Schwarzkopftimalien

Diskutiere Schwarzkopftimalien im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Ich trenne das ganze mal aus willi seinem thema raus. also es sieht nun heute so aus das ich das Jungtier abgetrennt habe, es sitzt erstmal in nem...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
Ich trenne das ganze mal aus willi seinem thema raus. also es sieht nun heute so aus das ich das Jungtier abgetrennt habe, es sitzt erstmal in nem Käfig damit ich sehen kann ob es wirklich schon selber frisst, sieht bislang gut aus.

Willi deine Angst wegen verschiedenem Futter kann ich entkräften, sie ist es eh gewöhnt viele Sorten zu fressen, ich wechsel da sehr gut.

Das nasskalte Wetter hat das alte Paar genutzt um im alten Nest wieder weiter zumachen, es lagen 2 eier im nest, das Jungtier saß selber auch im Nest, ist zwar interessant aber ich will da ruhe reinkriegen.

Nun ist das junge Weibchen erstmal in Nähe des alten Schweizers, da ja nun wiedermal witwer war, mal sehen ob das junge weibchen mehr was für ihm ist, als dies was ich für kurze zeit hatte. Hat es schon angebalzt.

Hier im Forum sind doch ausser Willi und mir mds. 3 noch mit dieser timalienart, erzählt doch mal wie läufts?!

Also ich hab bei meinem paar gemerkt das es im regen sich am ehesten zur brut traut und das man ährlic hdie uhr nahc ihnen stellen kann, denn die bruten aus dem letzten jahr UND diesem passen zeitlich zugenau zusammen.

LG

René
 
So,

weiter geht's. Also das Jungtier war ja für kurze Zeit im Käfig, damit ich feststellen kontne ob es wirklich schon selbst frisst, und vor allem vielfältig! ES nimmt bereits meine "Standard" Insekten (pan. Mehlwürmer, Heimchen, Fliegenmaden, Drohnenbrut, Wachsmaden) an, das ist ein gutes Zeichen. Es ist heute morgen zum Witwer gekommen. Willi, ich hätte nie gedacht das der Schweizer in seinem hohen alter noch so fit und vor allem Sangesfreudig sein kann, solch einen lieblichen GEsang habe ich bei allen meiner Timalien derzeit nicht vernommen.

Das Altpaar brütet ja seid Montag wieder, es sind 3 Eier. Das alte Nest wird wieder genutzt, ist ja auch stabil aus Kokosfasern und Tierhaaren zusammengebastelt. Einen Ausbau gab es soweit nicht. Das Nest samt Gelege habe ich von "aussen" fotografiert, also von oben.

http://img560.imageshack.us/img560/7026/img0004de.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Die Farbe der Eier ist für mich immer noch sehr schön.
 
Hey Rene,

du weißt ja wie es bei mir läuft :D
top ! ich brauche ja umbedingt nen Hahn :D hoffentlich ist diesmal einer dabei :P

mfg
Lukas
 
Was sic hergibt, wenn überhaupt sieht man ja ab dem 18./19. juli. Es bleibt abzuwarten, natürlic hstehst du auf platz eins in der lsite der Männchensucher .... habe da überaus viele anfragen in letzter zeit bekommen. aber erstmal muss was schlüpfen und aufwachsen ... das einzige was ich diesmal hoffe ist, das nicht wieder ein ei spurlos verschwindet, das geht mir schon diverse bruten auf den keks.
 
Hallo allerseits,
zu meiner ueberraschung liegen drei jungtiere im nest.
Mal abwarten wie es diesmal ausgeht. Auf alle faelle eine steigerung.
Letztes jahr 1 junges. Dies jahr dann zwei nun drei.
 
:zustimm: ich drück dir die daumen

hoffentlich ist n hahn dabei und du bekommst ihn auch groß :)
 
Letzte nacht meinte einer ein feuerwerk zu zuenden. Hatte angst das wie vor ein paar jahren ist aber diesmal keine tierverluste.
Aber das wetter wird derzeit immer schlechter ... Natur halt
 
Erstaunlich. Alle strecken ihre haelse hoch. Willi hattest du schon mal drei im nest???
 
Hallo RSC,

nicht "mein" Vogel, aber bei Deiner Dokumentation zittert man ja wirklich mit ...
Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, Rudi
 
Erstaunlich. Alle strecken ihre haelse hoch. Willi hattest du schon mal drei im nest???
hallo rene
super mit den 3 stück,ich hatte mal in 1 . jahr 7 stück junge,2x 3stück u. danach gabs noch mal einen, so überschlagen hab ich mit meinem paar ca. 30 junge auf die stange gebracht,wenn sich das paar mal eingefuschelt hat, sind sie recht zuverlässig.
wie ich dir schon gesagt hab,die zeit der jugendmauser ist noch mal eine hürde,danach sind die durch,eigentlich der ideale vogel für jemand der kein warmes schutzhaus hat,selbst bei minus 10 grad gehn die rum wie die tiger.
die elke hat meinen zuchtbericht noch,werd sehn das ich ihn aufs weichfressertreffen besorg.
mußt dich mit der zucht schön drann halten,mein jetziges paar geht aus platzmangel zu einem zuchtfreund,er will sich mal probieren.
weist jah bei mir, mit der zeit such ich immer wieder neue herausforderungen,u. alles kann man nicht behalten.
mfg willi
 
Ich bitte alle aktuellen und ehemaligen halter dieser art mir ihre erfahrungen zuschicken. Es geht um eine monografie in der.ich vergleiche zu anderen erfahrungen machen will.

Selbst herr eames der in vietnam ist und dort die umterart kingi beschrieben hat, hat mir schon einiges an daten ais dem freiland gegeben
 
Alle drei fliegen und laufen ... Manchmal haengen sie kopfueber rum...

Willi wird leider nichts mit treffen mit unserer tochter wird das nichts und einen aufpasser kriegen wir hier nicht aber denke mal wir beide sehen uns dies jahr noch
 
Ja die natur ... Der regen die nacht war sehr viel eines der drei war die nacht auf dem boden. Heute sind alle im innenhaus aber der eine wirds nicht packen. Die anderen zwei duerften 1.1 sein
 
das ist echt schei** ..
Bin mal gespannt was aus dem Dna von meinem rauskommt ..
 
Du Lukas, bei dem Wetter was hier herrscht echt ein wunder, mittlerweiel sitzen alle im innenhaus, kann denn fast nicht betreten, so gehen die alten ab, man gut das ic haussenfütterung habe
 
So es sind beide junge gut durch die mauser fressen gut und federn sind losgeschickt. Die sehr starken gewitter der letzten tage verbrachten sie alle im schutzraum. Und meine nachbarn sind froh das der alte jetz in die mauser geht. Da er einäugig ist bin ich sehr zufrieden 3 junge haben es am ende geschafft von 5 geschluepften.

Mal sehen wie es nächstes jahr läuft.
 
Thema: Schwarzkopftimalien

Ähnliche Themen

gritters † 2015
Antworten
0
Aufrufe
1.064
gritters † 2015
gritters † 2015
S
Antworten
13
Aufrufe
5.991
wp1954
W
Zurück
Oben