Schwarzköpfchen Fütterung Jungen

Diskutiere Schwarzköpfchen Fütterung Jungen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Agapornidenpaar Schwarzköpfchen welche 2 Jungen haben (15 und 18 Tage). Vor 3 Tagen ist mein...

  1. #1 Jürgen Thomas, 19.09.2020
    Jürgen Thomas

    Jürgen Thomas Sanny und Sammy

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe mal eine Frage.
    Ich habe ein Agapornidenpaar Schwarzköpfchen welche 2 Jungen haben (15 und 18 Tage).
    Vor 3 Tagen ist mein Hahn verstorben und ich habe jetzt Bedenken, dass das Weibchen es nicht mit der Fütterung schafft. Sie füttert zwar, aber sitzt auch manchmal am Rand obwohl die Jungen rufen.

    Wer kann mir da mal einen Rat geben. Muss ich jetzt mit Flasche zufüttern?
    Das Pärchen hatte schon ein Gelege mit 2 welche sich im anderen Raum gut entwickeln.

    Gruß Jürgen
     
  2. #2 Gast 20000, 20.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    1.071
    Warum sollte sie es nicht schaffen, es sind ja nur 2 JV.
    Einfach mal abends gegen 18:00Uhr die Kröpfe kontrollieren, denn dann sollten sie gefüllt sein.
    Was heißt.... sitzt am Rand? Meinst du am Einflugloch?
    Schwarzköpfchen

    Gruß
     
  3. #3 manfred2806, 21.09.2020
    manfred2806

    manfred2806 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Antalya
    Entschuldigung, dass ich mich einmische: Wie kann ich "die Kröpfe kontrollieren"?

    Gruß Manfred.
     
  4. #4 Gast 20000, 21.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    1.071
    Mit den Augen und wenn sie schon befiedert sind, mit den Fingern.
    Alles hier im Forum zu finden..Post 2
    Gruß
     
  5. #5 Jürgen Thomas, 21.09.2020
    Jürgen Thomas

    Jürgen Thomas Sanny und Sammy

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gast 20000,

    ich war mir nicht sicher, ob der Tod vom Hahn einfluß bei Füttern der Henne hat.
    Gestern habe ich aber schon ein Junges am Ausflugloch gesehen.
    Die Henne sitzt neben bzw über dem Loch und lockt die Jungen.

    Danke nochmals für die Info. Auch der verweis zum Post 2 war gut
    MfG.J.T
     
  6. #6 Gast 20000, 21.09.2020
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.636
    Zustimmungen:
    1.071
    Einzelvögel versuchen immer ihre JV aufzuziehen. Hatte vor 3 Jahren eine Glanzsittichhenne verloren...Genickbruch ...Sperberangriff auf die Voliere. Die JV waren glücklicherweise schon 14 Tage alt und mußten des Nachts nicht mehr gehudert werden. Der Hahn fütterte 4 JV bis zur Selbstständigkeit allein.
    Ein anderer Fall..ein Gouldamadinenhahn hatte die frisch geschlüpften JV aus dem Nest befördert. Ich bemerkte es noch früh genug...5JV wieder ins Nest gelegt, Hahn rausgefangen und außer Sicht- und Hörweite für Henne gebracht. Die Henne zog alle JV problemlos auf. Die Natur kann es sich nicht leisten eine Brut aufzugeben. Bei den Kohlmeisen im Garten habe ich es auch schon beobachtet...die Henne brachte allein noch 4 JV zum Ausfliegen.
    Gruß
     
  7. #7 manfred2806, 21.09.2020
    manfred2806

    manfred2806 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Antalya
    Danke für das Bild mit dem "Kropf". Kann ich ein Glück haben, dass Susi und Boppi soooooo gesund sind. Und hoffentlich auch bleiben.
     
  8. #8 Jürgen Thomas, 30.10.2020
    Jürgen Thomas

    Jürgen Thomas Sanny und Sammy

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    mein Hahn ist vor einiger Zeit nach einer Beinverletzung gestorben. Die Henne, die noch 2 Junge füttern mußte ist jetzt allein. Die Jungen sind in der großen Voliere umgesetzt wurden. Sie hat angefangen sie zu beißen.

    Hat jemand einen Schwarzköpfchen Hahn abzugeben. Der Züchter, der uns sonst die Vögel gegeben hat ist im Ruhestand.

    Ich wohne im Raum Zwickau ( 08115).

    Wenn jemand in der Nähe einen abgeben kann, bitte mal melden. Der Hahn sollte schon 1-2 Jahre alt sein. Die Henne ist 2 Jahre.

    Danke im Voraus.

    Ps- oder hat vielleicht einer eine Adresse von einem Züchter im Raum 08056.
     
  9. #9 Karin G., 30.10.2020
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.448
    Zustimmungen:
    1.680
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
  10. #10 Jürgen Thomas, 30.10.2020
    Jürgen Thomas

    Jürgen Thomas Sanny und Sammy

    Dabei seit:
    15.06.2018
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Info Karin
     
Thema:

Schwarzköpfchen Fütterung Jungen

Die Seite wird geladen...

Schwarzköpfchen Fütterung Jungen - Ähnliche Themen

  1. habe auch Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen

    habe auch Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Also ich habe ein Pärchen und das besteht aus Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen und das funktioniert super....
  2. 2 Schwarzköpfchen ziehen ein

    2 Schwarzköpfchen ziehen ein: Guten Abend allerseits, ich komme aus dem frischen Norden und möchte mich gerne wieder dazugesellen. Heute Mittag gegen 13 Uhr hole ich die...
  3. Nestbau von Schwarzköpfchen

    Nestbau von Schwarzköpfchen: Hallo Tierfreunde, ich brauch mal eueren Rat. Aber bitte nur die, die sich mit dem Thema auskennen. Ich habe 2 Schwarzköpfchen wo die Henne...
  4. Hilfe Schwarzköpfchen legt nicht

    Hilfe Schwarzköpfchen legt nicht: Hallo, meine Schwarzköpfchen Henne trägt ein Ei legt dieses aber nicht und mir ist aufgefallen, dass sie Kot abgibt mit roter Flüssigkeit...
  5. Ist mein schwarzköpfchen krank?!

    Ist mein schwarzköpfchen krank?!: Hey Leute , ich hoffe ihr könnt mir einen guten Ratschlag geben. Ich habe vor einem Monat ein Jungen Agaporniden bekommen (ein schwarzköpfchen)....