Schwarzohren und Mohrenköpfe

Diskutiere Schwarzohren und Mohrenköpfe im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, Hat jemand Erfahrung mit Schwarzohren und Mohrenköpfen zusammen? Verstehen die sich? LG Kerstin

  1. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    Hat jemand Erfahrung mit Schwarzohren und Mohrenköpfen zusammen?
    Verstehen die sich?

    LG Kerstin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Debus, 4. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe keine Erfahrung mit Schwarzohren. Aber eines kann ich Dir mit Sicherheit sagen:
    Das wird nichts.
    Die Mohren sind paarweise unter sich zu halten.
    Alles andere wird in die Hose gehen.
    Es kann mal eine Zeit lang gut gehen.
    Aber wenn die Mohren Geschlechtsreif werden , oder sind und sie dann in Stimmung kommen, dann gibt es wirklich richtig Zirkus.
    Die Mohren sind untereinander schon nicht zimperlich.
    Dann kannst Du Dir bestimmt vorstellen, was geschieht wenn dann noch der eine oder andere Rivale in der Voliere ist.
    Ich rate davon ab!

    LG.
    Manni!

    LG.
    Manni!
     
  4. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nee habe ein paar Schwarzohren.. und wollte vielleicht irgendwann noch ein paar Mohrenköpfe dazu holen natürlich hat jeder genug platz...
     
  5. ChinQi

    ChinQi Mitglied

    Dabei seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Nochmal genauer beschrieben ...
    Habe ein pärchen Schwarzohren und Mohrenköpfe fand ich auch schon immer toll.
    Jetzt wäre die Frage ob die sich vertragen wenn die im Freiflug mal miteinander in Kontakt kommen.
     
  6. #5 Manfred Debus, 4. August 2013
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo ChinQi !!
    Da hier wohl niemand in der Lage ist zu antworten,
    bitte ich dich ein paar Tage zu gedulden.
    Bettina kommt am 10.08 aus dem Urlaub zurück .
    Und sie wird Dir bestimmt antworten,und Dir helfen können.
    Leider sind sehr viele zur Zeit im Urlaub.
    Aber die richtigen Spezialisten kommen bald wieder zurück
    Deshalb gedulde Dich noch ein paar Tage.
    Du bekommst hier bestimmt die richtige Antwort von Bettina!

    LG.
    Manni!
     
  7. #6 charly18blue, 4. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde so eine "Vergesellschaftung" nicht in Betracht ziehen. Das passt nicht. Ich hatte sowohl Schwarzohrpapageien als auch Mohrenkopfpapageien auf der Arbeit. Die Mohrenkopfpapageien eignen sich ncht zur Schwarmhaltung untereinander und mit anderen Arten auch nicht, bei mir sind sie sogar auf die viel größeren Amazonen losgegangen, wenn ihnen was nicht gepaßt hat. Schwarzöhrchen sind recht ruhig und die Mohrenkopfpapageien haben dagegen Pfeffer im Hintern.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nina33, 4. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo,

    genau wie Susanne sehe ich das auch. Wenn dann nur mit getrenntem Freiflug! Sonst absolutes No-Go auch von mir. Langflügel können recht raubeinig, nicht nur untereinander sein, sondern auch gegenüber anderen Arten sein.

    Uups, na so ganz dumm sind wir anderen Langflügelhalter ja nun auch nicht und können das auch schon ganz gut einschätzen :zwinker: Nur gucke ich auch nicht jede Sekunde meines Tages hier rein...
     
  10. #8 Tanygnathus, 10. August 2013
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Ich kann mich hier auch nur Susanne und Nina anschließen:
    Mohren sind vom Wesen her ganz anderst als wie Deine Schwarzohrpapageien.
    Und sie sind frech und draufgängerisch...das passt nicht wirklich zusammen.
    Und ob sie sich im Freiflug zusammen vertragen würden, das kann man Dir nie mit Sicherheit sagen.
    Es gibt Mohren die sind sehr verträglich mit anderen Arten, aber genauso gibt es Mohren die greifen andere sofort an...das müßtest Du versuchen, immer dabei bleiben,
    und wenns nicht funktioniert getrennten Freiflug geben.
     
Thema:

Schwarzohren und Mohrenköpfe

Die Seite wird geladen...

Schwarzohren und Mohrenköpfe - Ähnliche Themen

  1. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  2. Mohrenkopf vergesellschaften

    Mohrenkopf vergesellschaften: Hallo zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und weiss nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Ich lese schon seit einiger Zeit Eure Beiträge und...
  3. Ein sehr spezieller Mopa ;-)

    Ein sehr spezieller Mopa ;-): Hallo zusammen, ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach allem was mit Mohrenkopfpapageien zu tun hat. Der Hintergrund: Wir haben...
  4. fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe

    fehlende Vorderkrallen Mohrenköpfe: Hallo zusammen, ich möchte gerne Mohrenkopfpapageien halten und später züchten. Mir wurde jetzt ein Paar angeboten , bei einem Vogel fehlt eine...
  5. Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen

    Kapuziner und Mohrenkopf kreuzen: Wenn ich einen Kapuzinertäuber mit einer Mohrenkopftäubin verpaare, wie wird die erste generation aussehen?