Schwarzköpfchen usw.

Diskutiere Schwarzköpfchen usw. im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo,mussmal fragen weis zwar nich ob es hier richtig ist aber probiers einfach mal. kennt sich von euch jemand mit Schwarzköpfchen aus?Pfirsich...
R

reneundsandra

Mitglied
Beiträge
38
Hallo,mussmal fragen weis zwar nich ob es hier richtig ist aber probiers einfach mal.
kennt sich von euch jemand mit Schwarzköpfchen aus?Pfirsich und Gelbköpfchen?
meine Freundinn bekommt am Wochende welche deswegen und ich sollte hier mal Nachfragen was sie beachten muss oder überhaupt wie sie so sind zwecks verhalten lärm usw.
ich hab sie mal im Internet gesehen.
Meine Freundinn hat auch schon ne grose Voliere die sie aber in der Küche aufstellt da diese sehr gros ist(Küche)
hoffe auf paar Antworten Danke euch:zustimm:
 
Hallo !

Zu Agaporniden allgemein kann ich Dir nur die Seite agaporniden.de ans Herz legen, da findest Du alles wichtige auf einem Blick :-)

Was mir jetzt gaanz doll unter den Fingernägeln brennt ist die Voliere in der Küche. Kochdämpfe und vor allem Teflon ist für die Agas sehr giftig !

Ich selber habe 4 Agas und 2 Pflegeagas und kann nur sagen, daß es ganz süße Zwerge sind ! Es ist einfach herrlich den zuzuschauen :-)

Darf ich fragen woher Deine Freundin sie bekommt ? Bei Agas ist wichtig, daß sie mindestens zur 2 gehalten werden und, daß es ein "echtes" Pärchen ist, also Hahn und Henne und keine Geschwistertiere.

Gruß Anja
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich weis das es ein Schwarzkopfpärchen ist und dazu ein pfirsich und ein gelbköpfchen die leben alle zusammen.
Sie hatte diese glaub aus einer Anzeige bekommen.
Lg:trost:
Bin ja echt schon gespannt wie die so drauf sind wie sie ungefähr aussehen weis ich ja von Bildern
 
huhu,

ich habe den thread zu den agaporniden verschoben, denn bei den sittichen wirst du nicht all zu viele antworten bekommen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Also ich weis das es ein Schwarzkopfpärchen ist und dazu ein pfirsich und ein gelbköpfchen die leben alle zusammen.
Sie hatte diese glaub aus einer Anzeige bekommen.
Lg:trost:
Bin ja echt schon gespannt wie die so drauf sind wie sie ungefähr aussehen weis ich ja von Bildern

Hallo,

ja , erst mal willkommen.

Da mußt Du oder Deine Freundin Dir echt Gedanken machen, ob das alles überhaupt möglich ist. Schon die Mischung ist für mich schwierig.

Für nen Anfänger gleich ne Mischung aus Schwarz und Pfirsich und dann noch
höchstwahrscheinlich keine Ahnung , wie groß die Voliere sein muß, Ihr wollt die ja hoffentlich nicht in einen Käfig stecken.....????

Laß die Finger davon!!!

Also ich hab mit Rosenköpfchen angefangen und traue mich bis heute nicht an was anderes ran.

Aber trotzdem, hier im Forum sind menschen, die sehr viel mehr Erfahrung haben. Höre es dir an und handle, und wenn möglich, kaufe die Kleinen nicht, bevor nicht eine anständige Unterbringung gewährleistet ist.

Gruß
Serafina
 
Ich hätte nochmal ein kleine Verständnisfrage:
Was verstehst du unter Gelbköpfchen?
Gelbköpfchen als solche gibt es bei den Agaarten nicht.

Ansonsten kann ich mich Anja nur anschließen und sagen: Bitte die voli nicht in die Küche, das ist unglaublich schädlich für die Zwerge.
 
:+schimpf
hallo,danke für die zahlreichen Antworten,also mit der Küche werd ich ihr ausrichten.Ja das mit den gelbköpfchen ist so ne Sache,die sollen selten sein es sind insgesamt 4 Stück also 2 unzertrennliche Schwarzkpfchen und ein pfirsich+gelbköpfchen die leben die ganzen Jahre schon zusammen.
Morgen bekommt sie ja diese!
Wo habt ihr denn so eure tiere stehen?
:idee:
lg reneundsandra+Kinder Katzen Papagei Koki und die Nymphen
 
Achso fällt mir grad noch ein.
Es ist eine Grose Voliere die 1,80 Hoch ist den rest weis ich Morgen dann da wir die süsen mit Abholen.
was ist denn sonst so zu beachten?
meine freundinn hat leider kein I net
lg
 
;) Hallo,
erst mal einen schönen Platz suchen, viel Freiflug wenn sie sich eingewöhnt haben, und alles was sich zerlegen läst erstmal wegräumen:p sind kleine Zerstörerlie:D
viel frische zweige u. genügend Schreddermaterial, Baden tun sie auch sehr gerne
Beste Grüße Ingrid
 
Hallo,ja so wie meine Freundinn meinte sind die weder zahm noch haben sie die kleinen fliegen lassen.
mmm na wir werden mal sehen wie das so wird,holen sie ja mit ab.Achso für die Vögel bezahlt sie nix diese sind zu verschenken.
mfg
 
Hallo,

na, da freuen wir uns doch schon mal auf Fotos, damit das Gelbköpfchen-Rätsel gelöst werden kann :zwinker:
 
Hier mal paar Fotos sie haben die Fahrt von 400 km gut überstanden.
Konnte erstmal nur die Bilder machen.das ganz rechts soll ein gelbköpfchen sein?
lg
 

Anhänge

  • SANY0203.jpg
    SANY0203.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 41
  • SANY0205.jpg
    SANY0205.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 39
Das Gelbköpfchen ist ein Pfirsichköpfchen in Lutino. Es ist also nur ein Farbschlag, dem das Melanin fehlt.

Bring doch mal bitte bessere Fotos von den Schwarzköpfchen.
 
Hallo,

schön, daß alle heile angekommen sind :zustimm:

Aber sag mal, ist das die große Voliere ? Wie breit ist sie ?
Auf den Fotos sieht sie aus wie diese Aria-Dinger mit knapp
60x60 cm.
Das ist die Hälfte zu wenig in der Breite für 2 Pärchen.
Bei 2 Pärchen müsste sie 120 breit sein,auch MIT Freiflug :)


Ich würde auch sagen, 2 Schwarzköpfchen, 1 Pfirsichköpfen wildfarben und ein Pfirsichköpfchen lutino, soweit man es sehen kann.
 
süße kerlchen hast du da.

aber die schwarzköpfchen sind auf deinen bildern leide rnicht so gut zu erkennen. kann es sein, dass sie evtl. mischlinge sind? bitte versuch die kleinen besser auf ein bild zu bekommen.

so wie ich das jetzt verstanden habe, hat deine freundin die kleinen wohl geschenkt bekommen, weil derjenige sie nicht mehr haben wollte. kann das sein? naja, dann habt ihr die kleinen zumindest mal gerettet. aber sieht bitte zu, dass sie einen shcönen großen käfig/voliere bekommen und vor allem viel freiflug.

und was den lärm angeht. meine agas quietschen den ganzen tag (ähnlich wie wellis) sie sind nur wenige minuten ruhig. und so haben sie auch einen bewegungsdrang.

was bekommen die kleinen denn von deiner freundin zu fressen? viele papageien-besitzter haben ein problem damit, dass ihre lieblinge kein obst und gemüse fressen wollen. aber biete den kleinen agas es immer wieder an, auch wenn sie es nicht wollen. versucht herauszufinden, was sie gerne fressen. bitte keine Knabberstangen und nich zu viele Sonneblumenkerne. davon werden sie sonst nur dick.

