Schwarzköpfchen?

Diskutiere Schwarzköpfchen? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hier sind endlich die Photos von Simba und Nala. Sind es wirklich Schwarzköpfchen oder Mischlinge mit Pfirsichköpfchen? Besten Dank für eure...
Hallo Ruth,

ich würde das als Mischlinge Pfirsich/Schwarzkopf identifizieren :). Bitte achte darauf, dass es keinen Nachwuchs gibt (Artenschutz).

LG
Susanne
 
Sind soweit ich wirklich einschätzen kann, leider Mischlinge von Schwarz- und Pfirsichköpfchen, hat allerdings ja auch schon meine "Vorschreiberin" Susanne angemerkt.

Wenn es geht bitte wirklich nicht weiter verpaaren.

Grüsse
Martin
 
Mischlinge

Jo,das sind mischlinge! sehen voll süß aus!
äähhmm... wieso sollte man die nicht weiterverpaaren??
ist denn ein mischling nachwuchs schlimm???
 
Mischlinge

Hi,

Mischlingszuchten sollten vermieden werden, denn irgendwann kommen wir noch so weit, dass in Menschenobhut nur noch ein Aga-Misch-Masch vorhanden ist. Vor allem bei den Arten mit weissen Augenring wurde in der Vergangenheit sehr viel Unsinn getrieben, was dieses Thema betrifft.

Der Nachwuchs eines Paares macht zwar nicht die Welt aus, aber im Großen und Ganzen würde ich von der Mischlignszucht sowohl von der Verpaarung artungleicher Vögel abraten.
 
Hi zusammen,
hab ich schon vermutet, doch bei den übereinstimmenden Meinungen bin ich mir sicher, dass sie Mischlinge sind. Ich habe sie als "Schwarzköpfchen" gekauft. Damals kannte ich mich noch nicht so aus und fragte nicht mal... Ausserdem gefielen sie mir so wie sie sind sehr.
Ich werde bestimmt nicht züchten mit ihnen, v.a. nachdem ich das sicher weiss.
Anstelle eines Nistkastens haben sie eine Korkenrinde; ein Supertipp für Vogelbesitzer, die "verhüten" möchten. Ist ein toller Knabberspass und dahin ziehen sie sich zurück, wenn sie schlafen wollen oder wenn "Gefahr" droht. Ich denke, das ist etwas wichtiges. Denn sie können ja eigentlich den ganzen Tag beobachtet werden ohne so ein Plätzchen... Ich weiss nicht, ob ich mich da so wohl fühlen würde.

Also, vielen Dank für Eure Mithilfe!
Viele Liebe Grüsse
von Ruth
 
Thema: Schwarzköpfchen?
Zurück
Oben