Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung

Diskutiere Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich komme zum Schluss, dass ich endlich mal einen Schwarzmilan erwischt habe. Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen Ostschweiz, Datum:...

1. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Hallo Forum

Ich komme zum Schluss, dass ich endlich mal einen Schwarzmilan erwischt habe. Fundort: Naturschutzgebiet Thurauen Ostschweiz, Datum: 03.06.2018.

Den Anhang _DSC3444.jpg betrachten

Seid Ihr auch gleicher Ansicht? Besten Dank für Eure Hilfe!

Brgds
    Hans Rudolf

2. Anzeige

3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Nö...ist ein Rotmilan

4. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Danke Dir. Ich bin ein wenig enttäuscht... :-) Kannst Du mir bitte noch verraten, welche Merkmale eindeutig für einen Rotmilan sprechen?

Brgds
    Hans Rudolf

5. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die Färbung insgesamt und im Detail (schau Dir doch den typisch hellen Kopf an) sowie der viel tiefer gegabelte Schwanz.
    Aber es ist doch ein gelungenes Foto und somit absolut ein Grund, sich zu freuen!

6. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Danke Dir für die Erklärungen! Weisst Du, im Zürcher Unterland haben wir so viele Rotmilane, dass ich mit "gelungenen" Fotos eingedeckt bin... :-)

Brgds
    Hans Rudol

7. masaa

masaa Stammmitglied

Mittlerweile hats ja wirklich viele Schwarzmilane bei uns in der Schweiz ;)
    Seh täglich einige.

8. hrh999

hrh999 Stammmitglied

Bei uns nicht! Selbst im Naturschutzgebiet (eines der grössten der Schweiz) sieht man nur mit Glück einen. :-)

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 harpyja, 04.06.2018
    harpyja

harpyja Foren-Guru

Ah, das gute Niedersachsen. Ich bringe nie mehr Sperrmüll ohne Fernglas weg ;) In Sachsenhagen auf der Müllkippe sind stetig 10-20 Rot- und Schwarzmilane unterwegs, Greifvögel aller Coleur und Störche leisten ihnen Gesellschaft. In S-H dagegen sind selbst die roten eine Seltenheit, Schwarze gibt es meiner Info nach als Brutvögel dort gar nicht.

11. masaa

masaa Stammmitglied

Ich scheine da Glück zu haben, die Rotmilane brüten hier (Luzern) 50meter vom Haus und die Schwarzmilane etwa 180m weiter oben im Wald. Die Mäusebussarde sind auch nicht weit. Entsprechend immer reger Luftverkehr über der Terasse und oft kleine Kämpfe.

Thema:

Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung

Die Seite wird geladen...

Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung - Ähnliche Themen

1. Schnatterente? Bitte um Bestätigung

Schnatterente? Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Kann mir jemand bestätigen, dass das folgende Bild eine Schnatterente abbildet? Fundort: Neeracherried, Zürcher Unterland, Datum: 6....
  2. Ein Kolibri in Costa Rica, aber welcher Kolibri ist es denn? Wer kann bitte helfen?

Ein Kolibri in Costa Rica, aber welcher Kolibri ist es denn? Wer kann bitte helfen?: [ATTACH]
  3. Grünschenkel? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Grünschenkel? Bitte um Hilfe bei der Bestimmung: Hallo Forum Ich bin der Ansicht, dass nachfolgender Wasservogel ein Grünschenkel ist. Sehr Ihr das auch so? Fundort: Neeracher Ried, Zürcher...
  4. bitte DRINGEND HELFEN !!!

bitte DRINGEND HELFEN !!!: ich habe einen grünwangen rotschwanzsittich bekommen . Jedoch ist er noch nicht ganz vertraut zu mir . Könnte mir jemand vielleicht tipps geben...
  5. Bitte um Identifizierung - Garten in Magdeburg 04.08.2018 - Rotkehlchen?

Bitte um Identifizierung - Garten in Magdeburg 04.08.2018 - Rotkehlchen?: Hallo, ich würde mich sehr darüber freuen, wenn ihr mir sagen könntet, worum es sich bei den Vögeln auf den heute geschossenen Fotos handelt. Bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden