Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause )

Diskutiere Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause ) im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hi Manni, Ja er hat ein Geschirr an....ich und meine Papageien sind große Fans von diesen! Ich habe sie sehr langsam daran gewöhnt. Hab das...

  1. Noel

    Noel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterndorf an der Fischa
    Hi Manni,

    Ja er hat ein Geschirr an....ich und meine Papageien sind große Fans von diesen!
    Ich habe sie sehr langsam daran gewöhnt. Hab das Geschirr zuerst mal etwa eine Woche außen an die Voliere gehängt und beim Freiflug damit mit ihnen gespielt. Nach der Woche habe ich einen Klicker dazu genommen. Ich habe mir zb Pauli geholt und ihm die kopfschlinge offen ( muss man ein bisschen probieren wie man sie am besten hält damit die Schlinge offen bleibt) hin gehalten. Mit der anderen Hand habe ich ihm leckerchen hin gehalten die er durch die Schlinge nehmen müsste. Hat er das gemacht KLICK ;) dann als das gut funktionierte (da sollte man sich echt zeit lassen) habe ich ihn den kopf immer weiter durch stecken lassen. Er hat dann den Kopf von selbst durch gesteckt und auf sein leckerchen gewartet. Der nächste Schritt war dann das Geschirr um seinen Kopf hängen zu kassen(den Kopf hat er ja schon freiwillig durch gesteckt!) und mit der anderen Hand einen Flügel zu heben(das würde ich vorab schon üben)funktioniert das gut dann einfach mal durch die Flügelschlinge stecken. Dabei nicht mit leckerchen gaizen!! Aber Achtung nicht belohnen wenn er/sie das Geschirr frisst ;) wenn das mit den Flügeln funktioniert dann die bauchschlaufe fest ziehen und eine runde durchs Haus drehen vielleicht auch mal ein Fenster öffnen! Und wenn da alles gut funktioniert dann geht es raus! Am Anfang waren meine noch recht schüchtern aber mittlerweile lieben sie es und kommen oft wie ein Hund mit der leine im Maul mit dem Geschirr im Schnabel wenn sie raus wollen oder sie fliegen einfach ohne raus :(
    Alles in allem hat das angewöhnen bei mir etwa 3 Wochen gedauert!
    Ich hoffe ich konnte dir helfen!
    LG,
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Manfred Debus, 15. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Oh je.
    Das wird ja eine größere Aktion.
    Ob ich das mit Lucy hin bekomme??
    Wird bestimmt nicht einfach werden.
    Ich danke für die Antwort.
    Ich werde das Geschirr nächste Woche bestellen.
    Hoffentlich ist das kein Fehler .
    Danke für die Antwort!

    LG:
    Manni!
     
  4. Noel

    Noel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterndorf an der Fischa
    Wird sicher kein Fehler sein!! Außerdem denke ich das es bei mohrenköpfen schneller geht da mir die neugieriger erscheinen als schwarzohren. Meine schwarzohren sind überhaupt sehr skeptisch allem neuen gegenüber.

    Lg,
    Sebastian
     
  5. Trudy

    Trudy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428 Rüsselsheim
    hallo Sebastian

    Das ist ja super,dann ging das bei dir sehr schnell mit dem Aviator.

    Das sind Flocke(3 1/2 J.) und Cockie (4 J.)

    Den Anhang 0001.jpg betrachten

    viele Grüße

    Gundi
     
  6. Noel

    Noel Mitglied

    Dabei seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterndorf an der Fischa
    Hallo Gundi,

    Das sind aber 2 hübsche! Bei Schnee hab ich mich mit ihnen noch nicht raus getraut! Hat das noch nie Probleme gemacht? Sind deine das gewohnt ( aussenvoliere) ?

    Lg,
    Sebastian
     
  7. #26 Manfred Debus, 15. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Das sind ja wirklich super tolle Bilder.
    Sebastian und Gundi !
    Klasse gemacht!

    LG.
    Manni!
     
  8. #27 Manfred Debus, 15. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Gundi!
    Eine Frage noch.
    Sag hast Du die Beiden alleine an der Leine,
    oder seit ihr zu zweit?
    Ich frage deshalb, weil ich mir gut vorstellen
    könnte, wenn sie fliegen, das es dann Kuddelmuttel
    mit den Leinen gibt.
    Oder ist das ein Denkfehler von mir?

    LG.
    Manni!
     
  9. #28 Caro+Caro, 15. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Trudy

    Trudy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    65428 Rüsselsheim
    hallo zusammen,

    danke für das Kompliment für die Videos.

    Ja, wir gehen mit unseren Aras und Schwarzohren auch im Winter raus, es muss aber die Sonne scheinen und es darf kein kalter Wind gehen..
    Wir gehen immer zu Zweit mit den Vögel raus. Wenn alle vier Vögel dabei sind, gehen unsere Kinder mit raus. Hier ist mal ein Bild von

    Trudy und Grisu

    Den Anhang P6190002.JPG betrachten

    viele grüße

    Gundi
     
  12. #30 Manfred Debus, 16. September 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.648
    Zustimmungen:
    13
    Sehr schön!!!

    LG.
    Manni!
     
Thema: Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause )
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. andreas und gundi zenger

    ,
  2. Geschirr mit hahn

    ,
  3. freiflug für papageien

Die Seite wird geladen...

Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause ) - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...