aber nie mit swarze schnabel gesehen.

Hab kein bild versuch es aber hier

http://www.vogelwereld.nl/

Die holländer nennen es staalvink (steelfinch in english)
 
Hallo Henrik,

leider verstehe ich kein holländisch, und weiss nicht, wo ich da nach einem Bild suchen soll. kannst Du nicht eins hier ins Forum stellen? geht bestimmt schneller.

Gruss Semesh
 
Hi Semesh


einfach die seite starten

links im menü auf soorten klicken

dann auf neuer seite in der abc liste auf S dann erscheint staalvink und anklicken
 
Danke für die Anleitung,

Werde das bild mal ausdrucken und dem Züchter geben. Mal schauen, ob das hinkommt.

Vielen Dank
 
Hallo Semesh
Bei uns gibt es 3 schwarze Finken. Einer ist zu selten als das er in den Export gelangt, aber die beiden Anderen gibt es öffter.
Der Eine wird bei uns Schwarze Witwe genannt ( Vidua funerea ). Er hat orange Beine und Füße und einen Grauweißen Schnabel.
Der Zweite wird Stahlfink ( Vidua chalybeata) genannt. Er hat rote Beine und Füße und einen roten Schnabel.
Nur die Männchen haben die Schwarze Farbe in der Brutzeit, außerhalb dieser sehen sie aus wie das Weibchen. Zur Zeit färben sich alle Männchen in ihr Brautkleid.
Vielleicht hat der Kanarienzüchter einen Fink aus Afrika?
So long Hummel.

PS anbei ein Foto wenn es klappt!
 

Anhänge

  • steelbluefinch1.jpg
    steelbluefinch1.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 183
Hallo Semesh
Hier der " Schwarze Witwe " Fink.
So long Hummel
 

Anhänge

  • blackwidowfinch1.jpg
    blackwidowfinch1.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 229
Thema: Schwarzer Vogel
Zurück
Oben