Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause )

Diskutiere Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause ) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, Heute ist kein guter Tag!! Als ich heute meine beiden aus dem vogelzimmer geholt habe bemerkte ich leider nicht das die Terrassen Türe...
Hi Manni,

Ja er hat ein Geschirr an....ich und meine Papageien sind große Fans von diesen!
Ich habe sie sehr langsam daran gewöhnt. Hab das Geschirr zuerst mal etwa eine Woche außen an die Voliere gehängt und beim Freiflug damit mit ihnen gespielt. Nach der Woche habe ich einen Klicker dazu genommen. Ich habe mir zb Pauli geholt und ihm die kopfschlinge offen ( muss man ein bisschen probieren wie man sie am besten hält damit die Schlinge offen bleibt) hin gehalten. Mit der anderen Hand habe ich ihm leckerchen hin gehalten die er durch die Schlinge nehmen müsste. Hat er das gemacht KLICK ;) dann als das gut funktionierte (da sollte man sich echt zeit lassen) habe ich ihn den kopf immer weiter durch stecken lassen. Er hat dann den Kopf von selbst durch gesteckt und auf sein leckerchen gewartet. Der nächste Schritt war dann das Geschirr um seinen Kopf hängen zu kassen(den Kopf hat er ja schon freiwillig durch gesteckt!) und mit der anderen Hand einen Flügel zu heben(das würde ich vorab schon üben)funktioniert das gut dann einfach mal durch die Flügelschlinge stecken. Dabei nicht mit leckerchen gaizen!! Aber Achtung nicht belohnen wenn er/sie das Geschirr frisst ;) wenn das mit den Flügeln funktioniert dann die bauchschlaufe fest ziehen und eine runde durchs Haus drehen vielleicht auch mal ein Fenster öffnen! Und wenn da alles gut funktioniert dann geht es raus! Am Anfang waren meine noch recht schüchtern aber mittlerweile lieben sie es und kommen oft wie ein Hund mit der leine im Maul mit dem Geschirr im Schnabel wenn sie raus wollen oder sie fliegen einfach ohne raus :(
Alles in allem hat das angewöhnen bei mir etwa 3 Wochen gedauert!
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG,
Sebastian
 
Oh je.
Das wird ja eine größere Aktion.
Ob ich das mit Lucy hin bekomme??
Wird bestimmt nicht einfach werden.
Ich danke für die Antwort.
Ich werde das Geschirr nächste Woche bestellen.
Hoffentlich ist das kein Fehler .
Danke für die Antwort!

LG:
Manni!
 
Wird sicher kein Fehler sein!! Außerdem denke ich das es bei mohrenköpfen schneller geht da mir die neugieriger erscheinen als schwarzohren. Meine schwarzohren sind überhaupt sehr skeptisch allem neuen gegenüber.

Lg,
Sebastian
 
hallo Sebastian

Das ist ja super,dann ging das bei dir sehr schnell mit dem Aviator.

Das sind Flocke(3 1/2 J.) und Cockie (4 J.)

0001.jpg

viele Grüße

Gundi
 
Hallo Gundi,

Das sind aber 2 hübsche! Bei Schnee hab ich mich mit ihnen noch nicht raus getraut! Hat das noch nie Probleme gemacht? Sind deine das gewohnt ( aussenvoliere) ?

Lg,
Sebastian
 
Das sind ja wirklich super tolle Bilder.
Sebastian und Gundi !
Klasse gemacht!

LG.
Manni!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gundi!
Eine Frage noch.
Sag hast Du die Beiden alleine an der Leine,
oder seit ihr zu zweit?
Ich frage deshalb, weil ich mir gut vorstellen
könnte, wenn sie fliegen, das es dann Kuddelmuttel
mit den Leinen gibt.
Oder ist das ein Denkfehler von mir?

LG.
Manni!
 
hallo zusammen,

danke für das Kompliment für die Videos.

Ja, wir gehen mit unseren Aras und Schwarzohren auch im Winter raus, es muss aber die Sonne scheinen und es darf kein kalter Wind gehen..
Wir gehen immer zu Zweit mit den Vögel raus. Wenn alle vier Vögel dabei sind, gehen unsere Kinder mit raus. Hier ist mal ein Bild von

Trudy und Grisu

P6190002.JPG

viele grüße

Gundi
 
Thema: Schwarzohr Hahn entflogen ( wieder Zuhause )

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.798
Tamina 23.3
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5.231
Tamina 23.3
T
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.762
ChinQi
C
Zurück
Oben