Schwarzkopfnonnen gesucht

Diskutiere Schwarzkopfnonnen gesucht im Forum Asiatische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo allerseits, ich habe vor 8 Wochen eine Schwarzkopfnonne aus dem Tierheim übernommen (zusammen mit einem Kanarienvogel). Nun habe ich die...
M

mira123

Guest
Hallo allerseits,

ich habe vor 8 Wochen eine Schwarzkopfnonne aus dem Tierheim übernommen (zusammen mit einem Kanarienvogel). Nun habe ich die Nonne zusammen mit den Kanaren in einer Voliere, das klappt auch super, da das "Nönnchen" super genügsam ist.... Ich möchte aber gerne Partner für das Nönnchen weil ich doch denke das ihm/ihr die Kollegen fehlen. Da ich vorher noch nie Schwarzkopfnonnen gesehen habe brauche ich Hilfe: Wo bekomme ich Schwarzkopfnonnen?:+keinplan :+keinplan
 
mira123 schrieb:
Hallo allerseits,

ich habe vor 8 Wochen eine Schwarzkopfnonne aus dem Tierheim übernommen (zusammen mit einem Kanarienvogel). Nun habe ich die Nonne zusammen mit den Kanaren in einer Voliere, das klappt auch super, da das "Nönnchen" super genügsam ist.... Ich möchte aber gerne Partner für das Nönnchen weil ich doch denke das ihm/ihr die Kollegen fehlen. Da ich vorher noch nie Schwarzkopfnonnen gesehen habe brauche ich Hilfe: Wo bekomme ich Schwarzkopfnonnen?:+keinplan :+keinplan

schade zu weit weg : gestern sah ich zwei beim Kölle in München - und bin natürlich jetzt die neue Besitzerin eines zweiten Schmetterlingsfinken 1.0 - er saß soooo einsam da 8o - rasti
 
Hallo Petra,

Schwarzkopfnonnen sind von allen Nonnen noch am leichtesten zu bekommen. Du musst nur ein wenig suchen und Geduld beweisen, da Nonnen insgesamt nicht sehr begehrt sind und deshalb wenig nachgezüchtet werden.
Schau mal unter www.tierflohmarkt.de bei den "Exoten" nach. Da gibt´s immer wieder welche. Oder im Forum der AZ-Homepage. Oder erkundige Dich bei den Züchtern, die sich in der Züchterdatenbank des Vogelnetzwerks eingetragen haben...

MfG,
Steffi
 
Schwarzkopfnonne Schleswig-Holstein???

Leider kommt man an Schwarzkopfnonnen nicht so leicht ran...

Wir suchen auch schon `ne ganze weile nach 1,0 Schwarzkopfnonne als Kumpel für unseren Benny.

Hab auch schon alle Züchter in meiner Umgebung abgegrast, aber nichts...
Und in den Kleinanzeigen werden auch keine Angeboten...

Kennt ihr vielleicht jemanden im Raum Schleswig-Holstein, HH der Schwarzkopfnonnen abgibt?
 
hallo kerstin, vor langer zeit sah ich eine schwarzkopfnonne im zoofachgeschäft in raisdorf. sonst ist am 12.feb. in kaltenkirchen vogelbörse. ach ja, und am 8. märz( glaube ich) in kellinghusen. gruss mario gruss auch an matthias
 
Schwarzkopfnonnen

Hallo,
Wir haben 2,0 Schwarzkopfnonnen und 2,0 Braunkopfnonnen.Wir suchen dringend Schwarzkopf-und Braunkopfhennen.
Vielleicht wäre ein Tausch Hahn/Henne möglich.
 

Anhänge

  • HPIM4578.JPG
    HPIM4578.JPG
    32,9 KB · Aufrufe: 128
Hallo Krakra01,

wo ist denn Iserlohn? Meine Nonnen dürfen einmal jährlich Nachwuchs aufziehen, wenn es nicht zu weit ist, wäre da sicher was zu machen (hab zur Zeit allerdings keine JV, würde also eine Weile dauern...).

MfG,
Steffi
 
Scharzkopfnonnen

Hallo Munia Maja :freude:
Die Zeit spielt keine Rolle,es sind eben einfach tolle Tiere und diese hat nicht jeder.Würde also warten ohne Probleme.Ich finde es toll,dass Du diese Tiere erfolgreich züchten kannst.
So nun zu Iserlohn,diese kleine Stadt liegt zwischen Hagen und Lüdenscheid und gehört zudem Kreis MK :zwinker:
Ich hoffe dieses ist kein Problem für dich und zur Not könnte man Tiere Verschicken.
Wenn es nicht zu weit in Bayern ist,würde mein Mann die Tiere auch persönlich holen,ist eine Kilometerfrage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Krakra01,

wenn Du warten kannst, dann denke ich, dass es kein Problem ist. Die Nonnen freuen sich immer, ihren Bruttrieb mal wieder ausleben zu können...
Allerdings bin ich vor kurzem umgezogen - meine Vogelmannschaft muss diesen Schock erst einmal verarbeiten, v.a. die Nonnen können sich mit der neuen Situation noch nicht anfreunden. Deshalb lasse ich ihnen noch ein wenig Zeit, bevor ich sie wieder mal zur Zucht animiere...

MfG,
Steffi

P.S. Versenden würde ich meine Vögel nicht - da müsstet Ihr schon in den sauren Apfel beißen und eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Ihr könntet diese ja mit einem Kurzurlaub o.ä. verbinden...
 
Hallo,Munia maja

Wo wohnst Du im schönen Bayern?

MFG Petra


P.S Kurzurlaub wäre eine gute Idee
 
Hallo Petra,

seit knapp drei Wochen im bayerischen Nordschwaben...
Ich kann Dich ja mal im "Hinterkopf" behalten und mich dann bei Nonnennachwuchs melden...

MfG,
Steffi
 
Thema: Schwarzkopfnonnen gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben