Schwarzköpfchen zu Rußköpfchen?

Diskutiere Schwarzköpfchen zu Rußköpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Ihr alle, :0- also nachdem die beiden Nynphensittiche jeztz bei meiner Freundin einziehen, bin ich jetzt davon angetan mir noch ein...
Ich bin der meinung das es völlig okay und normal ist wenn es in einem forum mal "grob" zugeht ....schliesslich ist jeder anderer meinung ...es wird eben ausdiskutiert und damit hat es sich dann....
es kann nicht immer ruhig zur sache gehen da jeder denke ich ein wenig herz hier rein setzt ...
gut finde ich das man auch viel lernen kann...:zustimm:
das sage ich dazu
 
hallo digge ,
wegen dem eierlegen und der brutlustigkeit:
ja so unterschiedlich können sie sein. also bei mir sind die weibchen echt so. ich kann die eiablage aber n bissl rauszögern, denn ich hab festgestelllt ,dass sie ungern in ein halbfertiges nest eier legen und so steuer ich durch die gabe der zweige ein bischen die brut . genauso entferne ich nach erfolgreicher brut das ganze nest aus dem kasten ,mach ihn sauber und häng ihn dann wieder rein. manche lassen das ,weil meist gleich eine zweite brut angehängt wird. manchmal ,wenn ich will das sie keine zweite brut machen ,dann entferne ich den deckel vom kasten nachdem das nest fertig ist. so schlafen sie drinne ,aber irgendwie sind sie dann doch zu gestört in der brut als dass sie nochmals eier legen. dieses jahr war auch ein langer winter und so haben meine erst später als sonst eier gelegt. wenn die jetzigen jungen groß sind wars das für dieses jahr. aber wie gesagt ich schein nicht allein so brutlustige vögel zu haben. hier im forum z.b.wird auch immer wieder um rat gefragt ,was das ungewollte eier legen anbelangt.


viele grüße
gertrud
 
Gertrud

kann mich dem was du sagst nur anschliessen :zustimm:

Ps Kath! deine PN Box ist voll, bitte aufräumen :D
 
Fabian75 schrieb:
sowie ich mich erninnere kammst du hier her und hattest zonk gemacht, von wegen mir die Haltung von Grauen vor zuhalten, Freiflug Thema usw


Grauen? Wann Wo und wie soll das gewesen sein??? Ich weiss nichts von Grauen, da kannste mich net mit meinen......
Thema Freiflug habe ich keinen Zonk ( was auch immer das sein mag) gemacht, sondern nur meine Meinung (die jja im Thread gefragt war) geäussert. Wenn Dir andere Meinungen nich passen, dann solltest Du vllt in Deinem stillen Kämmerlein ein Tagebuch führen, dass nich antworten kannst. In einem Forum wirst Du immer wieder auf anderen Meinungen stossen..... und ich nenne auch keine Namen, was kann ich dafür, wenn Du gewisse Sachen persönlich nimmst??? Ausserdem kann ich mich nicht erinnern, dass ich Dich persönlich beleidigt habe, so wie Du es mit mir nun in den letzten Tagen täglich gemacht hast.
 
ok digge lassen wir es gut sein, es wurden von beiden Beiträgen gelöscht.. Und doch auch du wurdest direkt.. beide versuchen nun vernünftig miteinnder umzugehen.. *bitte*
Ich kann durch aus mit anderen Meinungen umgehen ;)

und sorry das mit den Grauen warst nicht du...
 
Thema: Schwarzköpfchen zu Rußköpfchen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben