Schwarzhals- oder Ohrentaucher?

Diskutiere Schwarzhals- oder Ohrentaucher? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bei diesem Vogel schwanke ich zwischen Schwarzhals- oder Ohrentaucher. Ihn sah ich Im Gebiet der Beltringharder Koog am 20.08.2022. Die...
H

Heinier

Stammmitglied
Beiträge
194
Hallo,

bei diesem Vogel schwanke ich zwischen Schwarzhals- oder Ohrentaucher.
Ihn sah ich Im Gebiet der Beltringharder Koog am 20.08.2022.

Die Fotos habe ich aus einem Videoclip extrahiert.
Sollte zur Bestimmung das Video benötigt werden, kann ich es gern wieder verlinken.

00516.MTS1.jpg 00516.MTS2.jpg 00516.MTS3.jpg
 
Das ist m. E. weder der eine noch der andere noch ein Zwergtaucher. Der Vogel sieht vergleichsweise winzig aus mit noch winzigerem Schnabel. Sehr seltsam!

VG
Pere ;)
 
Für mich ist das ein Schwarzhalstaucher. Da das auch noch ein Jungvogel ist, könnte das den kurzen Schnabel erklären.

Vg
 
Thema: Schwarzhals- oder Ohrentaucher?

Ähnliche Themen

masaa
Antworten
2
Aufrufe
609
masaa
masaa
Zurück
Oben