Schwarzer wassernaher Vogel gesucht

Diskutiere Schwarzer wassernaher Vogel gesucht im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum, trotz Durchsicht von "Was fliegt denn da?" und zumindest grundlegender Erfahrung im Vogelbeobachten ist es mir nicht gelungen, den...

1. torqui

torqui Neues Mitglied

Hallo Forum,

trotz Durchsicht von "Was fliegt denn da?" und zumindest grundlegender Erfahrung im Vogelbeobachten ist es mir nicht gelungen, den auf den folgenden Photos abgebildeten Vogel zu bestimmen (sorry für die teils nicht so gute Qualität wegen Zoom). Gesichtet in Bochum am 28. August, direkt an einem Teich, in der Nähe von Enten und Blässhühnern. Ist das eine Art Jugendkleid o.ä?

Über einen Hinweis würde ich sehr freuen!

Beste Grüße
    Stefan

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 micarusa, 28.10.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Hallo,

das ist eine Diesjährige Teichralle.

Lg Mica

4. torqui

torqui Neues Mitglied

Wow, danke schön für die schnelle Antwort!

5. #4 micarusa, 28.10.2018
    micarusa

micarusa Foren-Guru

Gerne doch.

Oftmal werden in so kleineren Taschenbestimmungsbüchern nur Vögel im Prachtkleid und meist dann nur die Männchen ganz groß aufgeführt. Die jungen oder Weibchen werden gern mal außer acht gelassen.

Adulte Teichrallen haben diesen auffälligen farbigen Schnabel

Die jungen sind noch ganz unscheinbar:

Lg mica

Karin G. gefällt das.
  6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schwarzer wassernaher Vogel gesucht

Die Seite wird geladen...

Schwarzer wassernaher Vogel gesucht - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Tut mir leid wegen der schlechten Belichtung...hatte nicht viel Zeit
  2. Schwarzer Milan?

Schwarzer Milan?: Habe vor einigen Wochen einen dunklen Raubvogel ohne erkennbare Musterung gesehen. Denke dass es ein schwarzer Milan sein sollte, vor allem die...
  3. Kamin und Vogel in der Wohnung ...

Kamin und Vogel in der Wohnung ...: Gestern noch mit Papa gebastelt (untere Teil lässt sich separat abziehen), damit das 1/2 Hähnchen nicht gegrillt wird. Er weiss zwar das es da...
  4. Welcher Vogel??

Welcher Vogel??: Hallo, zu welcher Vogelart gehört ein solcher Flügel? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Gruß Kyla
  5. Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch)

Campylobacter-Infektion (Vogel-Mensch): Hallo, ich habe seit 10 Tagen eine Campylobacter-Infektion und gelesen, dass: Campylobacter-Bakterien sind weltweit verbreitet. Ihren natürlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden