schwarzes Loch im Schnabel

Diskutiere schwarzes Loch im Schnabel im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich bin total unaufmerksam gewesen als ich vor 2 Tagen einen Zebrafinken gekauft habe :( Er saß einen Tag lang auf dem Boden und...
rotfuchs

rotfuchs

Neuling
Beiträge
9
Hallo,

ich bin total unaufmerksam gewesen als ich vor 2 Tagen einen Zebrafinken gekauft habe :(

Er saß einen Tag lang auf dem Boden und konnte kaum fliegen, jetzt fliegt er, aber hat totale Schwierigkeiten dabei.

Der Vogel selbst ist i-wie krumm und schief, hat einen zu langen Schnabel, zulange Krallen, verkrüppelte Füße.

Heute morgen hat er Durchfall bekommen, und ich habe ein tiefes schwarzes Loch neben dem rechten Nasenloch entdeckt. Drum herum ist der Schnabel schwarz und an den schwarzen Stellen ist der Schnabel verformt und sieht aus als ob sich diese Schwärze dort reinfressen würde, wie Säure.

Dasselbe auch am rechten Füß, außerdem ist dieser etwas angeschwollen.


Ich könnte mich selber in den Hintern treten, dass ich es erst jetzt merke 8(

Morgen bin ich beim Tierarzt... aber was mir Sorgen macht sind diese schwarzen Stellen... weiß vllt. einer ob das n Pilz oder ne Art Karies oder sowas ist???

Mit traurigen Grüßen
 
Hallo,Rotfuchs,könnte die Knemidoskopte-Räude,kurz auch Vogelräude sein!Kannst du kein Bild reinsetzen,dass man eventuell etwas erkennen kann?Wenn es die Vogelräude sein sollte,ist es tatsächlich eine Pilzerkrankung.Was mich nur wundert,ist,dass der Händler/Züchter dir einen kranken Vogel untergejubelt hat,den würde ich aber bei bestätigter Krankheit regresspflichtig machen,wenn nötig,die dementsprechenden Institutionen auf den Hals schicken!

MfG,Ralf
 
Hi,

1 meiner ZF- Damen hat auch ein schwarzes Loch oben auf dem Schnabel.
Sieht denke ich genauso aus wie das bei deinem.

Ich habe ihr den Stress zugemutet und bin zum vogelkund. TA gefahren... er sagte es sei eine Art Geschwür. Hat es mit Lupe und Allem untersucht und gesagt, dass man da definitiv Nichts machen kann.
Solange es nicht sooo gross wird dass der vogel nicht fressen kann ist es nicht dramatisch.
Therapien gibt es laut TA keine da es sich NICHT um Milben und Co. handelt.

Also warte ich ab... die untersuchung war vor vielen Wochen, der ZF- Dame geht es gut, das "schwarze Loch" wächst nicht.

Bin mal gespannt was dein TA diagnostiziert.
 
Hallo,Rotfuchs,wenn dat kleine Zamperl auf lange Sicht damit klar kommt,würde ich auch nichts weiter unternehmen,wie Doro es sagte!Wenn du aber merkst,dass das Tierchen sich quält,würde ich den unangenehmen Weg wählen und beim TA erlösen lassen!


MIt freundlichen Grüssen,
Ralf
 
Thema: schwarzes Loch im Schnabel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben