Schwarzohrpapageien

Diskutiere Schwarzohrpapageien im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, sind Schwarzohrpapageien wirklich so schwer zu bekommen? Mir wurde kürzlich ein Tier angeboten, aus Privathand. Die Frau hat das...

  1. Sandra

    Sandra Guest

    Hallo zusammen,
    sind Schwarzohrpapageien wirklich so schwer zu bekommen? Mir wurde kürzlich ein Tier angeboten, aus Privathand. Die Frau hat das Tier (weiss nicht ob m oder w) mit einem Grauen zusammensitzen, und natürlich gibt's da Meinungsverschiedenheiten. Der Graue zupft dem Schwarzohr sämtliche Federn aus. Das Tierchen sieht momentan nicht sehr gut aus. Die Frau will ihn nun "los werden", und hat ihn mir angeboten. Weiss aber jetzt nicht was ich tun soll. Ich habe versucht Züchter zu finden um Info's zu kriegen, aber ergebnisslos:( Kann mir bitte jemand helfen und mir Adressen vermitteln zwecks genauerer Informationen über diese Tiere.

    Ich danke euch im voraus
    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doris

    Doris Guest

    Hallo Sandra!

    Es gibt einen "Papageien-Fanclub" von Yahoo!, dort bin ich auch dabei und wenn ich mich nicht täusche gibt es dort auch zwei Leute die Schwarzohrpapageien halten. Zumindest die Gründerin (Mona Rehmers) kann dir sicher Infos geben. Ich weiss nicht ob ich dir so einfach ihre Mailadresse nennen sollte, daher hier die Adresse des Fanclubs (wenn du willst kannst du dich ja anmelden und nachfragen):
    http://de.clubs.yahoo.com/clubs/derpapageienfanclub

    Versteh das nicht als Werbung, aber ansonsten kenne ich auch niemanden der Erfahrung mit dieser Papageienart hat. (sind schon recht selten im Handel)

    Doris
     
  4. Sandra

    Sandra Guest

    Danke schön

    Hi Doris,
    danke für die Info's. Ich hoffe mal das hilft mir einigermassen weiter. Es ist ja nicht so dass ich keine Papageien hätte, aber das ist dann halt doch wieder was neues. Kein Tier, oder besser gesagt, keine Art hat immer genau die gleichen Bedürfnisse. Ich bin immer noch am zögern ob ich das Tier nehmen soll. Die Frau verlangt ziemlich viel Geld für den Schwarzohr, und ich weiss gar nicht für wieviel die Tiere angeboten werden, wenn's denn jemand gibt der sie anbietet. Ich werd mich jetzt mal auf der Yahoo seite einschreiben. Mal sehen wie's weitergeht.

    Danke erst mal und liebe Grüsse
    Sandra
     
  5. #4 Thomas Karl, 31. Oktober 2000
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Hallo Sandra,

    ich kenne jetzt zwar keinen Schwarzohr Züchter, den ich Dir empfehlen kann, aber wenn Du mir sagst von wo Du bist, und welche Strecke Du in Kauf nimmst, um einen zu bekommen, dann würde ich mich mal umschauen.
    Schwarzohrpapageien kosten ca. 600-800DM (Bei der letzten Anzeige die ich sah, wollte der Züchter 650,-).
    Ich möchte in absehbarer Zeit meine Zuchtanlage auch mit einem Pärchen Schwarzohrpapageien bereichern, da sie meinens Wissens doch recht ruhige aber aktive Vögel sind und mit ca. 28 cm Größe eine angenehme Größe haben.

