Schwarzhalsschwan brütet

Diskutiere Schwarzhalsschwan brütet im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Bereits nach dem 2ten Lebensjahr ist es also soweit, nachdem ich in den Letzten Wochen einige male bei zimlich rabiaten paarungen zuschauen konnte...

  1. #1 Daniel San, 02.04.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Bereits nach dem 2ten Lebensjahr ist es also soweit, nachdem ich in den Letzten Wochen einige male bei zimlich rabiaten paarungen zuschauen konnte (was hoffe ich auf einen guten befruchtungsgrad hinweist). Und das Männchen immer ein stück agressiver wurde. Hat sich das weibchen jetzt definitiv entschlossen in einer alten Hundehütte zu brüten.. während das Männchen Wache hält.Wobei ich falls es mit der Brut klappt noch einige Fragen hätte...

    Reicht es aus den Jungtieren als Nahrung Grünfutter wie Salat und Gras auf das Wasser zu werfen?

    Habe gehört das Schwäne bei der ersten Jungaufzuch zimlich ungeschickt sein können,und mann froh sein kann wenn überhaubt eines durchkommt... wirklich?

    Stimmt es das schwäne bis zu 3 bruten jährlich aufzihen können?
     
  2. Brakel

    Brakel Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Wie schauts aus? Haben sie nicht gelegt,oder ist nichts geschlüpft?
    MfG
    Brakel
     
  3. ambos

    ambos Foren-Guru

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    0
    was ist denn nun?
     
  4. #4 Daniel San, 23.05.2007
    Daniel San

    Daniel San Guest

    Nein, war ein fehlalarm... ...sorry leute:D ...zu früh gefreut
     
  5. D@vid

    D@vid Foren-Guru

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    1.717
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8625 Gossau Schweiz
    ach schade:traurig:
     
Thema: Schwarzhalsschwan brütet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzhalsschwan kaufen

Die Seite wird geladen...

Schwarzhalsschwan brütet - Ähnliche Themen

  1. Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig

    Wie lange sind unbebrütete Eier lebensfähig: Hallo! Kürzlich habe ich von jemandem einen Screenshot geschickt bekommen, auf dem ersichtlich wird, dass von Zebrafinken (und anderen Arten)...
  2. Wachtelglucke brütet im Winter

    Wachtelglucke brütet im Winter: Hallo, meine Wachtelglucke sitzt jetzt Ende Dezember auf 12 Wachteleiern in ihrem Nest. Ich halte erst seit August diesen Jahres Legewachteln. Ich...
  3. Brütet im September

    Brütet im September: Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin etwas erstaunt. Ich habe ein Kanarienpärchen. Diese haben schon zweimal dieses Jahr 4 Eier gehabt. Beim ersten...
  4. Blaugenick-Sperlingspapagei Männchen krank, Henne brütet, was soll ich tun?

    Blaugenick-Sperlingspapagei Männchen krank, Henne brütet, was soll ich tun?: Einen herzlichen Gruß in die Runde! Ich besitze 2 (normalerweise sehr gesunde und agile) Sperlingspapageien. Die Henne ist aktuell seit ca. 10...
  5. Henne brütet nicht mehr

    Henne brütet nicht mehr: Hallo zusammen! Ich bin neu hier Meine Henne hat am 26.05 ihr letztes Ei gelegt insgesamt sind es 4 Stück. Sie hat die ganze Zeit fleißig...