wäre super, wenn du etwas mehr über die haltung usw. erzählen könntest. wir helfen dir und deiner freundin gerne weiter, wenn ihr fragen habt.
 
hallo,:prima:
Also danke für die Zahlreichen Antworten den süsen geht es super,hab auch wieder Bilder versuch sie dann gleich mal reinzusetzen .
Also zu der Voliere ja die ist 64,5 breit und 1,50 Hoch meine Freundinn ist auch nach der Suche einer Gröseren Voliere sie hat die süsen jetzt in ihrer Schlafstube wo auch der balkon ist und übern tag fliegen sie rum,das proplem bei den Vorbesitzern hatten sie keinen freiflug und ein Schwarzköpfchen hat einen kaputten Fuß wo der tierarzt auch den ring entfernt hat das köpfchen scheint aber gut damit klar zukommen.
bei den Vorbesitzern haben die süsen Russische Sonnenblumenkerne bekommen was sie jetzt auch bekommen,an was andern gehen sie zwar ran aber mit fressen hapert es,aber sie Probiert es immer wieder.
Was bekommen eure denn so???
LG :zustimm:
 
;) Hallo, bitte sage deiner Freundin sie soll auf AGA Futter umstellen, das gibt es hier im Internet bei Futterkonzept od. Ricos futterkiste es ist speziell auf AGAS abgestimmt, sie kann aber auch Großsittichfutter nehmen dann sollte sie aber die sonnenblumenkerne rausnehmen, die bekommen ihnen nicht so gut
sie soll auf alle Fälle versuchen das Futter umzustellen das kann eine Weile dauern, sie kann ja immer weniger von ihrem gewohnten Futter nehmen u. das neue dazufüttern so das sie sich langsam dran gewöhnen:)
Auch etwas Obst u. Salat sollte mit dabei sein, nicht zu vergessen frische Zweige zum zerschreddern, das wird natürlich alles länger dauern weil sie es nicht gewöhnt sind, aber es wird schon werden
Beste Grüße u. viel Freude mit den Geierlein
Ingrid
 
:beifall:Ja ich hab es ihr ausgerichtet,jetzt hat sie das Proplem das sich die pfirsichköpfchen überhaupt nicht vertragen die rupfen sich gegenseitig die eine ist schon ganz nackt.
Eigentlich soll man ja auch Pfirsick Köpfchen nicht mit Schwarzköpfchen halten oder?
Hat mit glaub auch mal jemand geschrieben.
das mit dem Futter geht klar sie hat sich was bestellt,weiterhin ist das proplem da ja das männchen nicht richtig landen kann da er behindert ist also fuß kaputt er ist gestern Abend auch oben vom haus bis nach unten gefallen.#
Also bei ihm ist es riskant ihn rumfliegen zu lassen.
lg
 
;) Hallo reneundsandra, jetzt wird es schon etwas komplizierter, haben sich die Vögel vorher auch schon gerupft ? dann kann es sein das es zwei gleichgeschlechtliche vögel sind, und jetzt im Frühjahr in Brutstimmung kommen dann wird es schwer, aber dazu kommen hoffendlich noch einige Antworten, sollten es wirklich zwei gleichgeschlechtliche vögel sein sollten sie neu verpaart werden aber dann werden aus zwei halt auch gleich vier
zu den verschiedenen Arten gibt es geteilte Meinungen, Pfirsiche u. Schwarzköpfchen können eventuell schon zusammengehalten werden, aber die Voli ist auf alle Fälle zu klein, besser ist es wenn die kleinen nach Art getrennt eventuell zwei Käfige od.die Voli zum Trennen ist, zusammen Freiflug ist kein Problem weil da können sie sich auch etwas aus dem Weg fliegen, wenn sie schon immer zusammen waren sollte es aber eigendlich kein Problem sein
da könnte noch einiges auf deine Freundin zukommen, ich hoffe du bekommst noch einige Antworten auf deine Fragen
Beste Grüße erstmal
Ingrid
 
Thema: Schwarzköpfchen usw.
Zurück
Oben