schwarzkopf-ruderenten

Diskutiere schwarzkopf-ruderenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - wie Teuer dürfen den Schwarzkopfruderenten sein? sind sie verträglich und winterhart? wie bringt man sie zur zucht? LG David irgendwer...
D

D@vid

Guest
wie Teuer dürfen den Schwarzkopfruderenten sein?

sind sie verträglich und winterhart?

wie bringt man sie zur zucht?

LG David

irgendwer vom forum hatt mir vor ca. einem Jahr gesagt, zierentenhaltung ist wie ne sucht.......jetzt hats mich erwischt!
 
Schwarzkopf ruder da schwiert mir was von 100€ im kopf rumm. sie sind bei einem Eis freinen bis zu -15 C° absolut winter fest. die Tiere benötigen einen nicht grad tiefen teich von ca.30-40 cm tiefe außer dem sollten sie rein laufen können also flach abfallen.
 
ja das höhrt sich gut an!


nun noch etwas sackgeld sparen und.........^^

hätte sie mir eben als "ersatz" für meine mähnengänse gedacht, da ich etwas zu wenig platz habe! bzw. weide!
 
jo ich hätte auch nie gedach das die so viel weiden ich muss im sommer mal meine anlage erneuern die stallplicht letztes jahr und die fasane haben die doch ganz schon mit genommen.
 
jaja ich bin auch immer auf der suche nach 1000m² wo ich ne schöne anlage bauen kann aber das muss man erst mal finden
 
ja ich habe ein stück land, 500qm, aber ich fange bald mit der lehre an und erst dan werde ich zu bauen anfangen!
:freude: :freude: :freude: :freude: :freude:
 
das ist ja klasse
dann kann ich mir ja in ein paar jahren nen Schwarzkopfruder erpel bei dir bestellen;)
 
bei der landsuche geht nichts über vitamin B !
ich kenne viele bauern (wenn man das noch sagen darf, oder besser Landwirte^^)
in der umgebung, das ist natührlich von vohrteil!

auch meine 6000qm für die Schafe.......alles über vitamin B!
 
och ich finde Bauer ist ein schöner aus druck warum das jetzt als beleidigung gild verstehe ich sowieso nicht wenn ich landwirt wäre würde ich mich auch selbst bauer nennen. Danke für den tipp ich werde mich mal bei den Landwirten (Bauern) um hören vielleicht geht da was.
 
und Bauland kanst du sowiso vergessen!

must landwirtschaftsland suchen oder Grünland oder so, und das den umzohnen in die Garten oder Zoo zone!

geht bei uns ohne probleme!

so in der CH!
 
ja Bauland kannn man ja nicht bezalen ich bezahl ja keine 100€ für einen m² aus. Ne wenn da einer ein Stückfeld hat was er nicht Braucht das nehme ich dann gerne. oder wenn es zu stark versumpft.
 
weiß ich wir wohnen in bester wohnlage da kostet ein m² 500€ das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
ich hab meine 500qm an nam Bach, das ist natührlich auch noch von vohrteil!

und bauern verkaufen land im algemeinen nur ungern, pacht ist angesagt!

eben so nen kleinen hang oder ne uferböschung oder so! das kanst du fast gratis haben!

ich zahle für meine 6000qm bei den schafen 100FR =75euro im jahr pacht.
 
ich zahle für die fläche wo meine tiere jezst laufen (500m² die ich zahlen mus 550 nicht) 220€ das ist ein noch relativ günstig aber halt Wasser und Strom sind schon dabei.
 
nein Aber ich hab da 2 teiche einer ist 15m2 groß und der andere de ist klein aber ich hab keine ahnung wie klein.
 
man wie ich mich freue!

Treumen und Planen ist doch beinahe schon so schöhn wie besitzen!

seit ich 13 bin binn ich am planen usw......hast auch schon pläne?

und sie werden immer besser!
 
Da kannste gift drauf nehmen das ich schon pläne hab wobei ich den groß teil der pläne noch nicht finanzieren kann aber das kommt noch aber bei der Bestezung bin ich mir ich mir schon sicher das da 3,3 schwanengans Drauf sein wird.
 
Thema: schwarzkopf-ruderenten

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.317
Andreas.S
A
R
Antworten
1
Aufrufe
3.906
Richard
R
Snuss
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Tina Einbrodt
T
N
Antworten
4
Aufrufe
2.780
federfuss
F
A
Antworten
7
Aufrufe
767
Andra
A
Zurück
Oben