Schwarzohrpapgei "Sam" ! ! !

Diskutiere Schwarzohrpapgei "Sam" ! ! ! im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; ach wie reizend die Beiden mir gelingt es nicht mal, ein Bild von meinen beiden Geiern gemeinsam zu knipsen, denn sie sitzen bisher NIE auf dem...

  1. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.189
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ach wie reizend die Beiden
    mir gelingt es nicht mal, ein Bild von meinen beiden Geiern gemeinsam zu knipsen, denn sie sitzen bisher NIE auf dem gleichen Ast. Aber das soll ja so eine Eigenart der Edelpapageien sein, dass sie sich nicht kraulen (leider)
    Liebe Grüsse
    Karin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndreaH

    AndreaH Guest

    *lechz*

    Wo bleiben die Fotos Kerstin? Thomas soll dir unbedingt helfen. Wenn ich das so sehe, werde ich mir bestimmt nächstes Jahr ein weiteres Jungpärchen anschaffen. *Nr1aufReservierungsliste* Sie sind einfach zum Liebhaben diese Geier.

    Grüße Andrea
     
  4. #23 K.Lücking, 27. Juni 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Andrea

    Hi Andrea...mehr Fotos gibts auf der Homepage,die die nächsten Tage kommt.Arbeiten Tag und Nacht dran.Werde auch viel schreiben müssen...allgemeines zu Schwarzohrpapageien,dnn im Netz gibts ja sehr wenig Infos darüber.Tu mein Bestes.
    Freuen uns auf den 7.7.01,muß abre vorher noch schnell 2 Stunden von 6.30-8.30 Uhr arbeiten,fahren dann aber gleich los.
    Bloß gut,dass ich so eine tolle Chefin habe,denn eigentlich hätte ich gar keinFrei haben können...gut,dann helf ich schnell beim Waschen und dann ab die Post...
    Werd die nächsten Tage sehr wenig Zeit haben,weil die Arbeiten der Homepage auf Hochtouren laufen.
    Auf der Reservierungsliste stehst du natürlich ganz,ganz, ganz oben.
    :D :D :D :D :D
     
  5. #24 K.Lücking, 28. Juni 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Homepage

    Hallo ihrs...wollte nur schnell eine Verschnaufpause machen.Sitzen ja seit 2 Tagen an der Fertigstellung unserer Homepage. Ich denke,so gegen abend werden wir sie hochladen. Ist dann www.schwarzohrpapageien.de
    :D den Namen hatte Gott sei Dank noch niemand. Als wir damals Rubi kauften, bin ich gleich auf so eine Seite gegangen, in der Hoffnung, ich finde da Informationen...Fehlanzeige.Naja,gut für uns...bis dann
     
  6. CarstenB

    CarstenB Guest

    Hi Kerstin u. Thomas,

    ihr macht's aber mächtig spannend mit eurer Schwarzohr-Domain!!

    Wahrscheinlich werde ich den ganzen restlichen Tag damit beschäftigt sein, im Minutentakt den Link anzuklicken, um zu prüfen, ob die Domain endlich freigeschalten ist *drauffreu* !!!

    Grüße,
    Carsten
     
  7. #26 K.Lücking, 28. Juni 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo Carsten, hallo Andrea und alle anderen...also die Homepage ist fertig...aber STOP...wir können sie noch nicht hochladen, weil die bei Puretec nicht so schnell sind, wie wir.Thomas hat vorhin angerufen,wann die endlich frei ist...Antwort...MORGEN im Laufe des Tages...also habt Geduld.;) ;) ;)
     
  8. #27 K.Lücking, 28. Juni 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo,also Thomas wollte nicht,dass dieses Bild veröffentlicht wird, weil er nicht mit aufs Bild wollte...Ich machs DOCH
     

    Anhänge:

  9. #28 K.Lücking, 29. Juni 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    HP geht in wenigen Minuten
     
  10. CarstenB

    CarstenB Guest

    Wie, HP geht in wenigen Minuten??? Ich komme
    gerade nach Hause, und was stelle ich fest??
    Die wenigen Minuten sind schon seit fast einer
    Stunde rum!! Und die HP geht noch net .... ;-(
    Na gut, dann geh' ich erstmal ein paar Stunden
    schlafen, und probier's dann nochmal!!

    Liebe Grüße,
    Carsten
     
  11. #30 K.Lücking, 30. Juni 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hi Carsten...es ist ein Elend...gestern vormittag haben wir bei unserem Provider reingeschaut, da stand, dass die Seite für uns fertig ist...deshalb sind wir davon ausgegangen,dass wir jetzt hochladen können. Aber das war wohl nichts...ein Anruf bei dem Provider ergab, dass die Seite genehmigt ist und und und, die aber pro Tag nur ein bis zwei Durchläufe machen, um zu aktualisieren...unsere können wir also erst heut hochladen...seitdem sind wir auchnur am Klicken...
    Und immer der spannende Moment morgens nach dem Aufstehen...gehts jetzt?...nee Mist...die Enttäuschung wandelt sich langsam in Wut um...also hoffen wir, dass es heute klappt.Wenns geht,setzt ich es sofort rein
     
  12. #31 K.Lücking, 30. Juni 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Einwurf

    Ich wollte mal eben nur einwerfen,dass unsere Homepage steht.
     
