Schwarzmilan?

Diskutiere Schwarzmilan? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe Heute zwei kreisende Bussarde beobachtet, als sich ein dritter Greifvogel dazu gesellte. Mir sind sofort die Kerben in den...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

ich habe Heute zwei kreisende Bussarde beobachtet, als sich ein dritter Greifvogel dazu gesellte. Mir sind sofort die Kerben in den schmalen Flügeln aufgefallen. An sich war der Vogel etwa so groß wie die beiden Bussarde, aber er war was schlanker. Mein erster Verdacht ist ein Milan. Wobei der Schwanz nicht wirklich stark gegabelt ist, weswegen ich den Roten Milan ausschließen würde. Könnte es also ein Schwarzer sein? Und sind diese "Kerben" in den Schwingen normal? Sieht ja fast so aus als hätte wer da Federn raus gerissen :P

Zum Standort:
Naturschutzgebiet Brander Wald in Aachen.
Das NSG ist sehr abwechslungsreich, von verschiednen Waldtypen über offene Grasflächen im Indetal bis hin zu trockneren Heidegebieten ist hier alles vorhanden. Nahrungsquellen gibts auch reichlich. Da ein Großteil des Gebietes als Truppenübungsplatz genutz wird, konnten sich hier viele seltene Tierarten halten.

Bild 1: rechts der Bussard und links der potentielle Milan
Bild 2-6: potentieller Milan

Gruß
Andreas
 

Anhänge

  • greifvögel 4.JPG
    greifvögel 4.JPG
    66,3 KB · Aufrufe: 45
  • greifvögel 6.JPG
    greifvögel 6.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 57
  • greifvögel 1.jpg
    greifvögel 1.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 51
  • greifvögel 7.JPG
    greifvögel 7.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 46
  • greifvögel 5.JPG
    greifvögel 5.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 50
  • greifvögel 3.JPG
    greifvögel 3.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 53
Nee, also ein Milan ist das keineswegs. Vielmehr scheint es ein Mäusebussard in der Schwingenmauser zu sein.

VG
Pere ;)
 
Hi Pere,

ok vielen dank für Bestimmungshilfe :)

Gruß
Andreas
 
Thema: Schwarzmilan?

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
522
harpyja
harpyja
wdgnwas
Antworten
5
Aufrufe
790
wdgnwas
wdgnwas
Senor Coconut
Antworten
3
Aufrufe
404
Senor Coconut
Senor Coconut
K
Antworten
6
Aufrufe
697
Kleine Feder
K
T
Antworten
7
Aufrufe
808
Tom U.
Tom U.
Zurück
Oben