Schwarzohrpapageien

Diskutiere Schwarzohrpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis und noch ein Foto von Zazu ... und die gehört auch mir

  1. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch ein Foto von Zazu

    ... und die gehört auch mir
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch ein Foto (hoffentlich langweilt es euch noch nicht)


    Zazu u. Pooh
     

    Anhänge:

  4. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch eins

    Balu auf ihrem Lieblingsplatz
     

    Anhänge:

  5. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und das letzte


    Grisu versucht sich als Katze
     

    Anhänge:

  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    mit Fotos langweilen? aber nein

    Hi Irene
    ganz bestimmt nicht! So schöne Bilder von den hübschen Schwarzohren werden nie langweilig.
    (Dieses gedrehte Seil muss ich mir doch auch noch besorgen, da liebäugle ich schon lange damit).

    Karin

    @Andrea
    du könntest auch mal wieder Bilder von deinen Öhrchen reinstellen :D
     
  7. Pionus

    Pionus Guest

    korbkugel

    Hallo, Pe

    ich habe gerade nochmal die Bilder von Eurer neuen Voliere bewundert. Sag mal, auf einem Foto spielt Euer Schwarzöhrchen mit einer Korbkugel (oder so ?). Die ist ja toll!!! Wo hast Du die denn her?? Ich glaube, dass Zazu da voll drauf abfahren würde.

    Bitte, bitte antworte uns.

    Ciao, Irene


    Und nochmals hallo an Andrea,

    danke für das Kompliment. Ja, ich finde auch, dass man sich Schwarzöhrchen und auch andere Papageien immer wieder angucken kann.

    Die Spirale ist übrigens von Wagner. Die finden unsere Papis ganz toll. War zwar etwas teurer (ist nämlich aus Baumwolle, sagt mein Mann und läßt sich besser sauberhalten als die aus Sisal. Außerdem fühlt sie sich besser an), aber was tut man nicht alles für die Kleinen!! :s

    Alles Liebe von Irene
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Spiralseil

    von Wagner? Fragend guck, kenn ich nicht.

    Karin
     
  9. AndreaH

    AndreaH Guest

    Menno Mädels, da schaut man mal ein paar Stunden nicht ins Forum und schon gehts hier ab....

    Irene, da brauch ich wohl erstmal meine Adressen nicht zur Verfügung stellen, hast ja schon genug.

    In einer reinen Wohnungshaltung wird es (mit aller Wahrscheinlichkeit) nicht zu großartigen Revierkämpfen kommen. Die Schwarzohren haben ja eh nicht einen extrem ausgeprägten Bruttrieb, der - wenn er hervorkommt - durch die Wohnungshaltung abgeschwächt wird. Ich persönlich hätte hier keine Bedenken, wenn genug Freiflug und ausreichend Volierenplatz zum Schlafen etc. gegeben ist.

    Ich hab in den 10 Jahren Schwarzohrhaltung gemerkt, die Züchter können sich einfach nicht vorstellen, wie die Öhrchen in einer reinen Wohnungshaltung reagieren. Die gegebenen Ratschläge sind stark von einer Volierenhaltung mit relativ wenig Menschenkontakt geprägt. Dies sollte man immer berücksichtigen.

    Allerdings kann die Lampe schon viel zu dem veränderten Verhalten der Hennen beigetragen haben. Eine Weile beobachten wird auf jeden Fall nicht schaden. Die Hähne könnt ihr immer noch holen.

    Wie Petra schon schrieb, man sollte auf das eigene Gefühl für die Geier vertrauen.


    Eine Bitte hab ich noch Irene.....

    mit den paar Fotos lassen wir uns hier nicht abspeisen :D Also rück die anderen raus.
    Du musst mich würdig vertreten, denn meine wollen zurzeit nicht fotografiert werden.

    Ganz liebe Grüße
    Andrea
     
  10. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nochmal eine Frage wegen dem Spiralseil

    Hi Irene
    also, Wagner habe ich jetzt im Netz gefunden unter http://www.netmarkt.com/papageien/ , auch das Spiralseil entdeckt, leider keinen Preis. Hast du dir das Ding schicken lassen und wie dick ist es eigentlich? Unsere Edlen brauchen bestimmt ein kräftigeres Exemplar als die Öhrchen.

    Gruss, Karin
     
  11. Pionus

    Pionus Guest

    Baumwollspirale

    Hallo Karin,

    leider finde ich die Homepage von www.happy-bird.de nicht ganz so gut. Wir waren schon mal in der Hommerschen Mühle. Ist sehr interessant gewesen. Von dort haben wir die Spiral mitgebracht.
    Im Dezember haben wir aber von Wagner einiges telefonisch bestellt, was ganz schnell geliefert wurde.

    Die Spirale gibt es in zwei Grössen lt. Katalog:

    Art. 76021 Birdy-Curl large Baumwolle lt. Angaben für grosse Papageien z.B. Aras

    Art, 76022 Birdy-Curl medium Baumwolle lt. Angaben für Großsittiche, kleine u. mittlere Papageien z. B. bis Graupapageiengröße.

    Leider gibt er keine Maße an, unsere Spirale hat einen Durchmesser lt. Aufdruck am Endstück von 3/4 Zoll. An Deiner Stelle würde ich dort mal anrufen (haben sehr viel Erfahrung dort, denn es werden dort viele verschiedene Papageien gezüchtet). Man kann Dir bestimmt sagen, welche sinnvoller ist. Der Preis für die Medium lt. Katalog ist 21,90 Euro, für die Large 26,90 Euro.

    Auf jeden Fall finden die Papas diese Spirale ganz toll.

    Viel Spass damit

    Bis bald

    Irene


    Hallo, Andrea


    tja, ich hoffe, wir können Dich mit unseren Schwarzöhrchen hier im Forum kräftig unterstützen. Leider gibt es ja nicht so viele Halter, wie z.B. bei den Grauen oder Amazonen.

    Ja, Du hast Recht. Wir werden unsere 4 auf jeden Fall ausgiebig beobachten. Und wenn dann unser Wintergarten fertig ist (wird jetzt extra im Sommer für die Papis gebaut) dann kommen wir vielleicht auf die 2 Hähne zurück.

    So, nun muss ich leider noch einkaufen aber vielleicht lese ich ja nachher noch etwas von Euch.

    Keine Angst, es werden auf jeden Fall nochmal Fotos nachkommen, denn alle unsere Tiere lassen sich sehr gerne fotografieren (und welcher Tierhalter gibt nicht gerne mit seinen "Viehchern" an, oder ?????

    Tschüss bis bald

    Irene
     
  12. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Irene und alle anderen!

    Zur Lampe noch ein Gedanke: es kann natürlich (leider) auch genau umgekehrt sein, d.h.solange die Lampe funktionierte haben die Geicherchen ihr ihr "normales Verhalten" gezeigt, waren durch das Licht lebendiger und damit (leider) auch lauter.
    Vorher und nun, wo sie kaputt ist, die Lichtverhältnisse also wieder schlechter sind, sind sie wieder ruhiger geworden.
    Zumindest bei meinen erlebe ich das sehr deutlich im Winter, wenn unsere Lampen nicht brennen.
    Allerdings, Irene, weiß Du ja, das unser Zimmer auch sehr viel dunkler ist als Eures, dennoch ist dieser Gedanke vielleicht nicht außer Acht zu lassen.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
     
  13. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Ultraschallvernebler?

    Nochmals Moin!

    Auf eine weitere vielleicht überlegenswerte Möglichkeit bei der Such nach den Ursaches für das laute Krakeelen der Geierchen brachte mich eine Nachfrage von Mona, als ich einmal von meiner Verunsicherung bezüglich des Einsatzes von Ultraschallverneblern schrieb:
    Ich habe ja seit einigen Monaten unter anderem aufgrund Eurer Erfahrung, das die Geiern solch ein Vernebler nicht stört, selbst einen im Einsatz. Tatsächlich konnte ich keine Verhaltensänderung bei den Geiern nach der Anschaffung des Gerätes beobachten.
    Im Graupapaforum erwähnte ich beim "Luftfeuchtigkeit" u.a. auch die Ultraschallvernebler, worauf Sandra (Utena) doch davon berichtete, das ihre Grauen die Dinger störten.
    Möglicherweise besteht bei Euch doch ein Zusammenhang zwischen dem Gerät, genauer: den hochfrequenten Tönen, die ein solches Gerät produziert, und und dem Krakeelen der Pionus? Besteht vielleicht ein zeitlicher Zusammenhang, wie hihr ihn bei der Lampe festgestellt habt?
    Aus Untersuchungen bei Menschen weiß ma ja, das auch von ünhörbarer Ultraschall bestimmter Frequenz sich auf sie auswirkt (Reizbarkeit, Stress). Allerdings habe ich auch bei uns Menschen keine Verhaltensänderung festgestellt - Maike ist immer gereizt!;)
     
  14. martina

    martina Guest

    Hallo Irene,



    schöne Bilder,

    mach noch einpaar Fotos von den Maxis.

