"Schwarzkappenzeisig"

Diskutiere "Schwarzkappenzeisig" im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Ihr liebet! Ich habe in Kleinanzeigen gelesen: Kategorie: Cardueliden Anzeigenart: Suche Datum: 28.04.2007 09:52 Anzeige: 1,0...
I

iskete

Guest
Hallo Ihr liebet!

Ich habe in Kleinanzeigen gelesen:

Kategorie: Cardueliden
Anzeigenart: Suche
Datum: 28.04.2007 09:52
Anzeige: 1,0 Schwarzkappenzeisig.Oder hätte 0,1 abzugeben.


Mir ist diesen Zeisig völlig unbekannt. Ich habe jemand gemailt, daß es keinen Schwarzkappenzeisig gibt und ich sei einen Yarrellzeisig meinte. Er hat mich geantwortet, daß sein Vogel kein Yarrell ist und mehr grünlich zeigt. Sein Vogel kommt aus Südamerika, wie er mich gesagt hat. Ich werde morgen abends zu ihm hinfahren und seinen Vogel ansehen und bestimmen.

Was denket Ihr, daß er ein Bart-, Trauer-, Grünrücken-, Guatemala- oder Andenzeisig???? Oder jedoch kein Zeisig???
 
Bevor ich da hinfahren würde, wäre erst einmal die Zucht mit den vorhandenen Vögel wichtig. Oder sind bei dir schon Junge geschlüpftt? Zu Schwarzkappen, das kann alles sein, Guatemala, Anden und und und. Wenn kein Weibchen zu bekommen ist, Pech, Pleite, Panne. Finger weglassen.
August
 
Lieber August!

Nein, ich nehme nicht diesen Vogel mit, sondern wollte welchen Vogel zu bestimmen wissen, weil er keinen Vogel bestimmen konnte. Er hat noch einen Weibchen. Laß uns überraschen! Er wohnt auch in Berlin. In ca. 1 Stunde kann ich zu ihm vorbeikommen! :D
 
Schwarzkappenzeisig

Danny, was ist das denn jetzt für einer? Du warst doch schon kucken!
Gruß Georg
 
Hallo Ihr liebet!

Ja, Georg, ich muß Euch erzählen! :D

Ich habe heute einen Vogelliebhaber besucht und seine Vögel besichtigt. Wo er mich einen "Schwarzkappenzeisig"-Weibchen zeigt, habe ich nur seinen Magellanzeisigpaar gesehen. Er erklärte mich, daß sein Weibchen braun ist. Ich habe ihn gesagt, daß er kein Zeisig ist, sondern ein Weber. Ich mußte nochmals genau diesen Vogel ansehen. Er war einen Feuerweber-Weibchen!!! 8o Liebhaber hat mich erzählt, daß sein Partner grüngelb mit schwarzen Kappen war und eine Verkäuferin einen Paar "Schwarzkappenzeisig" sagte. Sein Männchen war wahrscheinlich ein Bartzeisig. Der Liebhaber weiß nicht genau, es welcher Vogelmännchen war und hat keine Ahnung über die Weber. Ich habe ihn alles über diesen Vogel erklärt. Also: Sein Verkäuferin hat ihn 1,0 Bartzeisig und 0,1 Feuerweber als einen Paar "Schwarzkappenzeisig" verkauft! Seine beide Vögel lebten immer zusammen. Er hat außer Magellan und Weber noch verschiedene Prachtfinken und Mohrenkopfpapageien in Freiflüge in der Wohnung.
 
Womit wir es zum hundersten Mal bestätigt kommen: 2 Vögel sind in der Zoohandlung immer ein Paar.
War auf einem Vogelmarkt, dort saß ein Gelbschulterwidafink mit einem Orangeweberhahn als Paar zusammen. Der Verkäufer: "Das merken die Kunden sowieso nicht!"
 
genau sigg. auch in der schweiz das gleiche, 1,0 magellanzeisig und 0.1 erlenzeisig als paar für 180 franken im zoohandlung.
 
Thema: "Schwarzkappenzeisig"
Zurück
Oben