Schwarzmilan?

Diskutiere Schwarzmilan? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe Heute zwei kreisende Bussarde beobachtet, als sich ein dritter Greifvogel dazu gesellte. Mir sind sofort die Kerben in den...

  1. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hallo,

    ich habe Heute zwei kreisende Bussarde beobachtet, als sich ein dritter Greifvogel dazu gesellte. Mir sind sofort die Kerben in den schmalen Flügeln aufgefallen. An sich war der Vogel etwa so groß wie die beiden Bussarde, aber er war was schlanker. Mein erster Verdacht ist ein Milan. Wobei der Schwanz nicht wirklich stark gegabelt ist, weswegen ich den Roten Milan ausschließen würde. Könnte es also ein Schwarzer sein? Und sind diese "Kerben" in den Schwingen normal? Sieht ja fast so aus als hätte wer da Federn raus gerissen :P

    Zum Standort:
    Naturschutzgebiet Brander Wald in Aachen.
    Das NSG ist sehr abwechslungsreich, von verschiednen Waldtypen über offene Grasflächen im Indetal bis hin zu trockneren Heidegebieten ist hier alles vorhanden. Nahrungsquellen gibts auch reichlich. Da ein Großteil des Gebietes als Truppenübungsplatz genutz wird, konnten sich hier viele seltene Tierarten halten.

    Bild 1: rechts der Bussard und links der potentielle Milan
    Bild 2-6: potentieller Milan

    Gruß
    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 28. April 2011
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, also ein Milan ist das keineswegs. Vielmehr scheint es ein Mäusebussard in der Schwingenmauser zu sein.

    VG
    Pere ;)
     
  4. falcon

    falcon Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    21
    Hi Pere,

    ok vielen dank für Bestimmungshilfe :)

    Gruß
    Andreas
     
Thema:

Schwarzmilan?

Die Seite wird geladen...

Schwarzmilan? - Ähnliche Themen

  1. Schwarzmilan ?

    Schwarzmilan ?: Hallo, folgenden Greifvogel beobachtete ich am 08.07.2017 am Mittelrhein zwischen Loreley und Spitznack (in Rheinland-Pfalz, Deutschland)....
  2. Schwarzmilane: Bitte um Bestätigung

    Schwarzmilane: Bitte um Bestätigung: Hallo Forum Liege ich richtig, dass das Schwarzmilane sind? Sehr wahrscheinlich handelt es sich um den gleichen Vogel, bin aber nicht mehr 100%...
  3. Schwarzmilan

    Schwarzmilan: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand sagen ob ich hier mit Schwarzmilan richtig liege. Gruß Gerald [ATTACH]
  4. Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung!

    Schwarzmilan? Bitte um Bestätigung!: Hallo Forum Habe ich endlich einmal einen Schwarzmilan erwischt? Ich habe ihn nach diesem Foto davon fliegen sehen. Die Schwanzfedern waren...
  5. Schwarzmilan ?

    Schwarzmilan ?: Hallo, da es nicht die besten Fotos sind, hab ich meine Probleme bei der Bestimmung. Es flogen/kreisten zeitversetzt mehrere Greifvögel...