Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause )

Diskutiere Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause ) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, Heute ist kein guter Tag!! Als ich heute meine beiden aus dem vogelzimmer geholt habe bemerkte ich leider nicht das die Terrassen Türe...
N

Noel

Mitglied
Beiträge
44
Hallo,

Heute ist kein guter Tag!! Als ich heute meine beiden aus dem vogelzimmer geholt habe bemerkte ich leider nicht das die Terrassen Türe nur zu gedrückt und nicht verriegelt war. Wie das Schicksal so spielt kam genau in dem Moment als ich das Zimmer verlies ein Windstoß der die Türe mit lautem krachen öffnete. Meine beiden haben sich natürlich tierisch erschreckt und er ist bei der Türe raus :( ich war im ersten Moment so perplex das ich nicht gesehen habe in welche Richtung er davon ist. Wir haben ihn heute den ganzen Tag gesucht und nach ihm gerufen aber nichts :( ich habe auch extra seine Henne mit genommen aber auch da antwortet er nicht. Bin total fertig! Jetzt ist es dunkel und wir haben die suche aufgegeben da es ja jetzt eh nichts mehr bringt. Ich hoffe das er morgen wenn der Hunger kommt sich zurück meldet da ich wirklich sehr an ihm hänge!!

Achja ich wohne in 2441 mitterndorf an der fischa in Österreich vielleicht kommt ja jemand aus der Gegend und hat ihn gesehen!?

Bitte drückt mir die Daumen!!!

LG,
Sebastian
 
Hallo Noel,

Das ist der Alptraum eines jeden Vogelhalters wenn so etwas passiert, tut mir furchtbar leid.:traurig:
Ich kann Dir nur raten drucke Plakate mit Foto und Deiner Handynummer am Besten mit Finderlohn.
Hänge die Plakate überall auf wo viele Leute sie sehen, auch in Kindergärten, Schulen, Tierarztpraxen, Tierheim usw.
Ich drücke Dir ganz feste die Daumen dass er gefunden wird :trost:
 
Danke für eure Zusprüche!! Das mit den Plakaten habe ich schon vorbereitet und werde ich morgen ausdrucken. Ich hoffe so das ihn jemand findet!! Kann an nichts anderes denken :(
 
Eine Zeitungsannonce wäre auch noch gut, geh früh morgens raus, da ist es noch sehr ruhig vielleicht hörst du ihn.
Manchmal sind die Vögel noch ganz in der Nähe.
Wenn Du nicht so weit weg wärst würde ich Dir suchen helfen.:traurig:
 
Ich auch. Ich hoffe ganz doll, dass der Ausreisser in der Nähe bleibt und schnell sich fangen lässt
 
Hallo,

Nach einer langen Nacht bin ich heute voll Euphorie nach unten in den Garten gelaufen... Es könnte ja sein das der Hunger ihn zurück getrieben hat... Aber leider nichts :( nicht mal ein Pfiff von ihm der mir ja dann in etwa die Richtung angeben würde Nein garnichts. Bin am Boden zerstört und jetzt erst mal arbeiten. Wir haben bei uns jede Menge Falken und Bussarde was mich etwas pessimistisch stimmt aber ich werde nicht aufgeben!!!

LG,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Hab schon so gehofft als ich gesehen habe dass Du geschrieben hast.
Such trotzdem weiter, vielleicht kannst Du die Rufe der Partnerin irgendwie aufnehmen und abspielen wärend Du ihn suchst.
Denn meistens ruft der Partner nicht wenn er in der Transportbox sitzen muß.
Ich hoffe jetzt einfach mal dass er wo im Baum sitzt und in Sicherheit ist:trost:
 
Hallo,

Vor etwa 15 Minuten bekamen wir zum Glück den erlösendem Anruf!! Unser Pauli wurde gefunden!!! Wir sind also gleich ins Auto und ihn aus dem kaffeehaus in das er geflogen ist geholt!!! Jetzt sitzen beide in ihr Zimmer und futtern!! Ich bin wirklich über glücklich!!! Und er ist es glaube ich auch. Ich kann wirklich nur jedem raten so viele zettel mit Farbbild wie möglich zu drucken und auf zuhängen! In unserem Fall hat es sich gelohnt!

Schönen Sonntag Wünsche ich euch!!