    Hoffe Dir ein bisschen geholfen zu haben
     
  6. Sandra

    Sandra Guest

    Hi Thomas,
    also, ich komme aus Luxemburg, und kann ohne Probleme bis zu 400 km in Kauf nehmen. Wäre ja vielleicht eine Möglichkeit wenn wir zusammen suchen:) Die Chancen die Tiere zu finden sind grösser.
    Die Preise sind so ok, die gute Frau die mir ihr Tier "andrehen" wollte verlangt 1.500 DM !!!! Man stelle sich das mal vor:((

    Danke auf jeden Fall mal für die Hilfe

    Liebe Grüsse
    Sandra
     
  7. #6 Walter Irrenhauser, 31. Oktober 2000
    Walter Irrenhauser

    Walter Irrenhauser Guest

    Hallo Sandra,

    ich kenne einen Schwarzohrzüchter in Augsburg, er heißt
    Uffinger. Wenn Du noch interesse hast melde dich , ich such die Telefonnummer raus.
    IrrenhauserWalter@T-online.de
     
  8. Saeger

    Saeger Guest

    Züchter von Schwarzohrpapageien

    Hallo Leute !!!!!!
    Ich bin Züchter oder Liebhaber dieser niedliche Papageien art.Habe diese Tiere erst dieses durch Zufall gefunden ,weil dieser Mann die Tiere zu viert in einer Voliere im Wohnzimmer gehalten hat.Ich hoffe ich bekomme nächstes Jahr Nachwuchs.Wenn Ihr Informationen über meine Tiere haben wollt oder züchterische fragen habt nur zu.Mein Hahn ist 9 Jahre,Meine Henne 8 Jahre alt sind beides Wildfaenge gewesen,laut Papiere.
     
  9. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hallo,

    bin neu hier im Forum. Da Schwarzohren tatsächlich selten sind, bin ich positiv überrascht, hier Gleichgesinnte zu finden.

    Hatte 2: Kiwi, * Sommer 1992, weiblich, sehr aktiv, sehr lieb, leider am 02.01.01 gestorben. Rico, ca. 10 Jahre, männlich, Flugkünstler.

    Kiwi ist für mich unersetzbar. Doch Rico braucht eine Partnerin, denn Schwarzohren sollte mann nicht einzeln halten.
     
  10. #9 Thomas Karl, 15. Januar 2001
    Thomas Karl

    Thomas Karl Guest

    Ich hab jetzt welche

    Hallo Sandra,

    ich hab mir am 13.01.20001 ein 5 jähriges endoskopiertes Paar zugelegt und gerade mal 850,-DM gezahlt.
    Hoffe noch dieses Jahr auf Nachwuchs, da sie im letzten Jahr bereits 3 befruchtete Eier hatten.
     
  11. Saeger

    Saeger Guest

    Umzug der Schwarzohrpapas

    Meine Schwarzohrpapas werden ihr Winterlager mitte Februar verlassen und ins Sommerlager einziehen!Ihre Bruthöhle ist noch in Planung! Was meint ihr ein hohler Baumstumpf oder ein Kasten aus Holz! was meint ihr was soll ich nehmen es sind beides Wildfaenge bin auf euere Antworten gespannt!
     
  12. AndreaH

    AndreaH Guest

    Brockner sagt in einer Veröffentlichung, dass seine Schwarzohren in einem senkrecht angebrachten Nistkasten schlafen und brüten. Es werden folgende Angaben gemacht: Höhe von 1 m, Grundfläche von 25 x 25 cm, innen eine Steighilfe aus Drahtgeflecht, Hobelspäne als Einstreu. In einer anderen Veröffentlichung (Autor unbekannt) steht nur was von hochgelegenen Höhlen von sehr unterschiedlicher Größe in Ästen oder Baumstämmen.
    Von meinen beiden Schwarzohren (Nachzucht und Wildfang) kann ich nur sagen, die Größe war denen ziemlich egal, hautpsache man kommt zu zweit rein.
    So sieht es auch ein Schwarzohrzüchter. Selbstverständlich hat er einen größeren Nistkasten gebaut(100 x 30 x 40 cm) und nicht irgendwas kleines genommen. Wenn die Schwarzohren in Brutstimmung kommen, nagen sie noch mehr als sonst. Es ist also hartes Holz angesagt. Habe den Nistkasten gesehen, war nach 1 Jahr nicht mehr viel von übrig.
     
  13. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Saeger!

