Schwarzköpfchen

Diskutiere Schwarzköpfchen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Gestern war ich kurz in einer Zoohandlung, wo ich gelegentlich etwas für meine Kanarien kaufe, gestern kam ich direkt vom Arzt und weil ich neue...

  1. #1 Distelfink Piep, 29.10.2004
    Distelfink Piep

    Distelfink Piep Guest

    Gestern war ich kurz in einer Zoohandlung, wo ich gelegentlich etwas für meine Kanarien kaufe, gestern kam ich direkt vom Arzt und weil ich neue Vogelkohle brauchte, bin ich schnell rein.

    Das war ein Fehler! Wie immer bei solchen Besuchen werfe ich einen Blick auf die Tiere und gucke, ob sie alle einen gesunden und gepflegten Eindruck machen. Bei den Kanarien bin ich lange stehengeblieben, sie hatten sehr schöne orangefarbene (rote) Hennen, aber ich will ja nicht die Scheidungspapiere überreicht bekommen, die Eule blieb im Laden. :traurig:

    Schnuffige Goldhamster reckten sich mir am Gitter entgegen, wuselige Mäuse hopsten durch die frische Streu, und zwei Ziegensittiche ließen mich hören, woher sie ihren Namen haben. Die Rosenköpfchen, offenbar ein Paar, kuschelten aneinander und riefen das dritte Roesenköpfchen, das in einer anderen Box saß. Bei diesem dritten Rosenköpfchen saß ein Schwarzköpfchen, mit blauem Gefieder. Das Tierchen schaute mich an, kam nach vorn, streckte sein Füßchen durchs Gitter und schien mir zu sagen: Hey, nimmst Du mich mit?

    Je oh je, ich glaube ich bin verliebt! ;)

    Leider machte mir das Schwarzköpfchen einen etwas angeschlagenen Eindruck, im Vergleich zu den anderen Tieren dort. Er saß nachher auf dem Boden und schaute mich unentwegt an.

    Naja, ich weiß ja daß sich Krummschnäbel und schon gerade Agaporniden nicht mit Kanarienvögeln vertragen, leider habe ich auch nicht genung Platz, sonst hätte ich wirklich und wahrhaftig gestern den Eumel mitgenommen. Aber dann wären die Probleme erst los gegangen. Geschlecht bestimmen lassen, untersuchen lassen und dann der schwierige Teil: Eine/n Partner/in finden...

    Jedenfalls kann ich Euch gut verstehen und wenn meine Kanarien mal eines Tages nicht mehr sind oder wir umziehen, und ich ein zusätzliches Zimmer habe, dann werde ich nochmal darüber nachdenken, ob ich nicht doch zwei Schwarzköpfchen, zwei Pfirsich- und zwei Erdbeerköpfchen erlauben soll, meine Wohnungseinrichtung zu zerschreddern.

    Weiterhin viel Spaß mit Euren Lieblingen. *seufz* Könnte glatt neidisch werden. :traurig:
     
  2. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26.05.2001
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hey Distelfink

    da sind wir ja schon zwei - ich drücke mich hier schon seit 2 Jahren rum, schwärme für Agas und habe keine, weil das meinen Wellis, Kanaris und Finkis sicher nicht recht wäre... :trost:
     
Thema:

Schwarzköpfchen

Die Seite wird geladen...

Schwarzköpfchen - Ähnliche Themen

  1. Suche neuen Partner für Schwarzköpfchen (Neuss)

    Suche neuen Partner für Schwarzköpfchen (Neuss): Hallo zusammen, am Sonntag ist die Partnerin meines Vogels gestorben. Sie lag morgens tot im Käfig. Köbi, so heißt das Männchen ist schon älter....
  2. Schwarzköpfchen Henne (7-8 Jahre) sucht neuen Partner, Sachsen

    Schwarzköpfchen Henne (7-8 Jahre) sucht neuen Partner, Sachsen: Hallo! Ich suche einen neuen Partner für meine Schwarzköpfchen-Henne* (ca. 7-8 Jahre). Ihr Partner ist mit 13 Jahren leider verstorben und nun ist...
  3. Neuer Partner für Schwarzköpfchen

    Neuer Partner für Schwarzköpfchen: Hallo ihr Lieben, leider ist einer unser Agaporniden verstorben und nun suchen wir dringend einen neuen Freund für unser Schwarzköpfchen. Unser...
  4. habe auch Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen

    habe auch Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen: als eigenes Thema abgetrennt von hier Also ich habe ein Pärchen und das besteht aus Rosenköpfchen und Schwarzköpfchen und das funktioniert super....
  5. Schwarzköpfchen Fütterung Jungen

    Schwarzköpfchen Fütterung Jungen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Ich habe ein Agapornidenpaar Schwarzköpfchen welche 2 Jungen haben (15 und 18 Tage). Vor 3 Tagen ist mein...