Schwarzköpfchen zugeflogen

Diskutiere Schwarzköpfchen zugeflogen im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo seit 3 tagen ist ein Päärchen SK über meiner AV gekreist, weiss zwar nicht ob das richtig war, aber ich habe diese gesetrn eingefangen, der...
L

Liora

Guest
Hallo seit 3 tagen ist ein Päärchen SK über meiner AV gekreist, weiss zwar nicht ob das richtig war, aber ich habe diese gesetrn eingefangen, der eine ist beringt und ruhig und der andere unberingt und recht flatterig....

Habe ihnen erstmal Grossottichfutter gegeben.

Habe sie im TH und im radio gemeldet, mal sehen ob sich jemand meldet

Falls sich niemand meldet würde ich sie gerne behalten, nur denke ich mal ich werde sie bei mir nirgends unetr bekommen, kann man sie mit Wellis, Nymphen oder Katharinasittcihen vergesellschaften???? Wird vermutlich nicht gehen, oder?
Wie frostempfindlich sind sie denn?

Muss mann bei ihnen irgendwas beachten???? Etwas spezielles?
 
Hallo Liora,

Liora schrieb:
......kann man sie mit Wellis, Nymphen oder Katharinasittcihen vergesellschaften???? Wird vermutlich nicht gehen, oder?
Wie frostempfindlich sind sie denn?

Leider kein "oder"......Du solltest die Agas mit keiner anderen Vogelart vergesellschaften, schon gleich gar nicht ohne Aufsicht in einer großen Voliere. Wenn die Kleinen in Stimmung kommen, können sie echte Kobolde werden und ganz schnell könnten den Wellis. Kanarien oder den anderen mal eben ein paar Krallen fehlen o.a.
Die Temperatur sollte nicht unter 10 Grad sein......siehe auch mal hier bei den SK.

Wo hast Du die Beiden denn jetzt untergebracht? Großsittichfutter ist erstmal i.O., nur möglichst ohne Sonnenblumenkerne. Ansonsten Obst, Mineralien usw., sicher wie bei den anderen Vögeln auch. Agas schaukeln, klettern und knabbern auch sehr gern, mit frischen Zweigen machst Du ihnen immer eine große Freude.
 
Im Moment stehen sie im Wohnzimmer in einem grösseren Wellensittichkäfig udn bis jetzt hat sich auch keineer gemeldet, dem sie gehören, sehen aber gut aus, sind aktiv, aber nicht laut fressen, Kot sieht gut aus, sitzen im Moment gerade unter einem grosssen Buchenast an dem noch Blätter hängen, warum sidn SB-Kerne nicht gut? In meinem Futer sind welche drin??

Nahja wenn sich niemand meldet muss ich mal gucken wie ich sie unterbringe...Grübel......

Melden muss ich sie ja nicht, alos ich meine sie sind nicht meldepflichtig?
 
Hallo Liora, das ist ja grossartig, Du hast sie einfach eingefangen :beifall:

Mal wieder 2 kleine Ausreisser auf der Flitze! Vielleicht meldet sich ja der Besitzer, und wenn nicht, dann hast Du 2 süsse neue Hausgenossen und hier kriegst Du alle Hinweise, die Du brauchst.

Letzten Sommer wurden hier auch einige Ausreisser gemeldet, manchmal gibt es sogar ein happy end :bier:

Halte uns unbedingt auf dem laufenden!!!

herzliche Grüsse
Andra
 
Hi Liora
Schön dat Du Dich mal verflogen hast. Ich fliege öfter als Mitleser bei euch rum. SB-Kerne können zu Leberschäden führen, wegen dem Fett. Wenn Deine Agas aber RICHTIG fliegen können ( nicht nur hüpf hüpf ) kannste die ruhig füttern, sonst ist es besser, Du sortierst die SB aus, und behälste für die Meisen im Winter.
Soweit ich weiss, sind Agas nicht meldepflichtig. Aber warte lieber bis Walter ( Aga ) kommt, der kennt sich da besser aus. Ich bin nur Liebhaber.
Liebe Grüsse, und flieg mal wieder zu uns
Guido :0-
 
Hallo Guido danke, wenn sie dableiben bekommen sie eien grössere Bahusung udn dürfen auch fliegen, hat sich immer noch keienr gemdeldet, sie sitzen virl auf dem Boden ist es normal?

Sie werden abe auch lauter udn aktiver, habe gesten mit dem Entwurmen angefangen udn wnen das fertig ist können sie raus....mal sehen wie ihnen das gefällt....
 
huhu Liora,

na das is ja was.... nieeeeee AGAs wollen, und nu doch welche haben, *ggg* kommt mir doch bekannt vor!! schmunzel

zeig die beiden doch mal.. *Bilderforder!* :D
 
die lassen sich in den kleinen Käfig so schlecht fotografieren, aber wenn sie dann draussen sind gibt es Bilder.....
 
Hallo Liora,

hast du denn schon mal versucht über die Ringnummer des einen Agas den Besitzer herauszufinden?

LG
Jens
 
Thema: Schwarzköpfchen zugeflogen
Zurück
Oben