    Mir persönlich gefallen ja die Naturstammnisthöhlen immer besser (sind eben "natürlicher", deshalb würde ich spontan sagen, das sie auch Wildfängen eher zusagen).
    Letztlich kommt es aber nicht darauf an, was uns gefällt, sondern was die Geier wollen. Ich habe meinen Geiern immer mindestens zwei Nistkästen angeboten. Viele Großpapageien-Arten sind ja auch bei der Wahl ihrer Nisthöhle besonders wählerisch und deshalb würde ich vorschlagen, ihnen einfach beide Arten zur Auswahl anzubieten, wenn es finanziell und räumlich möglich ist (und natürlich, wenn die Naturstammhöhle eine gute Möglichkeit der Kontrolle und Reinigung bietet, was nicht immer der Fall ist).

    Noch eine Frage: wenn ich es richtig lese, stammen die beiden aus einer Wohnzimmerhaltung und sind auch derzeit bei Dir innerhalb des Hauses untergebracht?
    Ist es da, besonders, weil Wildfänge, Mitte Februar nicht ein wenig früh, um sie umzusetzen?
    Auf jeden Fall beginnt bei uns jetzt erst richtig der Winter.
     
  14. Saeger

    Saeger Guest

    Auszug der Schwarzohrpapas !!!!

    Heute haben meine Schwarzohrpapas ihr Sommerquatier bezogen!
    Einige frische Haselnusszweige und eine Naturstamm (aus Kiefer)waren einige neuerungen in ihrem neuen Zuhause !!!!!
     
  15. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hallo Saeger,

    mach doch mal Fotos von den Schwarzohren. Will auch mal sehen :D Am besten schreibst du mal mehr als nur zwei Sätze. Bin so neugierig, wie die wohnen usw. usw. :~
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Walter Irrenhauser, 19. Februar 2001
    Walter Irrenhauser

    Walter Irrenhauser Guest

    Hi Andrea,
    und hat`s geklappt mit dem Schwarzkopfweibchen?

    Bin im März in Ebersberg auf einer Vogelbörse schau mich dort mal um.

    CU Walter
     
  18. AndreaH

    AndreaH Guest

    alle sind glücklich, nur ich nicht

    Hi Walter,

    auch hier noch mal danke fürs Interesse und die Hilfe. Bin immer noch wie wild am suchen. Nutze im Augenblick jede Telefonnummer oder Adresse die mir genannt wird. Gebe auch mal Hinweise, wenn jemand einen männlichen Schwarzohr sucht.

    Inzwischen wurde mir eine zuchtreife Weißkopfdame angeboten und eine 2-3 jährige Wildfang-Schwarzohrdame. In Stuttgart soll's auch was geben. Mal sehen, ob das wirklich was für Rico ist.

    Eines dürft ihr mir alle glauben, wenn ich es geschafft habe ein nettes Mädel für meinen Rico zu finden, dann mach ich alles rebellisch mit meiner Freude.
     
Thema: Schwarzohrpapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sind schwarzohrpapageien schwer zu züchten

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapageien - Ähnliche Themen

  1. SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000)

    SUCHE Schwarzohrpapagei (ca. Jahrgang2000): Hallo. Wer gibt einen älteren Schwarzohrpapagei ab? Wir mußten unsere wieder trennen, die letzte Verpaarung hat leider nicht geklappt. Bitte mich...
  2. Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE

    Schwarzohrpapagei rotzt und niest....HILFE: Hallo meine Lieben.... ich bin ein wenig verzweifelt.... Ich war vor ein paar Monaten mit meiner Schwarzohrpapageiendame beim Tierarzt in der...
  3. Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien

    Chilli und Zorro Bericht Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich beide komplett checken lassen... ohne Endoskopie allerdings... dabei sah wohl Chillis Lunge nach...
  4. Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien

    Einkaufsliste Zubehör Schwarzohrpapageien: Hallo zusammen, möchte mir gerne Schwarzohrpapageien zulegen... Jetzt habe ich mir mal eine Liste zusammen gestellt was ich alles brauche......
  5. Farbveränderung bei Schwarzohrpapageien

    Farbveränderung bei Schwarzohrpapageien: Hallo Freunde, Ich habe wieder einmal ein Problemchen. Unsere zwei Schwarzohren, sie hatten vor 14 Tagen eine AB Behandlung übers Wasser wegen...