    Ich habe auch selbst einen.

    Grüße von martina

    :) :) :)
     
  15. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo zusammen,

    @ Irene
    Der Weidenkorb ist von Ikea. Abteilung: Pflanzen, Dekorationen.

    Gerade haben wir die Bilder von der fast fertigen Voliere ins Netz gestellt. Nun muss nur noch das Reststück Wand im Wohnzimmer tapeziert und gestrichen werden. Montag und Dienstag wird der Estrich gegossen und die Platten verlegt. Dann ist wirklich alles fertig. Juhu!!!

    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle
    Pe
     
  16. Pionus

    Pionus Guest

    Schwarzohren

    Hallo, Rüdiger

    danke für Deine Anregungen. Ja, ich denke auch, dass wir alles mögliche ausprobieren sollten. Aber ich glaube (und hoffe), das Thema schreien wird sich demnächst für uns erledigen. Denn es stehen einige Umbaumassnahmen (wegen unserer "Geier") ins Haus.

    Dank Deiner Bilder , liebe Pe, haben wir natürlich hin und her überlegt (der letzte Sonntag ging dafür drauf) wie wir eventuell die Möglichkeit haben etwas ähnliches wie Eure Voliere zu bauen. Und siehe da, die Lösung wurde gefunden:

    Wir haben z. Zt. 3 Kinderzimmer (für jede Tochter eins und für den Sohn meines Mannes ((kommt nur ca alle 4 Wochen für ein Wochenende zu uns)) auch eins). Da die Kinder alle gejammert haben, dass wir auf keinen Fall auch nur ein Tier abgeben sollen, kam die Kleine auf die Idee ihr grosse Zimmer mit dem Zimmer unseres Jungen unterm Dach zu tauschen und ihr Zimmer für die Papis umzubauen. Nach langem hin und her finden wir alle diese Idee gut. Also, das größte Zimmer für die Vögel. Es wird etwas schallgedämpt, es wird pflegeleicht eingerichtet (also keinen Vogelstaub mehr im Wohnzimmer :) ) keine Käfige mehr, in denen sich die Papis eingesperrt fühlen, und und und.....

    So, nun hoffe ich, dass wir also mit den Umbaumassnahmen bald starten können und wir spätestens im Sommer alles hinter uns haben. Wenn es dann soweit ist, bekommt ihr selbstverständlich ausführliches Bildmaterial.

    Alles Liebe, Irene

    P.S.: Danke Pe, jetzt muss ich also nurnoch nach Ikea und eine oder zwei so tolle Korbkugeln holen.
     
  17. #36 Martin Unger, 19. Februar 2002
    Martin Unger

    Martin Unger Guest

    hallo irene,

    mensch die lösung mit dem vogelzimmer wäre wirklich prima. das kann man echt ordentlich gestalten, sprich die richtige beleuchtung an die decke, sehr gut zur reinigung konzipieren und vor allen die vögel in bewegeung halten, dass wird sicher super.

    viele liebe grüsse

    martin
     
  18. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Hallo, Martina

    hier ein paar von den gewünschten Fotos.

    Wieviele Maxis hast Du denn und seit wann ?



    Hallo, Martin,

    ja ich finde auch, dass diese Lösung sich toll anhört. Hoffentlich wird es auch so, wie wir uns das vorstellen. Übrigens ist die Beleuchtung ja schon da, wird dann nur ummontiert. Und über den Rest der Ausstattung haben wir auch schon ganz genau Vorstellungen. Wir werden auf jeden Fall regelmäßig Bericht erstatten.

    Bis bald, Irene
     

    Anhänge:

  19. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    das vorige Bild zeigt übrigens unsere 4 Racker heute früh, wie sie meiner großen Tochter nachschauen, als sie das Haus verlässt. Manchmal sieht es so aus, als wenn die 4 am liebsten mitgehen würden.

    So, und nun noch ein Foto, wie Grisu meine kleine Tochter morgens weckt.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    und noch eins

    Zazu hat geduscht
     

    Anhänge:

  22. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Zazu hat geduscht Teil 2
     

    Anhänge:

Thema: Schwarzohrpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge schwarzohrpapageien