Schwarzohrpapageien

Diskutiere Schwarzohrpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis Zazu und Grisu beim Nüsseklauen

  1. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Zazu und Grisu beim Nüsseklauen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pionus

    Pionus Guest

    Fotos Schwarzöhrchen u. Maxis

    Ein selbstgebauter Spielplatz im Wohnzimmer (einer von vielen)
     

    Anhänge:

  4. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Irene,
    das sind ja tolle Bilder. Mal schauen ob ich noch welche habe. Da die Kamera kaputt ist können wir momentan keine Neuen machen (schluchz).

    Liebe Grüße und weiter so.
    Ich schaue zu gerne Bilder von Papas.

    Pe
     

    Anhänge:

  5. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Noch ein Versuch
     

    Anhänge:

  6. Pionus

    Pionus Guest

    Hi, Pe

    oh, die sind ja wirklich niedlich. Wer ist denn das Baby auf dem Foto (Zazu sah als Baby genauso aus :) ) Eigentlich schade, dass die Papageien nicht immer so klein bleiben, nicht wahr ?!

    Ist ja dumm, das Eure Kamera kaputt ist, aber wenn sie wieder o.k. ist kommen doch neu Fotos, oder ????????????????

    Ciao, bis dann



    Irene
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    toller Spielplatz

    mit den Augen "geklaut" und gleich nachgebaut, besteht aus abgesägten Ästen aus unserem Garten und von einer Freundin vor einiger Zeit vermachten uralten Wäscheleine. (Die kannst du vielleicht mal für deine Geier gebrauchen).
     

    Anhänge:

  8. K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo

    ...heute mal wieder ein paar Worte von uns....nach endlos langer Zeit.
    Hallo Pionus, von uns auch nachträglich herzlich willkommen, kennen uns etwas aus der Mailerei wegen Züchteradresse...grins.
    Hallo Andrea...um dich ist es auch still geworden, aber darf mich ja nicht beschweren, hab selbst kaum noch Zeit bei den ganzen Klausuren und Referaten...:k

    Wollte auch mal wieder was von Sam und Jule loswerden...die beiden sind, seit Betty bei Piwi lebt, voll durchgeknallt. Sam macht sämtliche Geräusche nach und pfeifft so eigenartige Melodien, wie aus der besten Liebesschnulze oder so. Zutraulich ist er auch geworden, kommt sogar allein angeklettert und geflogen.
    Jule hat noch ne größere Macke, die ist frecher, als jemals zu vor. Bei uns ist sie das KInd hoch drei, bei Sam macht sie auf erfahrene Dame und rennt aufgeflustert und dann wieder mit ausgebreiteten Flügeln vor ihm her. Sieht eher aus wie der Schwanentanz oder so...glauben, sie baggert ihn an. Datt ist eindeutig zu früh, oder nicht? Sam beeindruckt das eh nicht so, der guckt sie immer ganz blöde an.
    Kraulen läßt er sich aber geern von ihr und hat hinterher immer so eine tolle Elvislocke:D
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Kerstin und Thomas
    na endlich mal wieder eine Nachricht von Euch. Also ist es nach Bettys Auszug nicht langweilig geworden ;)
    Dir weiterhin alles Gute für die Ausbildung und herzliche Grüsse
    Karin
     
  10. Pionus

    Pionus Guest

    Schwarzohren

    Hallo, Ihr Zwei auch von uns

    danke nochmals für die Antwort auf unsere Züchteranfrage. Hat sich ja jetzt erstmal erledigt.

    Na ja, bei Euch scheint ja Schwarzohrmäßig auch ganz schön was los zu sein. Aber das hält einen wenigsten jung. :p


    Hi, Karin

    toll, Dein nachgebauter Spielplatz. Scheint ja bei deinen "Geiern" auch gut anzukommen, nicht wahr?! Aber Wäscheleine, ist das nicht zu gefährlich, oder ist das eine Naturwäscheleine ohne Plastiküberzug ??

    Tschau, bis bald

    Irene
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Re: Schwarzohren

    Klar, Irene, schau mal schnell ins Edelpapageienforum rein.
    Karin
     
  12. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hi @all,
    hi Irene,

    nun habe ich ein ähnliches Problem. Unsere Beleuchtung ist leider mit der dimmbaren Zeitschaltuhr nicht kompatibel und so mussten wir die Lampe zur Umrüstung leider zurückschicken. Nun sitzen unsere Beiden unter 160 Watt Glühbirnen und streiten sich seitdem sehr häufig. Man hört sie auch wieder öfters (hält sich jedoch noch in erträglichen Grenzen). Wie hat es sich denn zwischenzeitlich bei euch entwickelt??? Geht es wieder?
    Seit gestern bewohnen zwei Chinesische Zwergwachteln den Volierenboden.(Home - Page ist aktualisiert und bei der Gelegenheit haben wir auch das Design verändert) So das war es mit den Neuigkeiten.
     
