Schwarzmilan oder Rotmilan

Diskutiere Schwarzmilan oder Rotmilan im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Sorry. Habe den Text vergessen. Bin mir nicht sicher ob es ein Rot- oder Schwarzmilan ist. Schwanzfedern sind nicht gegabelt => spricht eher für...
T

ThomasHas

Neuling
Beiträge
7
Sorry. Habe den Text vergessen. Bin mir nicht sicher ob es ein Rot- oder Schwarzmilan ist. Schwanzfedern sind nicht gegabelt => spricht eher für Schwarzmilan. Die weißen "Fenster" auf der Flügelunterseite sprechen eher für einen Rotmilan. Danke für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • DSC_0182.jpg
    DSC_0182.jpg
    692,5 KB · Aufrufe: 56
  • DSC_0183.jpg
    DSC_0183.jpg
    722 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0310.jpg
    DSC_0310.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 55
  • DSC_0369.jpg
    DSC_0369.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0372.jpg
    DSC_0372.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 58
  • DSC_0231.jpg
    DSC_0231.jpg
    114 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Wie viele hat denn der Rotmilan?
Beim Schwarzmilan hat H5 eine deutlichere schwarze Spitze als beim Rotmilan, dadurch scheint man beim Schwarzmilan 6 "Finger" zu sehen, beim Rotmilan nur 5.

Schwarzmilane haben die gleiche Unterflügelzeichnung wie Rot, aber sehr viel blasser. Das hier ist definitiv ein Schwarzmilan.
 
Wie viele hat denn der Rotmilan?
Beide haben jeweils 10. Die "Fingerung" geht aber beim Rotmilan von H10-6, beim Schwarzmilan von H10-5. Wie harpyja schon geschrieben hat.

Das ist aber so ziemlich das letzte Kriterium, das ich hier heranziehen würde, da der Vogel bereits auf den ersten Blick als typischer Schwarzmilan erkennbar ist.

VG
Pere ;)
 
Vielen Dank für die Information!
 
definitiv Schwarzmilan.
Rotmilane haben einen v- förmigen Schwanz.
Schwarzmilane haben einen Schwanz ähnlich wie ein Mäusebussard.
 
Thema: Schwarzmilan oder Rotmilan

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
769
wdgnwas
wdgnwas
H
Antworten
4
Aufrufe
3.589
hrh999
H
Sven Ebert
Antworten
22
Aufrufe
4.901
Sven Ebert
Sven Ebert
C
Antworten
5
Aufrufe
495
harpyja
harpyja
Zurück
Oben