Schwarzkuemmelsamen auch bei Voegeln?

Diskutiere Schwarzkuemmelsamen auch bei Voegeln? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wollte mal hoeren, ob sich von Euch jemand mit Schwarzkuemmel auskennt. Eine Freundin macht gerade eine Pilzdiaet mit Schwarzkuemmel, was ja...

  1. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Ich wollte mal hoeren, ob sich von Euch jemand mit Schwarzkuemmel auskennt. Eine Freundin macht gerade eine Pilzdiaet mit Schwarzkuemmel, was ja ein wahres Wundermittel sein soll. Koennte ich die Samen meinen Wellis auch geben, entweder ab und zu prophylaktisch oder gezielt bei entsprechenden Beschwerden? Schmecken tun sie ganz gut - weiss nur nicht, ob das vertraeglich ist fuer die Suessen.
    Vielen Dank schon mal fuer Euren Rat!

    Liebe Gruesse,
    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karo

    Karo Guest

    Also,

    Für Schwarzkümmelöl selber habe ich noch keine Empfehlungen für Vögel gesehen... allerdings gibt es auf der Seite wingedwisdom.com eine Warnung vor dem Gebrauch von Borretschöl (das ja ähnlich zusammengesetzt ist) bei Papageien.

    Auf jeden Fall erst mal einen "vogelerfahrenen" TA fragen!! Fetthaltiges wird von Vögeln sowieso meist nicht so gut vertragen wie z.B. KH-haltiges.

    MfG, Karo
     
  4. #3 Alfred Klein, 2. August 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Habe folgendes gefunden

    Bezieht sich nur auf Tauben und Hühner, bei Papa´s und Sittichen weiß ich auch nichts:
    Brieftauben
    Atemwegserkrankungen u. andere Krankheiten. Steigerung der Leistungsfähigkeit Anwendung: Schwarzkümmel-Samen oder Schwarzkümmel-Schrot dem Futter beimengen; langsam anfangen u. tägl. steigern bis 5% der Futtermenge erreicht ist. Bei besonderer Belastung oder Krankheit 10% des Futters; bei Taubenpocken: Schwarzkümmel-Öl lokal einmassieren.
    Hühner, Geflügel allg.
    Bei Atemwegsproblemen, Infektanfälligkeit
    Anwendung: Schwarzkümmelöl mit dem Trinkwasser verabreichen. 5% frisch gem. Schwarzkümmel dem Futter beimengen.
     
  5. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Danke fuer die Tipps!

    Vielen Dank fuer Eure Antworten!

    Hallo Karo! Danke fuer die Info mit dem Borretsch - das wusste ich noch nicht, und die Vogelseite war mir auch ganz neu.

    Hallo Alfred! Vielen Dank fuer die Info - werde das mal in kleinen Dosen ausprobieren - ich hatte mal einen Nymphie, der sich immer mit Begeisterung auf die Schwarzkuemmelsamen auf tuerkischem Fladenbrot gestuerzt hat und da hatte ich schon vermutet, dass da vielleicht Stoffe drin sind, die ihm gut tun. Wollte das aber nicht auf Verdacht meinen Kleinen geben...

    Liebe Gruesse,
    Petra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schwarzkuemmelsamen auch bei Voegeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarzkümmelöl für papagei

Die Seite wird geladen...

Schwarzkuemmelsamen auch bei Voegeln? - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  3. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  4. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...