  13. Pionus

    Pionus Guest

    Schwarzohren

    Hallo, Pe

    seit Tagen stehen wir unter Dauerstress. Leider ist das Geschrei wieder viel schlimmer geworden :? (Du müsstest jetzt mal hier Mäuschen spielen, seit ca 30 Minuten Dauergeschrei)

    Na ja, wir hoffen natürlich sehr, dass sich alles verbessert, wenn denn das Vogelzimmer fertig ist (hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich !!!!!!!!!!!!!!!). Der Anfang für den Umbau ist getan, die zwei Kinderzimmer sehen aus, alswenn Bomben eingeschlagen hätten ;) Jetzt müssen wir erstmal sehen, wo wir den ganzen Kram lassen, damit wir mit de Umbau anfangen können. Na ja, die Kinder lassen wir nächste Woche verreisen, dann hat Norbert Urlaub und wir hoffen, dass am übernächsten Wochenende der EInzug ins Vogelzimmer stattfinden kann.

    Sobald dieser erfolgt ist , kommt natürlich prompt Bild und Schriftmaterial.

    Es tut mir leid, dass auch Euch solche Probleme plagen. Aber bei Euch scheint ja das Problem (das Licht?) erkannt zu sein, oder ?


    Alles Liebe von Irene
     
  14. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Irene,

    ihr seid ja superschnell in der Ausführung. WOW!

    >Na ja, die Kinder lassen wir nächste Woche verreisen<...
    habt ihr schon Ferien in Hamburg?

    Auf das Bildmaterial eurer Voliere freue ich mich jetzt schon. :-)))

    Das mit unserer Beleuchtung kann noch 1 bis zwei Wochen dauern. Ich hoffe, dass es sich nur un eine Woche handelt.

    So nun a guts Nächtle (eine gute Nacht)
     
  15. otka

    otka Guest

    Hallo,

    Ich heisse Yvonne und habe vor 6 Wochen ein Schwarzohrpapagei ins Haus gebracht.

    Ich weiss nicht wie Alt er ist - aber ich weiss das es ein Maenchen ist - durch DNA untersuchung.

    Mein kleiner Indigo sitzt oft nur auf einem Platz. Nein, er ist nicht Krank, ich glaube er ist noch sehr Jung. Er hat noch viele gruene Federn am Kopf. Und sicher ist er nicht auf der Stange.

    Ich moechte gerne mehr wissen ueber diese sorte von Voegel und ob meisten immer so ruhig sind. Ich nehme ihm aus denn Kaefig wenn ich nach Hause komme und wir sitzen zusammen und schauen Fehrnsee. Dann klettert er herum ein bisschen.
    Spielsachen will er nicht.

    Tuen diese Voegel sich mit Spielsachen ab lenken oder?

    Oder ist es nur weil er so jung ist und ich muss ihm das Spielen beibringen?

    Vielen Dank im vorhinaus....entschuldige meine Fehler, bitte, ich bin schon 45 Jahre von Deutschland weg und komme nicht zu uebung.
    Aber ich glaube ihr koennt mich doch Verstehen (laecheln)

    Yvonne
     
  16. #55 Pe, 21. März 2002
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2002
    Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Yvonne,
    erstmal Glückwunsch zu deinem Schwarzohren. Es sind ganz tolle Papageien. Normalerweise sind sie lustig, frech sehr verspielt und unendlich neugierig. Kann sein, dass deiner noch etwas ängstlich ist weil er sich noch eingewöhnen muss. Sie haben am Anfang sehr weiche Schnäbel bzw keine Kraft im Schnabel. Gib ihm also frische Weide zum knabbern. Mein Gucki schredderte als Kleiner auch gerne Karotten. Sie fressen sehr gerne Obst. Der Renner ist bei uns Traube,Birne, Mango, Banane,Paprika und Mais.
    Ich habe dir hier noch ein paar Links die ganz gut sind und auf meiner Home Page kannst du dir meine Schwarzohren mit der WEB CAM anschauen.