  13. CarstenB

    CarstenB Guest

    ... tatsächlich ...

    jaaaa,

    eure Seite steht tatsächlich, hab'
    ich auch schon festgestellt!! Da habt ihr
    euch ja wirklich Mühe gegeben, mit tollen Fotos
    von euren Lieben!! Kann ich nur gratulieren!


    Viele Grüße Carsten
     
  14. #33 K.Lücking, 1. Juli 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Danke

    an Carsten, Kuni, Markus und alle anderen. Schön, dass euch die HP gefällt.

    Thema Rubi und Sam...die beiden machen sich immer mehr und jeder neue Tag heißt auch wieder neuen Spaß. Hatte es im
    Chat schon mal erwähnt...die neuste Macke von Sam ist, laut zu schreien, wenn unser Patrick mit der Zunge schnalzt oder so zwischen den Zähnen Luft einzieht...da ist er echt am Durchdrehen. Patrick hat es sich zur Tagesaufgabe gemacht, ihn so mindestens zweimal täglich zu ärgern. Und damit dementiere ich meine Aussage, dass Schwarzohrpapageien "ruhige Geier " sind. Rubi zählt wohl schon zu der ruhigen Sorte, aber Sam sprengt alle Vorstellungen. Gestern wars dann doch zuviel, keiner verstand mehr sein eigenes Wort, sodaß wir Patrick des Wohnzimmers verweisen mußten.
     
  15. #34 K.Lücking, 2. Juli 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Jeder weitere Tag bringt echt was neues, vor allem mehr Spaß.Sam hat jetzt die Vorliebe für Thomas seine Ohren entdeckt. Ich finds toll, Sam auch, die Kinder erst, aber Thomas nicht so direkt. Was solls, einer muß ja hinhalten, damit wir unseren Spaß haben.
    Natürlich haben wir davon auch Fotos gemacht, die heut abend ins Netz gehen.
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #35 K.Lücking, 18. Juli 2001
    K.Lücking

    K.Lücking Guest

    Hallo...heute mal wieder ein paar Neuigkeiten von unseren beiden.
    Vorweg muß ich sagen...sie machen sich prächtig. Thomas ist mittlerweile der Trainer von Rubi und Sam. Sobald die Käfigtür auf ist und sie ihrem Vogelbaum ansteuern, ist schon mein Thommy zur Stelle. Sam weiß gleich ganz genau Bescheid, was er zu tun hat. Thomas hält nur den Finger oder den Arm hin und schon kommt Sam und krabbelt drauf...läßt sich durch die Wohnung tragen und beäugelt alles. Und das alles nach über 4 Wochen. Mit Sam haben wir schon einen Glückstreffer gemacht. Rubi war ja eher die Schüchterne von beiden, zurückhaltend und ängstlich. Aber auch das hat sich inzwischen geändert. Rubi traut sich ab und an schon mal aufs Stöckchen und wagte auch schon mal den Flug zur Küche. Witzig ist, dass Eifersucht seitens Sam aufkommt, wenn sich Thomas mit Rubi beschäftigt. Er drängelt sich in den Vordergrund und macht lautstark auf sich aufmerksam. Das geht dann so lange, bis sich Thomas ihm zuwendet.

    Morgens und nachmittags hört man dann auch immer diese Bettelrufe, wenn sie mich dann sehen oder hören. Die beiden wissen nämlich genau, dass sie von mir frisches Obst bekommen. Ist ja auch einfach...da rufen wir mal, bis sie kommt und uns frisches Obst bringt.:D

    Na mal sehen, was noch so alles kommt.
     
  18. AndreaH

    AndreaH Guest

    Hi Kerstin,

    ist es nicht schade, das Schwarzohren erst mit 2 Jahren geschlechtsreif sind :D :D

    Bei der Entwicklung der beiden bin ich mir inzwischen sehr sicher, dass es Nachwuchs geben wird.

    Liebe Grüße
    Andrea
     
Thema:

Schwarzohrpapgei "Sam" ! ! !

Die Seite wird geladen...

Schwarzohrpapgei "Sam" ! ! ! - Ähnliche Themen

  1. Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze

    Elaeis Guineensis oder Elaeis oleifera - Früchte / Samen / Keimlinge oder Pflanze: In meinem ersten Beitrag kurz ein Vorwort. Bei Bedarf werde ich gerne mein Profil noch anpassen. Ich bin "Charlie", ein Kongo-Graupapagei und Juli...
  2. Chai Samen / gemeint ist Chia Samen

    Chai Samen / gemeint ist Chia Samen: Hallo zusammen, kennt Ihr die Chai Samen und verfüttert diese auch an eure Vögel? Wenn ja, wie gebt ihr die Samen? Da diese ja recht arg...
  3. Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause

    Frankfurt Blaustirnamazonenhahn SAM (geschätztes Alter 41 Jahre) sucht neues Zuhause: Sam sucht ein neues Zuhause bei einer Partnerin, seine Besitzerin ist gestorben und der Besitzer kann ihn schlecht handeln, da Sam ein Frauenvogel...
  4. Hahnenfuß-Samen Vogelfutter oder nicht?

    Hahnenfuß-Samen Vogelfutter oder nicht?: Hahnenfuß-Pflanzen sind allesamt mehr oder weniger giftig im frischgrünen Zustand. Besonders giftig soll der gegenüber dem normalen...
  5. hanfsaat als keimfutter?

    hanfsaat als keimfutter?: Hallo mich würde es interessieren ob Hanf Samen auch noch sehr fetthaltig sind nachdem sie aus gekeimt sind. meine kanarienvögel fahren voll...