Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen?

Diskutiere Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo Aga-Fans! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen jungen pastellgelben Pfirsichkopfhahn bei einem Züchter aus Berlin geholt. Als ich den...

  1. Tramp77

    Tramp77 Guest

    Hallo Aga-Fans!
    Ich habe mir vor ein paar Wochen einen jungen pastellgelben Pfirsichkopfhahn bei einem Züchter aus Berlin geholt. Als ich den Kleinen zu meiner Scharr junger und Älterer Pfirsich- und Schwarzköpfchen tat - fiel mir so auf, das meine Nestflüchtigen Pfirsichkopfjungtiere (dkl.grün+Olivgrün) größer sind als der Kleine. Ich nehme stark an, das viel Schwarzköpfchenblut in ihm steckt, da meine SK ungefähr die gleiche Größe haben.
    Gibt es irgendwelche Merkmale/Unterschiede, woran man deutlich erkennen kann, das es ein PK oder das es ein SK ist? Auf Bildern und auch live sehen die pastellgelben SK fast genauso aus wie die PK!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Tramp,

    Schwarzköpfchen sind deutlich größer als Pfirsichköpfchen!

    Schwarzköpfchen haben ausgewachsen eine Größe von ca. 15-16 cm, wobei Pfirsichköpfchen nicht Größer als 15 cm werden.

    Gelbe SK haben eine rote Halbmaske, welche nur bis zur Stirn reicht und dann veblasst bzw. der Hinterkopf gelb ist. An der Brust ist noch ein blassroter Latz welch ca. 1 cm groß ist.

    Bei gelben Pk ist der Kopf kräftig rot bis weit in den Nacken und der Latz ist deutlich größer und auch blasser bzw. gernzt sich gut vom Hals ab.
     
Thema: Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzköpfchen größe

    ,
  2. welcher aga passt zu schwarzköpfchen

    ,
  3. http:www.vogelforen.deagaporniden-allgemein72195-schwarzkoepfchen-pfirsichkoepfchen.html

Die Seite wird geladen...

Schwarzköpfchen oder Pfirsichköpfchen? - Ähnliche Themen

  1. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  2. Pfirsichköpfchen Niesen ??

    Pfirsichköpfchen Niesen ??: Können agas niesen ?:+keinplan Bei meinen sieht es nehmlich so aus Als wenn sie niesen würden sind sie krank?
  3. pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????

    pfirsichkoepfchen zuchtgenehmigung? ????: Hallo, wisst ihr ob man, wenn man pfirsichkoepfchen brüten lassen möchte ein zuchtgenemigung braucht?
  4. dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?

    dürfen Pfirsichköpfchen Zitrone fressen?: Hi, ich wollte mal fragen, ob pfirsichkoepfchen Zitrone fressen dürfen, hab mal gelesen : nein
  5. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...