    http://grete.virtualave.net/index2.html

    http://www.geocities.com/monarehmers/papageien/schwarzohr/schwarzohr.htm

    http://www.zahnarzt-stuttgart.com/gucki

    http://www.fatparrots.org/
     
  17. Karin Hu

    Karin Hu Guest

    Hallo Yvonne!
    Dein Deutsch ist prima nach so langen Jahren:). Ich wollte, ich könnte mich so gut auf Englisch verständigen!
    Dem, was Pe über Schwarzohren sagt, kann ich mich nur anschließen. Meine Beiden sind jetzt bald 1 Jahr alt und unglaublich aktiv, munter, verspielt und besonders neugierig. Es gibt nichts, was sie nicht untersuchen wollen. Anfangs waren sie auch sehr ungeschickt, was das Klettern und Fliegen und zielgenau Landen betrifft, aber darin sind sie jetzt Meister.
    Was mich aber auch so fasziniert, ist das Spielen miteinander.
    Hast du mal darüber nachgedacht, deinem Indigo eine Partnerin zu besorgen? Dann ist mit der Ruhe bestimmt bald vorbei!:D
    Viele Grüße Karin
     
  18. otka

    otka Guest

    Karin und Pe,

    Vielen Dank....

    Ich habe schon zwei Mahl probiert ein Bild mit schicken -
    an meine Antwort und beides mal habe ich die email verloren.
    Muss weiter machen - habe nicht Zeit um es alles zum dritten Mal schreiben...
    enschuldige mir bitte. Das alles in Deutsch zu schreibe dauer so lange...und man denk das wenn ich es schon zum dritten mal schreiben tue - wuerde es leichter...
    Ne...glaubs nicht <laecheln>


    Vielleicht morgen...

    Koennte mir bitte jemand sagen wie ich ein Bild schicken kann.

    Danke viel mals in vorraus.

    Yvonne
     
  19. otka

    otka Guest

    Pe,

    Bitte, was meint bzw?

    Ich werde noch einmal probieren bevor ich ins Bett gehe eine Paar Zeilen zu schreiben.

    Heute war es schon 33 Grad hier...ich moechte gerne den kleinen drausen unter eine Brause...mann sagt <misting> geben...
    das sind ganz feine Wassertropfen....
    habe diese Voegel gern Wasser/Bad? Von was ich gelessen habe, ja.
    Interessante URLs - danke Pe.

    Alle schlafen nur nicht ich...ich werde morgen Frueh schauen ob ich antwort bekommen habe.

    Vielen Dank fuer das Wilkommen.

    Yvonne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Bilder anhängen

    Hallo Yvonne
    wahrscheinlich war Dein Bild zu gross, darum ging es nicht. Leider ist dann auch der bereits geschriebene Text weg. Habe ich auch schon feststellen müssen und mich ebenfalls darüber geärgert. Von den anderen Mitgliedern kam dann der Tipp: Das Geschriebene markieren und entweder in den Zwischenspeicher nehmen oder in ein Word-Dokument einfügen. Dann bleibt Dir der Text erstmal erhalten und Du kannst ihn bei Bedarf nochmal als Antwort hier einfügen.
    Bild einfügen, das funktioniert bei Deiner Antwort ganz unten bei " Datei anhängen". Auf Durchsuchen klicken, auf Deinem PC das gewünschte gespeicherte Bild doppelt anklicken, das war alles. Aber unbedingt darauf achten, dass das Bild nur 400 Pixel aufweist und nicht grösser als 20480 Bytes ist. Sonst muss Du es noch entsprechend bearbeiten, also verkleinern oder komprimieren.

    Wünsche viel Spass und guten Erfolg.
    Karin
     
  22. otka

    otka Guest

    Danke Karin

    Ich glaube ich habe das Bild jetzt klein genug...

    aber ich dachte das auch bevor ....:)
     

    Anhänge:

Thema: Schwarzohrpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junge schwarzohrpapageien

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapageien - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000)

    SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000): Hallo. Wer gibt einen älteren Schwarzohrpapagei ab? Wir mußten unsere wieder trennen, die letzte Verpaarung hat leider nicht geklappt. Bitte mich...
  2. Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE

    Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE: Hallo meine Lieben.... ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Schwarzohrpapageiendame beim Tierarzt in der...
  3. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  4. Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien

    Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, möchte mir gerne Schwarzohrpapageien zulegen... Jetzt habe ich mir mal eine Liste zusammen gestellt was ich alles brauche......
  5. Farbveränderung bei Schwarzohrpapageien

    Farbveränderung bei Schwarzohrpapageien: Hallo Freunde, Ich habe wieder einmal ein Problemchen. Unsere zwei Schwarzohren, sie hatten vor 14 Tagen eine AB Behandlung übers Wasser wegen...