Schwarzköpfchen zugeflogen

Diskutiere Schwarzköpfchen zugeflogen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo seit 3 tagen ist ein Päärchen SK über meiner AV gekreist, weiss zwar nicht ob das richtig war, aber ich habe diese gesetrn eingefangen, der...

  1. Liora

    Liora Guest

    Hallo seit 3 tagen ist ein Päärchen SK über meiner AV gekreist, weiss zwar nicht ob das richtig war, aber ich habe diese gesetrn eingefangen, der eine ist beringt und ruhig und der andere unberingt und recht flatterig....

    Habe ihnen erstmal Grossottichfutter gegeben.

    Habe sie im TH und im radio gemeldet, mal sehen ob sich jemand meldet

    Falls sich niemand meldet würde ich sie gerne behalten, nur denke ich mal ich werde sie bei mir nirgends unetr bekommen, kann man sie mit Wellis, Nymphen oder Katharinasittcihen vergesellschaften???? Wird vermutlich nicht gehen, oder?
    Wie frostempfindlich sind sie denn?

    Muss mann bei ihnen irgendwas beachten???? Etwas spezielles?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Liora,

    Leider kein "oder"......Du solltest die Agas mit keiner anderen Vogelart vergesellschaften, schon gleich gar nicht ohne Aufsicht in einer großen Voliere. Wenn die Kleinen in Stimmung kommen, können sie echte Kobolde werden und ganz schnell könnten den Wellis. Kanarien oder den anderen mal eben ein paar Krallen fehlen o.a.
    Die Temperatur sollte nicht unter 10 Grad sein......siehe auch mal hier bei den SK.

    Wo hast Du die Beiden denn jetzt untergebracht? Großsittichfutter ist erstmal i.O., nur möglichst ohne Sonnenblumenkerne. Ansonsten Obst, Mineralien usw., sicher wie bei den anderen Vögeln auch. Agas schaukeln, klettern und knabbern auch sehr gern, mit frischen Zweigen machst Du ihnen immer eine große Freude.
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Im Moment stehen sie im Wohnzimmer in einem grösseren Wellensittichkäfig udn bis jetzt hat sich auch keineer gemeldet, dem sie gehören, sehen aber gut aus, sind aktiv, aber nicht laut fressen, Kot sieht gut aus, sitzen im Moment gerade unter einem grosssen Buchenast an dem noch Blätter hängen, warum sidn SB-Kerne nicht gut? In meinem Futer sind welche drin??

    Nahja wenn sich niemand meldet muss ich mal gucken wie ich sie unterbringe...Grübel......

    Melden muss ich sie ja nicht, alos ich meine sie sind nicht meldepflichtig?
     
  5. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo Liora, das ist ja grossartig, Du hast sie einfach eingefangen :beifall:

    Mal wieder 2 kleine Ausreisser auf der Flitze! Vielleicht meldet sich ja der Besitzer, und wenn nicht, dann hast Du 2 süsse neue Hausgenossen und hier kriegst Du alle Hinweise, die Du brauchst.

    Letzten Sommer wurden hier auch einige Ausreisser gemeldet, manchmal gibt es sogar ein happy end :bier:

    Halte uns unbedingt auf dem laufenden!!!

    herzliche Grüsse
    Andra
     
  6. Guido

    Guido Guest

    Hi Liora
    Schön dat Du Dich mal verflogen hast. Ich fliege öfter als Mitleser bei euch rum. SB-Kerne können zu Leberschäden führen, wegen dem Fett. Wenn Deine Agas aber RICHTIG fliegen können ( nicht nur hüpf hüpf ) kannste die ruhig füttern, sonst ist es besser, Du sortierst die SB aus, und behälste für die Meisen im Winter.
    Soweit ich weiss, sind Agas nicht meldepflichtig. Aber warte lieber bis Walter ( Aga ) kommt, der kennt sich da besser aus. Ich bin nur Liebhaber.
    Liebe Grüsse, und flieg mal wieder zu uns
    Guido :0-
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Hallo Guido danke, wenn sie dableiben bekommen sie eien grössere Bahusung udn dürfen auch fliegen, hat sich immer noch keienr gemdeldet, sie sitzen virl auf dem Boden ist es normal?

    Sie werden abe auch lauter udn aktiver, habe gesten mit dem Entwurmen angefangen udn wnen das fertig ist können sie raus....mal sehen wie ihnen das gefällt....
     
  8. #7 FamFieger, 9. August 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    huhu Liora,

    na das is ja was.... nieeeeee AGAs wollen, und nu doch welche haben, *ggg* kommt mir doch bekannt vor!! schmunzel

    zeig die beiden doch mal.. *Bilderforder!* :D
     
  9. Liora

    Liora Guest

    die lassen sich in den kleinen Käfig so schlecht fotografieren, aber wenn sie dann draussen sind gibt es Bilder.....
     
  10. #9 FamFieger, 9. August 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Ich werde dich daran erinnern,.... :D
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Liora

    Liora Guest

    Okay.........
     
  13. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Liora,

    hast du denn schon mal versucht über die Ringnummer des einen Agas den Besitzer herauszufinden?

    LG
    Jens
     
Thema:

Schwarzköpfchen zugeflogen