Sebastian
 
Was habt ihr für ein Glück !!!!:dance::dance: Ich freue mich rießig für Euch.
Wie weit war er von Euch weg?
Das ist immer interessant zu wissen wie weit so ein Vogel unterwegs ist.
Plakate sind immer gut, weil man da die Chance hat dass andere ihn sehen und wissen wo sie anrufen müssen.

Genießt den Sonntag und behaltet ihn im Auge ob er ok ist, man weiß ja nie was er durchgemacht hat.
 
Und noch eine schöne Nachricht. Kleverer Pauli, in ein Kaffeehaus zu fliegen. Ich freu mich riesig mit Euch. Gottlob ein glückliches Ende eines abenteuerlichen Ausflugs.

Über Bilder des AUsreissers würd ich mich aber trotzdem freuen !
 
Hi,
Danke für eure Teilnahme :) wir sind total glücklich ( meine Frau hat sowas von geheult vor glück ;) )

Er war nur etwa 300 Meter weit gekommen und das in 75 Stunden die er weg war!!

Als Papagei von Welt gönnt man sich halt nen Kaffee am Sonntag war ja eigentlich eh klar ;)

Fotos poste ich morgen aus der Arbeit!

LG und schönen Sonntag euch beiden auch

Sebastian

Achja und danke fürs Überschrift ändern!!
 
Ich freu mich schon drauf. Er hat grosses Glück gehabt. Im Forum gibt es so viele MEnschen, die verzweifelt nach ihren Ausbrechern Ausschau halten. Der Gedanke allein tut schon weh, ein vormals gut behüteter Vogel muss sich allein in der Natur behaupten. Ich bin jedes Mal glücklich, wenn es ein Happyend gibt. Gerade weil sie ja auch Hoffnung schenken.

Drücken wir den anderen weiter die Daumen.

Bis morgen und DIr, Deiner besseren Hälfte und vor allem Pauli einen schönen Restsonntag
 
pauli2.jpgIch hoffe das funktioniert mit dem Upload!?

Hab mal zwei Bilder vom spatzieren gehen die ich auch auf die Plakate gemacht hatte:

pauli1.jpg
 
Was ist der Kleine für ein Hübscher. Aber anhand Deiner Bilder sieht man auch, das er in freier Natur kaum zu sehen wäre. Er ist sicher auch wieder total happy, zuhause zu sein, bei dem Regen- und Matschelwetter !

Danke für die Bilder.
 
Hi,

Ja das mit dem nicht zu sehen in der Natur haben wir als er weg war mit seiner Henne ausprobiert. Hab sie in einen Baum gesetzt und bin dann etwa 5 meter weg gegangen und siehe da.....nichts! Die sieht man einfach garnicht auch wenn man weiss wo sie sitzen. Deswegen hae ich auch nicht mehr drann geglaubt ihn im Baum sitzend zu finden!

Werde die Tage mal Fotos einstellen von beiden ... Sie ist nämlich die hüpsche ;)

LG
 
Da würde ich mich auch drüber freuen, ich finde Schwarzohrpapageien so schön :)
Geht es Pauli weiter gut?
Wie verhält er sich jetzt nach seinem unfreiwilligen Freiflug?
Ist er anhänglicher oder verhält er sich wie immer?

Er hat ja immerhin einiges erlebt denke ich mir...
 
Hi,

Es geht ihm gut er ist nur noch sehr ruhig .... er hat sich ja draußen auch kein mal hören lassen!

Anhänglich war er immer schon auch jetzt noch. Er dürfte aber alles sehr gut überstanden haben und frisst noch gieriger als zuvor ;)

LG
 
Das ist gut, ich bin wirklich froh, dass er fit ist.
Man weiß ja immer nie mit welchen anderen Vögeln oder anderen Tieren er Begegnungen hatte.
 
Hallo Noel!
Ist ja echt noch einmal gut gegangen.
Ich habe aber mal eine Frage:
Hat er auf dem einen Foto ein Geschirr an?
Ich frage deshalb, weil ich ich Lucy und Chicco
auch an dieses gewöhnen möchte.
Wie , wenn es so sein sollte, hast Du ihn daran gewöhnt?

LG.
Manni!
 
Thema: Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause )

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.797
Tamina 23.3
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5.231
Tamina 23.3
T
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.762
ChinQi
C
Zurück
Oben